Plauderecke


Silva

Recommended Posts

V.I.P.

Nachdem im Groundhopperbereich wohl nicht viele reinschauen und der gemeine Rapidler Pyro und Choreos nicht abgeneigt ist hau ich mal hier meine Erlebnisse vom gestrigen Casablanca Derby rein:

Spoiler

Vorab, das was dort abgeht übertrifft für mich sogar Boca - River. Alleine schon weil im Gegensatz zu BA beide Seiten ins Stadion dürfen.

Wir sind drei Stunden vor Spielbeginn ins Stadion gekommen und es war schon zu zwei Drittel gefüllt. Ich weiß nicht wieviele Zuschauer erlaubt waren aber in den Kurven war es übervoll. Weil wohl genug mit gefälschten Tickets ins Stadion kamen aber auch weil die Zäune zwar da sind aber die Leute andauernd ungehindert drübergestiegen sind.

War aber schon ein beeindruckendes Bild, Links von uns die Raja Kurve und genau bis zur Mitte der Längs alles Grün, auf der anderen Seite die Wydad Fans und somit das restliche Stadion rot. So eine 50/50 Aufteilung hab ich noch nirgendwo gesehen.

Ca. 90 Minuten vor Spielbeginn begann Raja zu singen und hat gleich mal haufenweise Bengalen angezündet. Wir haben noch gesagt Schade, das würde wenns richtig dunkel ist sicher noch geiler ausschauen - konnte ja keiner wissen, dass Pyro hier gratis sein dürfte :D

Beim Aufwärmen hat dann auch Wydad das erste Mal einen Wirbel gemacht und von da an war es einfach nur durchgehend laut. Zu Beginn gab es von beiden Seiten Zettelchoreos - das könnens ;) Ging wohl auf beiden Seiten um die Geschichte des Derbys.

Spoiler

 

Das Spiel selbst war jetzt nicht unbedingt auf hohem Niveau, es gab Chancen auf beiden Seiten die teils Stümperhaft vergeben wurden. Nach einer halben Stunde macht aber Wydad das 1:0 und die Kurve gibt noch mehr Gas

Spoiler

 

Raja dann für ein paar Minuten zum ersten Mal halbwegs ruhig aber nachdem der Schock verdaut war ging es weiter, es ging aber mit 0:1 in die HZ.

Zur zweiten Hälfte dann eine richtig geile "maleficent" Zettelchoreo die aber durch das 1:1 "gestört" wurde. Jetzt begannen die Ohren langsam zu klingeln, Raja eskalierte komplett und hat zig Bengalen angerissen. Wydad hat aber während die Grünen gefeiert haben ihre Choreo durchgezogen und es wurde ein Drache vor der Kurve vorbeigezogen - dahinter ebenfalls etliche Bengalen und Blinker. Man hat genau nichts mehr im Stadion gesehen, Spiel wurde aber nicht unterbrochen :davinci:

Spoiler

Raja Torjubel:

 

Wydad Choreo:

 

Danach blieb es laut bis zum Ende, geraucht und gebrannt hat es immer wieder mal auf beiden Seiten aber es blieb beim 1:1. Am 23. ist Rückspiel und ich bin schwer am Überlegen mir das auch zu geben :D Randale hats nicht wirklich gegeben. Flaschen und Steine wurden halt außerhalb vom Stadion hin und hergeworfen, aber das gabs die Tage davor schon in der ganzen Stadt :facepalm: 

Edit: Ich bin im Übrigen dafür, dass wir dale dale oh im BW einführen. Das habens bei Boca auch schon gesungen und ich find die Melodie einfach genial :D

 

 

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Christo schrieb vor 10 Minuten:

Auch wenns die Plauderecke ist, aber sollts nicht irgendeinen Rapid Bezug haben? Oder überseh ich den grad?

wir haben 2005 in der CL gegen die Bayern gespielt. ;)

p.s. denke nicht, dass in der Plauderecke ein Rapidbezug zwingend notwendig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Minuten:

Kovac dann für uns verfügbar..

Bin schon gespannt ob man sich in München über Rangnick drüber draut. Denke Alphatier Rangnick und Rummenigge das geht würde nicht lange gut gehen.

Kalle streicht eh die Segel (zwar erst 2021) ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
bw_sektionsbg schrieb vor 7 Minuten:

Kovac dann für uns verfügbar..

Bin schon gespannt ob man sich in München über Rangnick drüber draut. Denke Alphatier Rangnick und Rummenigge das geht würde nicht lange gut gehen.

Hätte Stöger nur etwas gewartet :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wir schreiben die 13te runde - die gesamten Bundesligaspiele werden auswärts gewonnen. Alle? Nein, ein kleiner Verein mit wenigen Kriegern und verlassenen Plätzen, beheimatet an der Via XXIII am Circus Distributendi weigert sich standhaft diesem Trend zu folgen... 

 

:D musste einfach sein...! 

bearbeitet von MarvinTheRobot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
MarvinTheRobot schrieb vor 6 Minuten:

Wir schreiben die 13te runde - die gesamten Bundesligaspiele werden auswärts gewonnen? Alle? Nein, ein kleiner Verein mit wenigen Kriegern und verlassenen Plätzen, beheimatet an der Via XXIII am Circus Distributendi weigert sich standhaft diesem Trend zu folgen... 

 

:D musste einfach sein...! 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 23 Stunden:

Warum haben wir in der BL NUR 18 Mann im Kader bei einen MS Spiel 

In Deutschland sind 20 Mann am spielbericht erlaubt 

Ist bei Rapid aber eh wurscht weil wir eh keine 20 Fitte Spieler meist haben 

Ist in Deutschland seit heuer erlaubt, vielleicht zieht ja Ö nach aber es ist eigentlich auch egal weil die meisten Vereine die Plätze dann wohl eh nur mit Amas füllen würden. 

Christo schrieb vor 17 Stunden:

Auch wenns die Plauderecke ist, aber sollts nicht irgendeinen Rapid Bezug haben? Oder überseh ich den grad?

Nein solange es nicht um Politik geht kannst hier alles mögliche posten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online