Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Postinho
Silva schrieb vor 27 Minuten:

Da muss man halt schon festhalten, dass Rapid für dieses Ziel sicher nicht der beste Subventionsempfänger ist. Anstatt um 20M ein Stadion für mehr oder weniger 26 Spieler pro Wochenende zu finanzieren, hätte man damit wohl einige Trainingsanlagen von kleinen Vereinen, die ums Überleben kämpfen, aber dennoch unentgeltlich wichtige Jugendarbeit übernehmen, renovieren können. Auch die Sanierung von Trainingsanlagen, die nur einem Profiverein zur Verfügung stehen, tragen da wohl weniger für den Breitensport bei, als wenn man damit einige Schulsportplätze saniert.

Wobei man bei Rapid eben sagen muss, dass (im Falle des Stadions) die Kosten wieder hereinkommen über höhere Steuern. Das was da reinkommt, kann man ja dann für den Breitensport verwenden. Davon haben am Ende alle was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Kitz3006 schrieb vor 4 Minuten:

Wobei man bei Rapid eben sagen muss, dass (im Falle des Stadions) die Kosten wieder hereinkommen über höhere Steuern. Das was da reinkommt, kann man ja dann für den Breitensport verwenden. Davon haben am Ende alle was.

Naja, überall wo "Leben in der Stadt ist" kommen auch Steuern rein - und beim Trainingszentrum sind ja auch nicht wenig Leute angestellt/vor Ort und wird auch entsprechend konsumiert werden, etc.

Natürlich nicht in dem Ausmaß wie beim Stadion, aber es wird sicherlich auch bei der Akademie einiges an Steuergeld für die Stadt rausschauen.

Wobei beim Stadion die Schwerpunkte nur an Spieltagen und Veranstaltungen sind, bei der Akademie dafür tag-täglich.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
McKenzie1983 schrieb vor 15 Minuten:

Naja, überall wo "Leben in der Stadt ist" kommen auch Steuern rein - und beim Trainingszentrum sind ja auch nicht wenig Leute angestellt/vor Ort und wird auch entsprechend konsumiert werden, etc.

Natürlich nicht in dem Ausmaß wie beim Stadion, aber es wird sicherlich auch bei der Akademie einiges an Steuergeld für die Stadt rausschauen.

Wobei beim Stadion die Schwerpunkte nur an Spieltagen und Veranstaltungen sind, bei der Akademie dafür tag-täglich.

Man würde sich übrigens erheblich leichter in der Darstellung tun wenn man das Nachwuchszentrum als eigenständigen und vom Profisport unabhängigen Verein präsentieren würde. Es soll in Österreich bereits solche Beispiele geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Kitz3006 schrieb vor 39 Minuten:

Wobei man bei Rapid eben sagen muss, dass (im Falle des Stadions) die Kosten wieder hereinkommen über höhere Steuern. Das was da reinkommt, kann man ja dann für den Breitensport verwenden. Davon haben am Ende alle was.

Habe ich im vorherigen Beitrag eh so geschrieben. Beim Trainingsplatz ist der direkte (finanzielle) Mehrwert aber nicht so gegeben, womit dann eben andere Dinge wichtiger werden. Die sind halt auch für mich nicht ganz so glasklar auf unserer Seite, wenn man ansieht, wie bei anderen kleineren Fußballvereinen oder gar anderen Sportarten "gespart" wird
Wenn wir dann aber nach 5 Jahren wieder einen Millionenbetrag (Hausnummer) bekommen, ist das Argument mit "was reinkommt geht in den Breitensport" halt auch eher Hohn.

Ich glaube, dass Elektra und Maccabi als Profiteure von unseren Investitionen insofern wohl sogar helfen können den Mehrwert zu argumentieren. Genauso wäre wohl eine Frauenmannschaft ein gutes Argument, denn da könnte man als populärster Verein sicher auch argumentieren, dass das für den Breitensport ein ordentlicher Schub sein könnte.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Verschwendung liegt natürlich immer im Auge des Betrachters. Ein Fan der Hochkultur sieht jeden Euro in Profisport als verschwendet an, der Fußballer will den örtlichen Musikverein keinen Cent gönnen und der Musiker hinterfragt die Subvention für abstrakte Künstler.

Da muss man halt schon festhalten, dass Rapid für dieses Ziel sicher nicht der beste Subventionsempfänger ist. Anstatt um 20M ein Stadion für mehr oder weniger 26 Spieler pro Wochenende zu finanzieren, hätte man damit wohl einige Trainingsanlagen von kleinen Vereinen, die ums Überleben kämpfen, aber dennoch unentgeltlich wichtige Jugendarbeit übernehmen, renovieren können. Auch die Sanierung von Trainingsanlagen, die nur einem Profiverein zur Verfügung stehen, tragen da wohl weniger für den Breitensport bei, als wenn man damit einige Schulsportplätze saniert.

Ich verstehe aber dein Sentiment, dass diese Anforderungen überall gleich hoch sein sollten und sicher genug Steuergeld in Kanäle verschwindet, die deutlich weniger als Rapid für die Allgemeinheit zurückgeben.

Stimmt alles und bin da e voll bei dir und natùrlich liegt es immer im Auge des Betrachters.Aber es ist eben auch so, dass Steuergelder für Dinge genommen werden über die die breite Masse nicht bescheid weiß, 0 davon hat und erst recht nicht gefragt wird. Wenn Steuergelder in die Akademie fließen kann man durchaus Argumente bringen das es der Öffentlichkeit etwas bringt und eine sinnvolle Sache ist. Das sich dann ein Politiker hinstellt und seine Show abzieht regt mich einfach auf,sry dafür^^Generell bin ich etwas schockiert wie viel Politik bei Rapid im Spiel ist,besonders wenn man im Wahlkampf etwas genauer hinhört. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
ton1z schrieb vor 48 Minuten:

Der weiß halt noch was die österreichische Dorfkultur ist - wie es Seiler und Speer formuliert haben:

Zitat

Letzte Nocht, woa a schware Partie fia mi
Olle haums mi eiglondt
Und do sogt ma ned na

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Manuel20 schrieb vor 49 Minuten:

Ich komm nie wieder! *weinendausderkabinelauf*

 

Wenn Leute wenigstens nur versuchen würden meine Worte zu lesen und zu verstehen, würde man einige Diskussionen ersparen. Denn ich habe sicher nie geschrieben, dass man deswegen weinend aus der Kabine laufen muss, aber es halt sicher nicht hilft eine positive Arbeitsbeziehung mit seiner Mannschaft aufrechtzuerhalten. Und mittelfristig (wenn das regelmäßig vorkommen sollte) führt das halt entweder dazu, dass die Spieler eben sich umschauen von dort wegzukommen (im Falle des NT halt einfach nicht mehr kommen) oder eben der Trainer früher oder später daran scheitern wird.

Als wäre das eine besonders außergewöhnliche Ansicht, wenn man sieht, dass Hr. Canadi genau wegen solchen Dingen grandios gescheitert ist. Aber die starken Helden im Internet lassen sich wohl gern vom Chef beschimpfen und zur Sau machen. Soll so sein.

Edit: Nachdem das bei Herzog sowieso nur Hörensagen ist und ich im Zweifel mal pro Herzog bin, passt die Diskussion nicht in den Thread. Werde es nachher verschieben.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

In der heutigen Krone gibt es dazu einen Artikel wonach sich einige Spieler bei Herzog entschuldigt hätten, er hätte dies nicht verdient. Davon das die Spieler geweint haben soll, keine Spur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ton1z schrieb vor 4 Stunden:

Der taugt mir trotzdem besser als so mancher unserer glattgebügelten Faserschmeichler. So einen Spieler könnten wir gut gebrauchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ofla4rocki schrieb vor 28 Minuten:

Der taugt mir trotzdem besser als so mancher unserer glattgebügelten Faserschmeichler. So einen Spieler könnten wir gut gebrauchen!

er kann feiern sooft er will aber einen tag vor so einem wichtigen spiel sich so vollaufen zu lassen das er aus dem kader fliegt zeigt nicht von großer Intelligenz. Ich finde hinteregger durchaus sympathisch aber sowas ist unprofessionell. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online