Plauderecke


Silva

Recommended Posts

V.I.P.

71790703_10157517373411878_1006177981229

Sieben österreichische Traditionen sind seit heute immaterielles Kulturerbe. Das hat die UNESCO bekanntgegeben. Insgesamt sind jetzt 124 Traditionen gelistet.

 

Na aber Hauptsache die Rapid-Viertelstunde wurde damals nicht aufgenommen. :mad: :nein:

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
pironi schrieb vor 56 Minuten:

71790703_10157517373411878_1006177981229

Sieben österreichische Traditionen sind seit heute immaterielles Kulturerbe. Das hat die UNESCO bekanntgegeben. Insgesamt sind jetzt 124 Traditionen gelistet.

 

Na aber Hauptsache die Rapid-Viertelstunde wurde damals nicht aufgenommen. :mad: :nein:

:D

unter der heurigenkultur kann ich mir was vorstellen - den rest noch nie gehört. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
sdfsdf schrieb vor 25 Minuten:

Dieser Spruch stand, wie das viel bekanntere "Arbeit macht frei" auf einem Torbogen eines KZs.

Aha das ist mir neu, ist mir wohl durch den Rost gefallen. Da ich diesen Begriff auch oft verwende, werde ich bei der Selektion meiner Worte in Zukunft sorgfältiger vorgehen und derartige Phrasen aus meinem Wortschatz ausmerzen. Wir alle sollten unsere Sprache mal ordentlich entrümpeln, da darf es keine Sonderbehandlung geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cupfinale schrieb vor 6 Minuten:

Aha das ist mir neu, ist mir wohl durch den Rost gefallen. Da ich diesen Begriff auch oft verwende, werde ich bei der Selektion meiner Worte in Zukunft sorgfältiger vorgehen und derartige Phrasen aus meinem Wortschatz ausmerzen. Wir alle sollten unsere Sprache mal ordentlich entrümpeln, da darf es keine Sonderbehandlung geben. 

Ist die Frage, wie's gemeint ist. Im Sinne der Römer oder im Sinne der Nazis. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Jedem_das_Seine

https://www.welt.de/politik/deutschland/article127871007/Unheimlicher-Befund-zum-Lagertor-von-Buchenwald.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

dann kannst mit der redewendung "durch den rost gefallen" gleich beginnen

Ähm, ich glaube er hat absichtlich einige fragwürdige Wörter verwendet. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
sdfsdf schrieb vor 15 Minuten:

Ganz normal ist die Phrase eben nicht. Oder verwendest du „Arbeit macht frei“ auch in deinem Alltag?

Im historischen Kontext vielleicht nicht. Aber in der Alltagssprache ist das eine ganz normale, völlig unpolitische Aussage. Zweitere wird fast immer in Anspielung auf den Holocaust benutzt. Vielleicht mit Ausnahme von sehr ungebildeten Menschen. Das ist mmn schon ein eklatanter Unterschied

Aber lassen wir das bitte. Heute ist wahrlich kein guter Zeitpunkt für dieses Thema!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
phy schrieb vor 15 Minuten:

Und hinsichtlich dieser Aspekte ist die FIFA Position imho deutlich klarer als jene des Gesetzbuches. 

Klarheit ist halt nicht immer gut. In manchen Ländern ist auch ganz klar geregelt, was man sagen darf bzw. vor allem was man nicht sagen darf. Ich würde halt dennoch das österr. Gesetzbuch jederzeit denen von China, Saudiarabien und anderen ähnlichen Ländern vorziehen.

Aber soll so sein, dass manche die Freiheit anderer und die eigene als nicht schützenswert empfinden, nur weil sie Probleme mit manchen Schimpfwörtern haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Würde am 10.11. gerne einen Ausflug zum Club machen und mir das Spiel gegen Bielefeld ansehen. Da es mein erster Autritt im Frankenstadion sein wird nun die Frage, in welchen Sektor? 8 fällt natürlich weg, aber wo ist noch Stimmung in Kombi mit Sitzplatz und passend für Kids? Also quasi der Sektor 19 in Nürnberg? Danke schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
bw_sektionsbg schrieb vor 4 Minuten:

Würde am 10.11. gerne einen Ausflug zum Club machen und mir das Spiel gegen Bielefeld ansehen. Da es mein erster Autritt im Frankenstadion sein wird nun die Frage, in welchen Sektor? 8 fällt natürlich weg, aber wo ist noch Stimmung in Kombi mit Sitzplatz und passend für Kids? Also quasi der Sektor 19 in Nürnberg? Danke schön.

Unterer Rang die Sektoren 5,7,9,11 sind Stehplätze mit Stimmung

Oberer Rang die Sektoren 6,8,10,12 Sitzplätze, so ca. wie bei uns Sektor 14 und 19.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online