Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Postaholic

Spannende Aussage von Hasenhüttl in einem Interview im Standard:

STANDARD: Sind Sie Erziehungsberechtigter oder Freund?
Hasenhüttl: Es gibt als Trainer nicht die eine Rolle, die man spielt. Es sind hunderte Rollen und Aufgaben jeden Tag. Dabei ist es wichtig, so authentisch wie möglich zu agieren. Man muss als Trainer viel einfordern, die Jungs dürfen nie in Ruhe gelassen werden. In unserer Gesellschaft hat eine Mentalität des Zurücklehnens Einzug gehalten, vor allem wenn's gut läuft. Da muss man als Trainerteam viel Energie und Zeit aufwenden, immer wieder sensibilisieren und anstacheln. 

Da sind wir noch weit entfernt davon. Die Spieler gehen nach dem Training nach Hause - das wird sich hoffentlich mit dem neuen Trainingszentrum verändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Austria289 schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe ein Quiz erstellt, bei dem man 20 Minuten Zeit hat, um soviele Rapid-Spieler wie möglich zu nennen, die seit der Saison 2008/09 mindestens ein Pflichtspiel für den SCR absolviert haben. https://www.sporcle.com/games/gabs289/rapidwien-since-2008

Insgesamt sind es 112 Spieler gewesen, vllt interessiert es den einen oder anderen :)

72/112, ziemlich peinlich. Hab unter anderem Kainz, Auer, Knasmüllner und Trimbo vergessen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Phil96 schrieb Gerade eben:

72/112, ziemlich peinlich. Hab unter anderem Kainz, Auer, Knasmüllner und Trimbo vergessen :facepalm:

Also ich bin ja an und für sich rbs-Supporter (für die ich auch schon das Quiz erstellt habe, dort sinds übrigens 140 Spieler, da gibt es also im Durchschnitt mehr Zu- und Abgänge). Und beim Eingeben der Daten kamen mir echt Namen unter, von denen ich noch nie etwas zuvor gehört hatte, obwohl ich die ÖBL schon aktiv verfolge. zB Dino Kovacec, Attila Szalai, Weinwurm, Kuleski, Harding. Selbst kurz nachdem ich das Quiz erstellt habe, kam ich gerade mal auf 78/112

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Phil96 schrieb vor 5 Minuten:

72/112, ziemlich peinlich. Hab unter anderem Kainz, Auer, Knasmüllner und Trimbo vergessen :facepalm:

Hab es leider schon zugemacht, aber es waren ca. 85. Peinlichster war wohl Grahvovac.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Austria289 schrieb vor 3 Minuten:

Also ich bin ja an und für sich rbs-Supporter (für die ich auch schon das Quiz erstellt habe, dort sinds übrigens 140 Spieler, da gibt es also im Durchschnitt mehr Zu- und Abgänge). Und beim Eingeben der Daten kamen mir echt Namen unter, von denen ich noch nie etwas zuvor gehört hatte, obwohl ich die ÖBL schon aktiv verfolge. zB Dino Kovacec, Attila Szalai, Weinwurm, Kuleski, Harding. Selbst kurz nachdem ich das Quiz erstellt habe, kam ich gerade mal auf 78/112

Komplett unbekannt war mir keiner, aber auf einige (Kuleski, Weinwurm, Kovacec, Denner) wär ich in 100 Jahren nicht gekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Austria289 schrieb vor 7 Minuten:

Harding

lel, das war der erste, den ich eingegeben hab. :D
Dafür hab ich Mario "Außenrist" Konrad vergessen. :(

Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Komplett unbekannt war mir keiner, aber auf einige (Kuleski, Weinwurm, Kovacec, Denner) wär ich in 100 Jahren nicht gekommen. 

Bei Kuleski und Kovacec hätte ich nicht gewusst, dass die einen Einsatz gehabt haben. Also selbst wenn mir der Name eingefallen wäre, hätte ich sie als Amas-Spieler abgestempelt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Bei Kuleski und Kovacec hätte ich nicht gewusst, dass die einen Einsatz gehabt haben. Also selbst wenn mir der Name eingefallen wäre, hätte ich sie als Amas-Spieler abgestempelt.

Ich war mir dafür sicher, dass Ivan Leovac und Daniel Luxbacher einmal in der 1. gespielt haben... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Dafür hab ich Mario "Außenrist" Konrad vergessen. :(

An den kann ich mich auch nur deswegen erinnern, weil ihn der Kommentator in diesem legendären Video erwähnt. Rapid - Aston Villa 16 Sek. Und das Video habe ich mir eben schon ein paar mal angesehen, weil es einfach so genial ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Phil96 schrieb vor 2 Minuten:

Ich war mir dafür sicher, dass Ivan Leovac und Daniel Luxbacher einmal in der 1. gespielt haben... 

Leovac hätte ich auch gedacht, aber den hab ich offensichtlich mit Kovacec verwechselt.

 

Austria289 schrieb Gerade eben:

An den kann ich mich auch nur deswegen erinnern, weil ihn der Kommentator in diesem legendären Video erwähnt. Rapid - Aston Villa 16 Sek. Und das Video habe ich mir eben schon ein paar mal angesehen, weil es einfach so genial ist.

Wegen diesem Außenristpass ist es ja so peinlich für mich. Das wäre, als würde man die Flanke von Dollinger zu einem der schnellsten CL-Tor aller Zeiten vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich will das einfach loswerden, weil es mich aufregt.

90minuten, bzw. konkret ein ehemaliger ASB-User, hat sich mal wieder übertroffen. Im "Zuschauercheck" dieser Woche behauptet man ernsthaft, dass Rapid nicht mal mehr auswärts zieht. Nun kann man wohl sicher feststellen, dass Rapid dank der Misere nicht nur daheim weniger Zuseher hat, sondern das natürlich sich auch bei Auswärtsspielen bemerkbar machen lässt. Jedoch zeigt der Autor halt seine komplette nicht vorhandene Ahnung von eigentlich allem, indem er noch drauflegt: Rapid sei nicht mal mehr Zuschauermagnet Nr. 1 auswärts, das sei Innsbruck.

Der Schluss wird gezogen, weil Innsbruck bei den reinen Zahlen der Zuseherpartien faktisch mehr hat. Jedoch ignoriert das halt den Umstand, dass bei nur 5 Partien ein extremer Ausreißer bei den Zahlen wie Rapid es trotz allem ist, eben jeder Auswärtsmannschaft hilft. Schaut man sich nämlich die Zahlen genauer an, dann stellt man fest, dass die Begegnung gegen Rapid bei JEDEM Verein bislang der Bestwert in der Qualifkationsgruppe war. Und das teilweise mit Abstand:

  • Bei Mattersburg 110% mehr als das Spiel mit dem zweitbesten Besuch
  • Bei Innsbruck 76% mehr (ein Spiel ausstehend)
  • Bei Hartberg 73% mehr (ein Spiel ausstehend)
  • Bei Altach 26% mehr
  • Bei der Admira ist das Rapid-Spiel 1% weniger als das bestbesuchte Spiel
  • Bei Hartberg 14% weniger (war das einzige Spiel in einer englischen Woche)

Schaut man sich die Zahlen im Vergleich bereinigt um die "direkten" Duelle, dann fällt auf, dass jeder Verein, einen enormen Einbruch bei den Zuseherzahlen als Gastmannschaft erleidet, wenn man das Rapid-Spiel rausrechnet.

  • Mattersburg -48%
  • Admira -47%
  • Hartberg -38%
  • Innsbruck -36%

Der Zuseherschnitt beim Vergleich mit Innsbruck ohne die direkten Duelle schaut wie folgt aus: 4478 Zuseher haben im Durchschnitt bei 4 Spielen gegen Altach, Hartberg, Admira und Mattersburg ein Rapid-Spiel besucht, 3593 Zuseher haben in 3 Spielen gegen Altach, Admira, Hartberg ein Innsbruck-Spiel beobachtet.

Wenn man also die Zahlen nicht wie ein Kindergartenkind anschaut, sondern auch nur ansatzweise ins Detail geht und vergleichbar macht, würde man feststellen, dass Rapid auch weiterhin DER Zusehermagnet ist.

Aber um Fakten ging es ja nie, es geht nur darum, dass man Clickbait als Titel verwenden kann. Wohlfahrt/Zsak hatte damals nicht so Unrecht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 17 Minuten:

Ich will das einfach loswerden, weil es mich aufregt.

90minuten, bzw. konkret ein ehemaliger ASB-User, hat sich mal wieder übertroffen.

...

Aber um Fakten ging es ja nie, es geht nur darum, dass man Clickbait als Titel verwenden kann. Wohlfahrt/Zsak hatte damals nicht so Unrecht.

Auf dich trifft es voll zu. :D:davinci:

Im Ernst: Das erinnert mich an die Leute, die ORF schauen und sich danach über Polzer und Co. aufregen. Dann schaue ich nicht und drehe ab oder schalte den Ton weg.

Bei 90Minuten ist es so, daß ich mir das gar nicht antue, eben aus deinem Grund, weil ich mich oft genug nur darüber aufrege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.