Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Postinho
Lemmy K schrieb vor 6 Minuten:

Beim Old Firm Derby der Kommentator mit einem herrlichen Spruch:

"Der Hayes der hat ein Gesicht,ich meine,dem kannst du schon vor dem Anpfiff die Gelbe verteilen"!

Ich liebe solche Sprüche :huldigung:

war spitze :D aber das foul in letzter sekunde an bauer war echt herftig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Zarael schrieb vor 3 Stunden:

Sind wohl offensichtliche Unterschiede in der Kinderstube, denn aus meiner Sicht ist es beleidigend jemand als Zwerg oder Antikicker/Alibikicker zu titulieren. Von sachlich und konstruktiv jedoch meilenweit entfernt.

Ansonsten ist es im Grunde ganz einfach. Die letzten 3 Jahr wurden gewaltig in den Sand gesetzt, sowohl sportlich als auch finanziell (Ausgaben für Transferflops!). Zusätzlich stehen hohe Ausgaben für Trainingszentrum und Akademie sowie noch der Kredit fürs Stadion zu Buche. National machen wir ohne Verkauf von Spielern oder EC ein Minus in Millionenhöhe. Ergo gibt es trotz 30 Millionen Budget nicht so viel Spielraum für Verpflichtungen. 

Jetzt kann man natürlich dennoch Ausgaben in Millionenhöhe für neue Spieler fordern um den Erfolg wieder nach Hütteldorf zu holen. Kommt dieser aber nicht (und um an Salzburg ran zu kommen fehlt uns wirklich das nötige Kleingeld), steht man (wiedermal!!!!) vor dem Ruin. 

Man kann aber auch versuchen sachlich den Ist-Zustand zu analysieren und zu überlegen wie man wieder langfristig in die Erfolgsspur kommen kann.

Wenn du soweit bist auf sachlicher Ebene und ohne Polemik oder "mimimi" darüber zu reden, gerne. Bis dahin viel Spaß beim eigenen Blutdruck hochtreiben.

Sachlich darüber zu schreiben, war meine Absicht, ich will mich aber gern für meine überspitztenFormulierungen bei allen entschuldigen, denen sie sauer aufgestossen sind.

Für mich bleibt es jedoch dabei, Rapid hat zu kleine, zu langsame, zu alte und zu unbegabte Innenverteidiger um national andie Spitze zu kommen und die Misere geht beim defensiven Mittelfeld mit Schwab und Grahovac weiter, die vor allem dann, wenn es möglich wäre, selten schnelle und brauchbare Pässe nach vorn spielen.Dadurch hänge die Offensiven sehr oft in der Luft und es kommt raus, dass Sonnleitner fast interner Torschütze Nummer 1 geworden wäre.

Als Beispiel dazu schau mal, wie der Joelinton in Hoffenheim aufgeblüht ist und bei uns war er der Chancentod gemeinsam mit Kvilitaia.

flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

Zu welchen Taten schreitest du denn, um den Verein in deinem Sinne zu verbessern?

Ich kann nur drüber schreiben, mehr  nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 6 Stunden:

vermutlich haben wir uns noch um einen tschechischen Teamspieler bemüht, der erst ,morgen oder gar erst im Wintertransferfenster bekannt gegeben bzw. geholt wird.:)

??

Hoffen wir auf heute.. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
kobokarlix schrieb am 1.9.2019 um 15:26 :

Für mich bleibt es jedoch dabei, Rapid hat zu kleine, zu langsame, zu alte und zu unbegabte Innenverteidiger um national andie Spitze zu kommen

 

Lass uns doch mal zur nationalen Spitze blicken:

Salzburg: Ramalho, Wöber, Vallci oder Onguene
LASK: Trauner, Wiesinger, Ranftl, Wostry oder Ramsebner (derzeit verletzt)

Findest Du, dass die genannten Spieler so viel schneller sind als ein Dibon, Sonnleitner oder Hofmann, Barac? Bzw. denkst Du, dass Dibon Sonnleitner und Barac in Sachen Kopfballstärke nicht mit den genannten mithalten können? Selbst Hofmann ist für seine für einen IV ziemlich gering geratene Größe ein solider Kopfballspieler.

Und warum soll es mit einem oder mehreren 'alten' Spielern (wobei man von den genannten Rapidlern nur Sonnleitner mit seinen 32 Jahren als 'alt' bezeichnen könnte) nicht möglich sein an die Spitze zu kommen? Ich bin kein Freund von der Eingliederung von Spielern in die Kategorien 'Jung' und 'Alt' um dann anhand dieser Kategorisierung eine dementsprechende Bewertung eines Spielers abzugeben. Wenn es eine Positiion gibt, auf der das Alter einen Qualitätsunterschied bewirken kann, dann ist dies aus meiner Sicht aber gerade der IV. Hier ist es womöglich besser ist ein wenig mehr Routine zur Verüfung zu haben wie auf anderen Positionen. Als IV hat man das ganze Spiel vor sich und muss sich die Leute durch verbales Coaching einteilen, um eine gewisse Grundordnung am Platz herstellen zu können. Der Spagat zwischen Coaching der Vorder- bzw. Nebenleute und dem Fokussieren auf die eigene Leistung gelingt einem routinierteren Speiler vermutlich besser als einem 20-22-jährigen, der in erster Linie noch damit beschäftigt ist, sich auf sich selbst und seine eigene Leistung zu achten.

Unsere IV haben aus meiner Sicht schon Eigenschaften, die man auf dieser Position benötigt: Zweikampfstark (mit dem Hang zum Übertreiben - siehe Hofmann), mit gutem bis solidem Kopfballspiel ausgestattet. Zu den absoluten Sprintern zählen sie alle nicht, aber das sind die Spiele des LASK oder Salzburg auch nicht unbedingt.

Ein Bereich wo unsere IV's allerdings auf jeden Fall Defizite haben ist die Spieleröffnung. In jedem Spiel gibt es den einen oder anderen planlosen langen Ball der einen Ballverlust nach sich zieht. Deshalb war Galvao so wertvoll für uns während seines Engagements bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
derfalke35 schrieb vor 7 Stunden:

Soll um einen tschechischen U21 Teamspieler gehen, aber wie geschrieben kanns auch sein, dass man ihn beobachtet hat und vielleicht erst im Winter oder gar nicht holt. Mehr weiß ich auch nicht.

https://www.transfermarkt.at/adam-hlozek/profil/spieler/552057

der wäre recht nett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
oestl schrieb am 1.9.2019 um 22:54 :

Der Sprung in die 1.von der Rlo zuletzt Müldür heute Velimirovic oder Wunsch, Greiml, etc. dürfte doch nicht viel größer sein als von Liga 2...Vergleich mit Younge Veilchen zB...

Dürfte wohl so sein, ich denke für die Anwerbung von jungen Talenten ist es trotzdem Prestigeträchtig besser wenn man das II Team in der 2. Liga hat. Ist aber nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
nix schrieb vor 6 Minuten:

Dürfte wohl so sein, ich denke für die Anwerbung von jungen Talenten ist es trotzdem Prestigeträchtig besser wenn man das II Team in der 2. Liga hat. Ist aber nur meine Meinung.

Naja..unsere sind grad on Top of Rlo...Voller Selbstvertrauen, viele Siege...in Liga 2 bist dann vl. ein geprügelter Hund so wie die Violetten...hmmm...

Ein junges Talent kann sicher da wie dort abwerben - so lang es im Geldbörsel stimmt..mMn..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
oestl schrieb Gerade eben:

Naja..unsere sind grad on Top of Rlo...Voller Selbstvertrauen, viele Siege...in Liga 2 bist dann vl. ein geprügelter Hund so wie die Violetten...hmmm...

Ein junges Talent kann sicher da wie dort abwerben - so lang es im Geldbörsel stimmt..mMn..

um das geht es ja nicht, es hört sich dennoch besser an in liga 2 zu spielen als in der Regionalliga, darum gehts mir da eigentlich. (ob es mehr sinn macht ist die andere Frage) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online