Plauderecke


Silva

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
-grünweiß- schrieb vor 2 Stunden:

Im Ernst: Das erinnert mich an die Leute, die ORF schauen und sich danach über Polzer und Co. aufregen. Dann schaue ich nicht und drehe ab oder schalte den Ton weg.

Ich gebe es zu, dass das wahrscheinlich so ist. Mich interessiert es halt, wenn etwas über Rapid geschrieben wird und will dann halt meistens kontrollieren, ob da etwas Wahres dran ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 18 Stunden:

Ich will das einfach loswerden, weil es mich aufregt.

90minuten, bzw. konkret ein ehemaliger ASB-User, hat sich mal wieder übertroffen. Im "Zuschauercheck" dieser Woche behauptet man ernsthaft, dass Rapid nicht mal mehr auswärts zieht. Nun kann man wohl sicher feststellen, dass Rapid dank der Misere nicht nur daheim weniger Zuseher hat, sondern das natürlich sich auch bei Auswärtsspielen bemerkbar machen lässt. Jedoch zeigt der Autor halt seine komplette nicht vorhandene Ahnung von eigentlich allem, indem er noch drauflegt: Rapid sei nicht mal mehr Zuschauermagnet Nr. 1 auswärts, das sei Innsbruck.

Der Schluss wird gezogen, weil Innsbruck bei den reinen Zahlen der Zuseherpartien faktisch mehr hat. Jedoch ignoriert das halt den Umstand, dass bei nur 5 Partien ein extremer Ausreißer bei den Zahlen wie Rapid es trotz allem ist, eben jeder Auswärtsmannschaft hilft. Schaut man sich nämlich die Zahlen genauer an, dann stellt man fest, dass die Begegnung gegen Rapid bei JEDEM Verein bislang der Bestwert in der Qualifkationsgruppe war. Und das teilweise mit Abstand:

  • Bei Mattersburg 110% mehr als das Spiel mit dem zweitbesten Besuch
  • Bei Innsbruck 76% mehr (ein Spiel ausstehend)
  • Bei Hartberg 73% mehr (ein Spiel ausstehend)
  • Bei Altach 26% mehr
  • Bei der Admira ist das Rapid-Spiel 1% weniger als das bestbesuchte Spiel
  • Bei Hartberg 14% weniger (war das einzige Spiel in einer englischen Woche)

Schaut man sich die Zahlen im Vergleich bereinigt um die "direkten" Duelle, dann fällt auf, dass jeder Verein, einen enormen Einbruch bei den Zuseherzahlen als Gastmannschaft erleidet, wenn man das Rapid-Spiel rausrechnet.

  • Mattersburg -48%
  • Admira -47%
  • Hartberg -38%
  • Innsbruck -36%

Der Zuseherschnitt beim Vergleich mit Innsbruck ohne die direkten Duelle schaut wie folgt aus: 4478 Zuseher haben im Durchschnitt bei 4 Spielen gegen Altach, Hartberg, Admira und Mattersburg ein Rapid-Spiel besucht, 3593 Zuseher haben in 3 Spielen gegen Altach, Admira, Hartberg ein Innsbruck-Spiel beobachtet.

Wenn man also die Zahlen nicht wie ein Kindergartenkind anschaut, sondern auch nur ansatzweise ins Detail geht und vergleichbar macht, würde man feststellen, dass Rapid auch weiterhin DER Zusehermagnet ist.

Aber um Fakten ging es ja nie, es geht nur darum, dass man Clickbait als Titel verwenden kann. Wohlfahrt/Zsak hatte damals nicht so Unrecht.

90min ist zum Vergessen, spätestens als man diesen Gossmann dann beim Tut live 'herumstottern' sah, wusste man dass es sich bei ihm um einen Schreibtischtäter und ausgesprochenem Rapid Hater handelt, der einen auf 'Experte' macht - Krammer hat den Komiker zu Recht nicht mal beachtet damals. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb vor einer Stunde:

dieser thread :lol: gibts bei den veilchen eigentlich keine mods?

Haben aufgegeben. Dieser Thread wo es rein um Aufmerksamkeit und Likes für den Ober-Insider geht hätte bei uns nicht überlebt :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Green_White Anfield Devil schrieb vor 32 Minuten:

Wöber Maxl hält sich bei uns als Trainingsgast fit - oder besser gesagt, wird er erst fit :love:

 

Wo ist bei uns?

 

Ich wollte schon immer bei euch spielen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online