Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Zündler
Silva schrieb vor 48 Minuten:

Um die beiden geht es hier nicht, sondern darum, dass wenn man Schobesberger weg haben will, man ja einen Ersatz brauchen wird und der noch dazu den österr. Pass haben sollte. Der sollte ja deiner Meinung nach jemand sein, der 90 Minuten Gras frisst. Da fehlt mir halt die Fantasie, wer da sein soll, außer man zieht eben Spieler, die eben in erster Linie Kämpfer sind, in Betracht.

Mir geht es sehr wohl auch um die beiden, da sie die gern gewählte These (auch von dir) bzgl. "kämpfen und kicken - geht nicht" recht locker umstoßen.

Für fehlende Fantasie kann ich nichts. Niemand wird einen Spieler wie Schobi 1:1 zu ersetzen können - denn wenn er sein Potenzial abrufen würde, wäre er wohl gehobenes Bundesliganiveau in Deutschland und nicht in Österreich. 

Zitat

Wenn du aber eigentlich eh nicht einen Kämpfer haben willst, sondern Wert auf Technik und Scorerpunkte legst, frage ich mich halt, wie man sich über den Abgang eines Spieler freuen kann, der in seiner gesamten Karriere bei Rapid alle 124 Minuten einen Scorerpunkt geholt hat und damit von den Topscorern der letzten 4 Jahre nur Knasmüllner und Hofmann geschlagen wird.

Ein Spieler alleine wird Schobi sicher nicht ersetzen können, das ist klar. 

Zitat

Das Kollektiv besteht halt auch aus einzelnen Spielern. Und es wird immer wieder Spieler brauchen, die wie Schobesberger für Genieblitze gut sind. Die perfekte Mischung wird es da halt selten bis nie geben, vor allem weil solche Spieler oft schon frühzeitig im Ausland sein werden.

Richtig. Deshalb muss man diese Mischung mMn. im Kader finden und gewisse Tendenzen ein wenig ausgleichen - und davon sind wir weit entfernt, da wir eben mit Ivan, Alar, Pavlovic, Knasmüllner, etc. ein paar haben die zwar großes Potenzial zeigen, aber teils sehr unregelmäßig abrufen. 

Zitat

Murg/Schwab sind natürlich auch wichtig, von mir aus auch für das Kollektiv wichtiger und verträglicher, aber wie oben geschrieben: 124 Minuten/Scorer sind ein überragender Wert. Natürlich kann eine Mannschaft keine 11 Schobis ertragen, eh klar. Umgekehrt kann eine Mannschaft halt auch keine 11 Grahovac ertragen. Schobesberger war immer wieder DER Spieler, der in engen Partien den Unterschied gemacht hat, egal ob national oder international. Ohne solche Spieler werden wir auch trotz besseren Kollektiv nicht auskommen.

Und schon wieder verallgemeinerst du. Keine Ahnung warum. Was hat denn der LASK z.B. gemacht, wo geschlossen die ganze Mannschaft gewisse Attribute an den Tag legt? Sind das alles 11 Baracs oder 11 Berishas? Nein. Aber es herrscht ein gewisser Spirit. Genauso wie bei uns mMn. in der Meistersaison im Frühjahr ein Spirit herrschte (in erster Linie durch Maierhofer). 

Mir geht es - wie dir - um die richtige Mischung. Und da sehe ich Schobi als guten Kandidaten der sich verabschiedet und wir noch ordentlich Geld sehen werden. Vor allem da er es selbst in der Hand hat. Für "wechselhafte" Leistungen und Genieblitze haben wir dann voraussichtlich eh noch Knasmüllner. Der ja statistisch noch gefährlicher ist.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ein Grüner schrieb vor 1 Stunde:

Fragst du deinen Chef oder sonst wem welches Auto du fahren darfst? 

Ich hab ja nirgendwo geschrieben, dass ich was gegen das Foto habe!? Meinte nur, seine scheiss mir nix Einstellung, sieht man auch daran, dass er solche Kommentare liked!;)

mir ist das komplett egal, wie einer sein Geld verbrennt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Mir geht es sehr wohl auch um die beiden, da sie die gern gewählte These (auch von dir) bzgl. "kämpfen und kicken - geht nicht" recht locker umstoßen.

Ich habe keine These aufgestellt, dass kämpfen&kicken nicht geht. Ich bezweifel halt, dass Rapid jemals 11 Spieler haben wird, die beides perfekt vereinen und man wird auch weiterhin neben Spielern, die beides halbwegs können, auch Spieler benötigen, die quasi Spezialisten sind. Schobesberger ist da einfach ein Spezialist, den ich in dieser Form auch für unersetzlich halte. Im Gegensatz zu z.B. Ivan.

schleicha schrieb vor einer Stunde:

Für fehlende Fantasie kann ich nichts. Niemand wird einen Spieler wie Schobi 1:1 zu ersetzen können - denn wenn er sein Potenzial abrufen würde, wäre er wohl gehobenes Bundesliganiveau in Deutschland und nicht in Österreich.

Ich glaube halt nicht, dass man einen Spieler wie Schobi überhaupt im kollektiv ersetzen kann. Gerade seine Stärken werden in Oarschpartien wichtig sein. Er muss halt die entsprechende Form haben, die er zugegebenermaßen aktuell nicht hat. Er hat aber oft genug gezeigt, was er kann.

schleicha schrieb vor einer Stunde:

Richtig. Deshalb muss man diese Mischung mMn. im Kader finden und gewisse Tendenzen ein wenig ausgleichen - und davon sind wir weit entfernt, da wir eben mit Ivan, Alar, Pavlovic, Knasmüllner, etc. ein paar haben die zwar großes Potenzial zeigen, aber teils sehr unregelmäßig abrufen. 

Geht es jetzt darum, dass Spieler nicht über eine ganze Saison konstant gute Leistungen zeigen oder darum, dass manche Spieler auch an schlechten Tagen zumindest kämpfen? Ersteres kannst bei jedem Spieler haben, da gibt es in unserem Kader eigentlich keinen, der eine ganze Saison konstant durchgehalten hat. Egal ob Murg, Schwab, Knasmüllner, Sonnleitner, etc. Das hat aber ja nichts mit dem Wollen zu tun.

Wenn es um zweiteres geht, dann verstehe ich Pavlovic nicht ganz, denn den kannst wohl kaum mit "Diven" wie Knasmüllner, Ivan, Alar und Schobesberger vergleichen.

Badji kann natürlich auch wie andere in ein Formloch fallen, bin gespannt, wie groß die Geduld dann bei ihm ist. Bei Grahovac weiß man es ja schon, war ja schon einmal bei Rapid.

schleicha schrieb vor einer Stunde:

Und schon wieder verallgemeinerst du. Keine Ahnung warum. Was hat denn der LASK z.B. gemacht, wo geschlossen die ganze Mannschaft gewisse Attribute an den Tag legt? Sind das alles 11 Baracs oder 11 Berishas? Nein. Aber es herrscht ein gewisser Spirit. Genauso wie bei uns mMn. in der Meistersaison im Frühjahr ein Spirit herrschte (in erster Linie durch Maierhofer). 

Dann verstehe ich halt nicht, wieso du mit Schobesberger einen Spieler weghaben willst, der eben überragende Scorerwerte hat, anstatt dir zu wünschen, dass statt Ivan jemand kommt, der eben einen anderen Aspekt ins Spiel bringen kann. :ratlos:

Im Kader 2007/08 standen genauso Spieler, denen davor und danach ähnliche Dinge vorgeworfen worden sind, wie aktuell Schobesberger. Und genug Spieler, die davor und danach nicht konstant gut agiert haben. Es hat zu dem Zeitpunkt halt einfach vieles gepasst.

Ich will deshalb nicht verallgemeinern, wenn ich 11 Grahovac schreibe. Mir ist schon klar, dass das keiner will. Für mich ist halt nicht das Problem am Kader, dass man mit Schobesberger einen Schönwetterkicker mittragen muss, sondern dass es schlicht und ergreifend keinen Ersatz für ihn aktuell gibt. Er ist quasi das Symptom.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor einer Stunde:

Ich habe keine These aufgestellt, dass kämpfen&kicken nicht geht. Ich bezweifel halt, dass Rapid jemals 11 Spieler haben wird, die beides perfekt vereinen und man wird auch weiterhin neben Spielern, die beides halbwegs können, auch Spieler benötigen, die quasi Spezialisten sind. Schobesberger ist da einfach ein Spezialist, den ich in dieser Form auch für unersetzlich halte. Im Gegensatz zu z.B. Ivan.

Zeig mir einen Absatz wo ich das gefordert habe. Keine Ahnung auf was du hinaus willst....aber es ist etwas sinnlos, wenn du bei deiner Argumentation immer davon ausgehst als würde ich 11 gleiche oder perfekte Spielertypen fordern. Ich wünsche mir eine Balance im Kader und Abgänge von Schobesberger und Ivan sind mMn. ideal um da etwas dagegen zu steuern. Der eine hat eine AK und ist Großverdiener und der andere ist geliehen. Sehe das Problem nicht. :ratlos: Mit Knasmüllner bleibt eh immer noch so ein Typ im Kader und die Chance, dass vielleicht doch noch einer dazu kommt z.B. aus dem Nachwuchs, etc. ist ja nicht unmöglich.

Zitat

Wenn es um zweiteres geht, dann verstehe ich Pavlovic nicht ganz, denn den kannst wohl kaum mit "Diven" wie Knasmüllner, Ivan, Alar und Schobesberger vergleichen.

Natürlich geht es um zweiteres. Für mich ist Pavlovic tendenziell näher an den "Diven" wie du sie nennst als an Grahovac & Badji. Aber gut, das verstehe ich, dass manche vl. anders sehen.

Zitat

Dann verstehe ich halt nicht, wieso du mit Schobesberger einen Spieler weghaben willst, der eben überragende Scorerwerte hat, anstatt dir zu wünschen, dass statt Ivan jemand kommt, der eben einen anderen Aspekt ins Spiel bringen kann. :ratlos:

Ich wünsche mir allgemein eine andere Kaderzusammenstellung. Schobesberger ist eben einer der Kandidaten deren Abgang mich nicht stören würde und es braucht mMn. Veränderungen um endlich einen anderen "Spirit" in die Mannschaft zu bekommen. Denn selbst unter Didi - dem ich einiges zutraue - ist das immer noch halbgar was da abgeliefert wird . Das Frühjahr ist trotz teils guter Ergebnisse für mich alarmierend in Sachen Auftreten, Konzentration, etc. Schauen wir mal wie weit wir im PlayOff kommen. Ich würde weiterhin keinen Cent setzen, dass wir in die EC-Quali kommen mit der Truppe obwohl wir gegen alle deutlicher Favorit sind (sein sollten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
grubi87 schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab ja nirgendwo geschrieben, dass ich was gegen das Foto habe!? Meinte nur, seine scheiss mir nix Einstellung, sieht man auch daran, dass er solche Kommentare liked!;)

mir ist das komplett egal, wie einer sein Geld verbrennt. 

Sry das war ja nicht explizit nur für dich. Ich verstehe nur die Leute hier nicht die sich über sowas aufregen! 

Das einzige was uns allen mehr oder WENIGER zusteht, ist ihre (Spieler) Leistung auf dem Spielfeld zu beurteilen. Alles andere ist sein Privatleben. Und das geht uns genau garnichts an. 

Natürlich werden manche sagen :ja er stellt es ins inet usw also braucht er sich ned aufregen wenn wer was sagt. Ja er stellt es rein, das ist aber noch lang kein grund zu glauben das man ihn deswegen beflegeln muß. 

bearbeitet von Ein Grüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hey Ihr,

ich denke, hier könnte meine Frage richtig sein.
Bin auf der Suche nach einem qualitativ sehr großem, hochwertigem Bild des Ultras-Indianer. Weiß jemand wie ich an diesen käme oder hat ihn jemand und würde ihn mir zukommen lassen? Bei Google bin ich leider nicht fündig geworden.
Oder ist das vielleicht sogar ein Tabu, diesen zu verwenden?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
LaDainian schrieb vor 20 Minuten:

Bald haben wir alle Nobelhobel durch. Zuerst der Lamborghini, jetzt ein Bentley. 

Erbarmt sich den keiner der unsrigen und posiert neben einem Ferrari?

Jimmy Hoffer !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online