Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Tribünenzierde
PaulJungmann schrieb vor 29 Minuten:

Najo....sehe das ähnlich. Ich als LASKla....und bitte jz ka steinigung....find auch das bei euch der fisch am kopf stinkt. RAPID ist um Gotteswillen eine Institution in Ö. Und jeder Verein empfindet es als Highlight gg euch zu spielen. Bitte werdet dieser Erwartung wieder gerecht und macht eure Hausaufgaben. 

Diese sind Mmn:

-sportlich kompetente Führung einstzen....beim LASK wäre diese Jürgen Werner....muss ja wohl möglich sein eine ähnliche Persönlichkeit zu finden.

-klare Philosophie definieren....für mich stand RAPID immer für eine Powermannschaft...vor allem im umschaltspiel und konter stark, jedoch seit pacults abgang leider nichts mehr....kehrt zu den eigenen tugenden zurück....und damit meine ich keine neuen trainer....DK is genau passend für euch.....sondern bitte gebt euch selbst zeit.

-und damit komme ich zum hauptproblem (tut mir schon im vorhinein leid dass ich euch in einem atemzug mit den unaussprechlichen ausn VK nenne).....aber sowohl RAPID, FAK und auch STURM. leben in der vergangenheit. Heutzutage werden euch punkte von aufsteigern und dorfclubs ala hartberg und wattens entrissen. Und die reaktion ist mmn komplett falsch, anstatt sich einzugestehen dass man schlecht spielt schwebt man weiterhin auf der rekordmeisterwolke, und viele begreifen nicht, dass dies nicht fördernd ist.

Schlusssatz: ich hoffe und vertraue darauf, dass wir künftig eine starke und gut aufgestellte Rapidmannschaft sehen werden. Soviel ich mich auch über die erfolge meines Vereons freue, so weiss ich auch, das auch dieser erfolgslauf enden wird....und in der momentanen phase hätte ich auch gerne saustarke konkurenten aus den bundeshauptstädten.

Go on RAPID, FAK, STURM

 

Danke das du mir recht gibst! Finde auch euren Präsidenten stark! 

Auch wenn die West wieder sagt das ist ein Kasperl! Ja er sagt wohl Sachen die anecken! Aber besser so jemand als unser Krammer der für die erfolgloseste Rapid Ever verantwortlich ist!

viel Glück morgen Abend! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Greenandwhite schrieb vor 4 Stunden:

Es wirkt halt einfach wie wenn wir kein sportliches Konzept hätten, ein solches welches Barisic damals mit Schulte begonnen hat. 

Hätten wir eine glasklare Vorstellung davon wie wir spielen möchten, würde es auch schon besser laufen, Punkt! Didi hatte mittlerweile 2 Transferperioden Zeit um sich das Werkl ein wenig zurecht zu biegen, auf der ein oder anderen Position Spieler zu holen bzw abzugeben. Man muss aber leider sagen dass es einem (oder zumindest mir) vorkommt als würde die Mannschaft jede Woche anders spielen. Als würde sogar der Gegner das eigene Spiel mitbestimmen, nicht man selbst.

Unter Glasner hatte selbst der LASK anfänglich Schwierigkeiten, sowohl körperlich als auch gruppentaktisch konnte das vorhandene Material nicht sofort umsetzen was ihm vorschwebte. 

Aber man hat deshalb nicht die Spielweise die er wollte über den Haufen geworfen. Nein, man hat Niederlagen in Kauf genommen und die Mannschaft punktuell verstärkt. Und siehe da, nach einiger Anlaufzeit gings beim Lask stetig bergauf. Bis in die Bundesliga und sogar zum zweitstärksten Team der Liga. 

Weder sehe ich so ein Konzept bei Rapid noch wird annähernd kommuniziert was man vor hat. Bei anderen Vereinen wird daraus kein Hehl gemacht und die Protagonisten können in Ruhe arbeiten. 

Aber nein, gerade bei einem Verein wie Rapid, wo die Anhängerschaft bekanntlich ungeduldig ist, dringt rein gar nichts nach außen, werden lieber Titel und Europas Top 50 versprochen. 

I kenn mi nimma aus, sorry! 

Genau DAS ist das Hauptproblem von Rapid. Der Verein muss die Spielphilosophie vorgeben und nicht ein Trainer bzw. Sportdirektor, die müssen für die vorgegebene Spielphilosophie verpflichtet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Volbeat schrieb vor 50 Minuten:

Genau DAS ist das Hauptproblem von Rapid. Der Verein muss die Spielphilosophie vorgeben und nicht ein Trainer bzw. Sportdirektor, die müssen für die vorgegebene Spielphilosophie verpflichtet werden.

 Absolut korrekt aber manche Leute haben das immernoch nicht gecheckt das von oben weg eine marschroute vorgegeben werden muss! Der Präsident ist der Chef! Nicht der Trainer oder der Sportdirektor! Und wenn’s mal nicht läuft nach dem 2/3 Trainer oder SD oder Spieler auf der Position muss man mal von oben weg sich hinterfragen ob ich  vielleicht kein guter Chef bin! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
MarkusJayS schrieb vor 5 Stunden:

Finds irgendwie lustig, heute morgen werd ich noch für paar aussagen gepeinigt und auf einmal Les ich die letzten 3 Seiten eigentlich nichts anderes als den Zweifel am großen Ganzen und nichts mehr in Punkto Transfers! 

Genau das war der Punkt den ich gemeint habe, leider bringt es nichts mehr sich über irgendwelche Transfers das Maul zu zereißen weil es eigentlich eh nichts bringt! Sofern einer bei uns gut ist wird er verkauft/ oder steil bergab schlechter! Wenn einer schlecht ist wechselt er und schlägt woanders wieder voll ein!

ich weiß nicht wann das die letzten noch begreifen werden das Klub komplett am Sand ist! 

ich sehe mir dennoch jedes Match an, früher im Stadion jetzt noch im TV, bin 21 und habe Gott sei dank nichts von einer erfolgreichen Rapid miterlebt weil sonst wäre ich wahrscheinlich schon mit Depressionen im Grab, aber so wie wir sportlich gesehen unseren Verein führen läufts nunmal nicht mehr! Und da muss man endlich mal was machen!

Die Frage ist was? Ich kann’s auf der einen Seite Beantworten und auf der anderen Seite gleich einen Grund sagen warum es nicht funktioniert!

in der Politik läufts ähnlich! Was hat die Spö in der Regierung in den letzten Jahren zustande gebracht bzw für Ideen oder Innovative Mechanismen erbracht? Gar nichts, 0! Das Land hat sich aber sehr wohl bewegt und die Leute haben sich den Ideen der ÖVP und der Fpö angeschlossen! Aber warum? Eine Partei die Jahrzehnte lang seit den Krieg auf Nummer 1 lag ist jetzt komplett am Sand! Und mit Rapid ist’s genau das selbe, ein absoluter unwiderruflicher Stillstand! Alibitransfers werden als neue Ideen verkauft , Leute werden an die Spitze gebracht und als Erfinder eines neuen Rads präsentiert!

Viele haben es geschrieben, bei uns ist kein Konzept zu sehen! Ich will keinen seinen Wahlzettel schlecht machen weil jeder mit anderen Ideologien aufgewachsen ist aber eines sag ich euch! Für mich schlittert Rapid in das selbe Loch wie die Sozialdemokratie und komischer,- fast zufälligerweise sitzen genau diese Sozialdemokraten quer Beet in unseren Reihen! Denen ist das sowas von wurscht, wie es im Land läuft,  das Schiff fährt, Hauptsache es fährt! Wir sind vorne und das passt! 

und jetzt komm ich nochmal zur Lösung, die Lösung ist das alle Fans den Stadion Fernbleiben!!! Aber wie erwähnt diese Lösung ist für uns Fans keine Lösung weil wir diesen Verein zu sehr lieben und das ist das traurige gleichzeitig! 

Die Rote Partei merkt jetzt was sie für eine schlechte Arbeit geleistet hat in den letzten Jahren ( zumindest für die die jetzt anders wählen, wie gesagt gibt noch immer viele Vorallem bei Rapid die sie mögen ) aber jetzt brennt Ihnen der Hut und sie probieren wieder akribisch ihre Partei aufzubauen, wenn bei Rapid auf einmal die West und das Stadion leer bleiben würde, bzw für paar spiele, würden die schon merken was sie aus dem Verein gemacht haben und würden sich endlich mal darauf fokussieren wie sie sie wieder zurückgewinnen und dann hätten wir vielleicht endlich mal wieder eine Rapid auf die wir stolz sein könnten, aber wie erwähnt sind wir leider aber auch zum Glück zu treue Fans! 

Aber keiner darf sich mehr beschweren wenn wir wohl nie wieder einen Titel in hütteldorf sehen werden :( vielleicht wenn ich alt und grau bin :o 

bitte seht das jetzt nicht als politisches Statement, ich war einmal wählen wie ich 16 war und das war eine Linke Partei, seit dem bleibe ich dem Wahllokal fern! Wollte mal nur einen objektive Sicht meiner Dinge schildern und was da für offensichtliche Parallelen zwischen Politik und Sport es derzeit gibt! Und das genau diese Leute im Verein sitzen und genau für den gleichen Stillstand sorgen bestärkt mich in meiner Meinung!

viele werden sagen, es ist Bullshit aber denkt vielleicht mal wirklich objektiv nach... 

Zur Information: Präsident Krammer gehört zur ÖVP. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Greenandwhite schrieb vor 6 Stunden:

Wenn sogar schon Linzer hier nach Konkurrenz betteln und ihr Beileid ausdrücken, ist man auf einem sehr guten Weg. Ironie off. 

:nein:

Unsere Talfahrt schlägt eben Wellen nach dem ganzen gehate mit den Linzern. Das die jetzt wieder über uns lachen oder herziehen auch wegen der nicht zugelassenen Verschiebung (was ja wohl für UNS im Nachhinein besser gewesen wäre) ist völlig verständlich.

Wir kommen locker unter die Top 3, Badji macht 15 Tore usw.... Ich lach mich immer noch kaputt :laugh: 

Egal wer jetzt noch kommt, es wird nicht viel besser diese Saison, dafür ist jetzt schon wieder alles "kaputt" gemacht worden. 

Erst muss der STAMM endlich verkauft oder nicht verlängert und dann komplett ersetzt werden! Das beginnt bei unserem Kapitän und geht über die Landesliga Niveau Spieler  Hofmann und Auer, Martic, Knoblauch ;) sowie Verletzungsanfällige alte Spieler Dibon und Sonnleitner.( Jetzt kommt ihr bestimmt wieder mit "solche Spieler braucht man doch) :facepalm: Ja ganz bestimmt, die letzten Jahre zeigen deutlich wie wir die brauchen und was wir dadurch erreicht haben.

Meine Meinung dazu habe ich ja bereits des öfteren hier kund getan. Irgendwann wird es der letzt Naive Poster hier hoffentlich auch mal verstehen das wir mit diesem  Spieler Material nichts reissen werden.

Hoffe der neue Präsi rasiert ordentlich mal drüber und mistet den Verein komplett aus. 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Jonny Weissmüller schrieb vor einer Stunde:

Egal wer jetzt noch kommt, es wird nicht viel besser diese Saison, dafür ist jetzt schon wieder alles "kaputt" gemacht worden. 

Erst muss der STAMM endlich verkauft oder nicht verlängert und dann komplett ersetzt werden! Das beginnt bei unserem Kapitän und geht über die Landesliga Niveau Spieler  Hofmann und Auer, Martic, Knoblauch ;) sowie Verletzungsanfällige alte Spieler Dibon und Sonnleitner.( Jetzt kommt ihr bestimmt wieder mit "solche Spieler braucht man doch) :facepalm: Ja ganz bestimmt, die letzten Jahre zeigen deutlich wie wir die brauchen und was wir dadurch erreicht haben.

Meine Meinung dazu habe ich ja bereits des öfteren hier kund getan. Irgendwann wird es der letzt Naive Poster hier hoffentlich auch mal verstehen das wir mit diesem  Spieler Material nichts reissen werden.

Hoffe der neue Präsi rasiert ordentlich mal drüber und mistet den Verein komplett aus. 

Genau...alles kaputt. :facepalm:

Wir haben nun fünf Runden hinter uns und gegen Rb und Lask verloren. Die beiden derzeit, mit großem Abstand, stärksten Mannschaften in Ö. 

Ja, unsere Leistungen waren alles andere als berauschend aber alles im Oasch ist deshalb noch lange nix. Kommts mal runter von eurer hohen Erwartungshaltung, habt ihr ernsthaft geglaubt das wir heuer sofort angreifen und um den Teller mitspielen werden? Wer ist hier naiv frag ich mich? Von heut auf morgen den halben Kader ausmisten? Das kannst vielleicht auf der Playstation machen...

 

Geduld ist gefragt, wir sind doch eh mitten im Umbruch. 

 

Aber ja...hoffentlich hamma bald an neuen Präse der mal ordentlich drüber fährt...so wie Müller damals. 

:facepalm:

Don Quixote schrieb vor 2 Minuten:

 

 

bearbeitet von Don Quixote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Greenandwhite schrieb vor 8 Stunden:

Hitler war auch ein guter Stratege, ich würde ihn deshalb trotzdem nicht zum Reichskanzler wählen....

Peschek macht bis zu einem gewissen Grad gute Arbeit. Er macht sich aber zu wichtig und reißt die Goschn einfach zu weit auf. Ganz abgesehen davon dass er in Sachen Selbstbeweihräucherung einen Oskar verdient. Er ist für mich das Gegenstück zu Kraetschmar bei der Austria. Genauso "gut" in dem was er tut, für die Außendarstellung des Vereins allerdings Gift. 

Alles was hier auf diese Frage folgte sind substanzlose Unterstellungen. Von Hitlervergleichen angefangen, bis zu einer irrsinnigen Parallelen der Performance der SPÖ zu jener von Peschek. Kritik ist immer in Ordnung, aber sie muss fundiert und gerecht wie gerechtfertigt sein. Nichts dergleichen ist hier zu vernehmen. 

Und ohne Sympathien für die SPÖ zu hegen eine Randbemerkung: Ohne die Errungenschaften der Sozis würde ein Großteil der Rapid Fans das verdienen, was ihnen die Industriellen und Wirtschaftstreibenden zugestehen und da wäre vermutlich die Rapidmidgliedschaft dann schon eine nicht zu stemmende Last. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Don Quixote schrieb vor 34 Minuten:

Genau...alles kaputt. :facepalm:

Wir haben nun fünf Runden hinter uns und gegen Rb und Lask verloren. Die beiden derzeit, mit großem Abstand, stärksten Mannschaften in Ö. 

Ja, unsere Leistungen waren alles andere als berauschend aber alles im Oasch ist deshalb noch lange nix. Kommts mal runter von eurer hohen Erwartungshaltung, habt ihr ernsthaft geglaubt das wir heuer sofort angreifen und um den Teller mitspielen werden? Wer ist hier naiv frag ich mich? Von heut auf morgen den halben Kader ausmisten? Das kannst vielleicht auf der Playstation machen...

 

Geduld ist gefragt, wir sind doch eh mitten im Umbruch. 

 

Aber ja...hoffentlich hamma bald an neuen Präse der mal ordentlich drüber fährt...so wie Müller damals. 

:facepalm:

 

Diesen Scheiss Satz hört man schon seit Jahren. 1 Euro ins Phrasenschwein bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Lichtgestalt schrieb vor 7 Minuten:

du musst das "nationale minus" gegenrechnen.

teufelskreis oder scheißgasse - wie auch immer, man muss das risiko nehmen und mit dem transferplus solche spieler kaufen um den nationalen "break even point" zu erreichen. Wenn du einmal eine große gute gehende Firma zu einem schönen Batzen Geld verkaufst und damit eine neue Firma versuchst zu erhalten, die immer nur Verluste schreibt bist halt auch irgendwann bankrott... dauert zwar etwas länger, aber es is sicher, dass das passiert :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Horstl Steiger schrieb vor 59 Minuten:

Diesen Scheiss Satz hört man schon seit Jahren. 1 Euro ins Phrasenschwein bitte

Es ist trotzdem derzeit unsere einzige Option. Obs dir gefällt oder nicht. 

 

Wir haben seit kurzem eine neue sportliche Führung. Lassen wir die mal arbeiten! 

bearbeitet von Don Quixote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Don Quixote schrieb vor 38 Minuten:

Genau...alles kaputt. :facepalm:

Wir haben nun fünf Runden hinter uns und gegen Rb und Lask verloren. Die beiden derzeit, mit großem Abstand, stärksten Mannschaften in Ö. 

Ja, unsere Leistungen waren alles andere als berauschend aber alles im Oasch ist deshalb noch lange nix. Kommts mal runter von eurer hohen Erwartungshaltung, habt ihr ernsthaft geglaubt das wir heuer sofort angreifen und um den Teller mitspielen werden? Wer ist hier naiv frag ich mich? Von heut auf morgen den halben Kader ausmisten? Das kannst vielleicht auf der Playstation machen...

 

Geduld ist gefragt, wir sind doch eh mitten im Umbruch. 

 

Aber ja...hoffentlich hamma bald an neuen Präse der mal ordentlich drüber fährt...so wie Müller damals. 

:facepalm:

 

Geduld ist gefragt,da bin ich bei dir und ich hoffe auch, dass wir bald einen neuen Präsi haben, denn was in den letzten Jahren bei uns bezüglich sportlicher Entscheidungen abging war 00, da gibts nix schönzureden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
MarvinTheRobot schrieb vor 15 Minuten:

teufelskreis oder scheißgasse - wie auch immer, man muss das risiko nehmen und mit dem transferplus solche spieler kaufen um den nationalen "break even point" zu erreichen. Wenn du einmal eine große gute gehende Firma zu einem schönen Batzen Geld verkaufst und damit eine neue Firma versuchst zu erhalten, die immer nur Verluste schreibt bist halt auch irgendwann bankrott... dauert zwar etwas länger, aber es is sicher, dass das passiert :) 

da steckt ein logikgebrechen drin - den nationalen bep erreichen wir nur durch drastisches kürzen bei den aufwendungen. 

kurz: unsere finanzlage lässt aus mehreren gründen keine großen sprünge mehr zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Lichtgestalt schrieb vor 5 Minuten:

da steckt ein logikgebrechen drin - den nationalen bep erreichen wir nur durch drastisches kürzen bei den aufwendungen. 

kurz: unsere finanzlage lässt aus mehreren gründen keine großen sprünge mehr zu. 

sehe ich auch so, wenn das stimmt, dass man für Murg kein konkretes Angebot hat ist es auch absolut nachvollziehbar, dass man Müldür (trotz des Versprechens unseres Präsi) um 5mio ziehen lassen musste. Voriges Jahr hatten wir national einen Schnitt von 16100 Zuschauern, das ist nach meinen Infos, unterhalb jener Zahl welche wir beim Erstellen des Budgets 2018/2019 einkalkuliert hatten, ich denke zudem nicht, dass diese Zahl heuer wesentlich überschritten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Lichtgestalt schrieb vor 14 Minuten:

da steckt ein logikgebrechen drin - den nationalen bep erreichen wir nur durch drastisches kürzen bei den aufwendungen. 

kurz: unsere finanzlage lässt aus mehreren gründen keine großen sprünge mehr zu. 

Wie hoch ist das nationale minus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.