Marketing....


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Kritiker81 schrieb vor 2 Minuten:

Ein Fanlokal ist aus meiner Sicht halt nicht genug! In jedem Ort im Bezirk sollte man eines finden/entwickeln!

Vergleiche mal das Einlaufen bei Rapid und bei der Admira, dann weisst Du was ich meine! Geschenke für die Kinder (eine komplette Kinderdress!), professionell im Vordeld organisiert mit Infos an die Eltern durch/mit einem Sponsor, etc.

- und du denkst, dass sich das wirtschaftlich rentiert? 

- kinderdressen kosten einen haufen geld, die kann man nicht einfach so herschenken. Außerdem ist es für die kids schon ein riesengroßes geschenk, mit den „stars“ einlaufen zu dürfen. Professionell is es außerdem im vorfeld organisiert, oder hast du ein beispiel, welches unprofessionalität aufzeigt? Und selbstredend sind die eltern informiert, sonst dürften die kinder ja gar nicht mitmachen...und ich weiß nicht, ob du selbst kinder hast, die schon einmal mit eingelaufen sind,...aber die eltern bekommen (achtung, das wirst du jetzt nicht glauben) sogar gratistickets für das spiel bei dem der eigene nachwuchs einläuft...also was is da noch professioneller zu machen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kritiker81 schrieb vor 6 Minuten:

Ein Fanlokal ist aus meiner Sicht halt nicht genug! In jedem Ort im Bezirk sollte man eines finden/entwickeln!

die erste Herausforderung ist es schon mal ein Lokal zu finden - außer in Mödling gibts ja so gut wie gar nichts - selbst in Vösendorf haben wir max. 1-2 die tauglich wären - keines der beiden hat Fussball im Programm (weder bei WM noch sonst was) - Fanlokale kann man genauso wenig aus dem nichts entwickeln wie Vereine - nicht mal Rapid oder Austria haben solche Lokale :ratlos: vor allem was bringt dir so ein Lokal? viel wichtiger ist es die Leute in die Südstadt zu bringen!

Admiraner schrieb vor 1 Minute:

- und du denkst, dass sich das wirtschaftlich rentiert? 

- kinderdressen kosten einen haufen geld, die kann man nicht einfach so herschenken. Außerdem ist es für die kids schon ein riesengroßes geschenk, mit den „stars“ einlaufen zu dürfen. Professionell is es außerdem im vorfeld organisiert, oder hast du ein beispiel, welches unprofessionalität aufzeigt? Und selbstredend sind die eltern informiert, sonst dürften die kinder ja gar nicht mitmachen...und ich weiß nicht, ob du selbst kinder hast, die schon einmal mit eingelaufen sind,...aber die eltern bekommen (achtung, das wirst du jetzt nicht glauben) sogar gratistickets für das spiel bei dem der eigene nachwuchs einläuft...also was is da noch professioneller zu machen? :ratlos:

ist es nicht sogar so das es teilweise auch führungen am Gelände gab für die Kids + Eltern?

und übrigens - wo muss man sich da melden, damit man einlaufen kann ;)

Kritiker81 schrieb vor 10 Minuten:

Einlaufen bei Rapid

zu dem Thema find ich konkret nix auf deren HP aber alle anderen Aktionen (Ballüerbgabe, Geburtstagsgruss, Ankick) kostet ne Stange Geld - nicht unbedingt erstrebenswert :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admiraner schrieb vor 45 Minuten:

- und du denkst, dass sich das wirtschaftlich rentiert? 

Ja, nennt sich Umwegrentabilität. Wo Tauben sind, fliegen Tauben zu.

 

Was man vielleicht Mal versuchen könnte wäre ein Saisoneröffnungsfest mit Sauferei & Grillerei, schönen Aktionen für die Kleinen und einem interessanten Testspielgegner. An die Erwachsenen kommt man am besten über die Kinder und die sind noch relativ leicht zu begeistern.

bearbeitet von Admiraner75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner75 schrieb vor 1 Minute:

Das Lokal kostet dem Verein ja nichts, nur die Kartenaktionen in selbigen. 

Schon richtig - es scheitert da eher an den Lokalen ;) 

mir würde eine kooperation mit dem SCS Multiplex gefallen - kicker sind eh laufend dort Mittagspause verbringen - mit deren Terrassen brauchen die eh immer wieder Aktionen - Public Viewing zur WM gibts auch - da könnte man schon was machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ein saisoneröffnungsfest wünsch ich mir schon seit jahren,...da könnte man, ähnlich wie beim kids day, für die kleinen mehrere stationen aufbauen, wenn sie alle erledigt haben, gibts einen admira bezogenen preis,...

für die erwachsenen könnte man eine lokale band organisieren, und bei bier und grillerei gemütlich beisammen sitzen...

dann noch vorstellung der neuen mannschaft, autogrammstunde, selfies, etc...

um zu vermeiden, dass da auch immer nur dieselben paar leute kommen, müsste man das halt per postwurfsendungen, inseraten in div (tages-) zeitungen, usw bewerben...

aber das is jetzt alles schon seeeehr off topic ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admiraner schrieb vor 25 Minuten:

Ein saisoneröffnungsfest wünsch ich mir schon seit jahren,...da könnte man, ähnlich wie beim kids day, für die kleinen mehrere stationen aufbauen, wenn sie alle erledigt haben, gibts einen admira bezogenen preis,...

für die erwachsenen könnte man eine lokale band organisieren, und bei bier und grillerei gemütlich beisammen sitzen...

dann noch vorstellung der neuen mannschaft, autogrammstunde, selfies, etc...

um zu vermeiden, dass da auch immer nur dieselben paar leute kommen, müsste man das halt per postwurfsendungen, inseraten in div (tages-) zeitungen, usw bewerben...

aber das is jetzt alles schon seeeehr off topic ^^

So und nicht anders. Aber uns fragt halt keiner, vielleicht ist es dem Verein auch einfach wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admiraner schrieb vor 1 Stunde:

Ein saisoneröffnungsfest wünsch ich mir schon seit jahren,...da könnte man, ähnlich wie beim kids day, für die kleinen mehrere stationen aufbauen, wenn sie alle erledigt haben, gibts einen admira bezogenen preis,...

für die erwachsenen könnte man eine lokale band organisieren, und bei bier und grillerei gemütlich beisammen sitzen...

dann noch vorstellung der neuen mannschaft, autogrammstunde, selfies, etc...

um zu vermeiden, dass da auch immer nur dieselben paar leute kommen, müsste man das halt per postwurfsendungen, inseraten in div (tages-) zeitungen, usw bewerben...

aber das is jetzt alles schon seeeehr off topic ^^

Man kann ein Volksfest organisieren, wenn man will. Aber will man das? Ich denke nicht, dass ein Volksfest in das Image-Konzept des Vereins passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admiraner75 schrieb vor 2 Stunden:

So und nicht anders. Aber uns fragt halt keiner, vielleicht ist es dem Verein auch einfach wurscht.

Offensichtlich ist es das. Ich habe das mehrfach deponiert, zuletzt beim damals neuen Marketingmanager vor knapp zwei Jahren. Die Resonanz war sehr gut, passiert ist aber nix. Sonst übrigens auch nicht wirklich viel. Das ist halt ein Problem, wenn das Marketing, ein sehr wichtiges Instrument, outgesourct wird - da gehören Leute mit Herzblut hin, so wie in der gesamten Geschäftsstelle.

charley schrieb vor einer Stunde:

Man kann ein Volksfest organisieren, wenn man will. Aber will man das? Ich denke nicht, dass ein Volksfest in das Image-Konzept des Vereins passt.

Eine Saisoneröffnungsparty ist kein Volksfest, vor allem bei Admira nicht. Aber es könnte zu so etwas werden, das sehe ich absolut positiv. Es liegt ja am Verein, das zu steuern. Etwa, ob man ein Zelt auftstellt, Musik einer oder mehrerer Bands organisiert etc - aber das wären wohl teilweise nur Ausbaustufen - zuerst sollte man einmal mit dem fußball- und Admira -bezogenen Programm beginnen, wie oben beschrieben. Das wurde einmal gemacht, damals hat es durchaus guten Anklang gefunden. Ein Zelt, aber auch draussen Sitzmöglichkeiten, Gastro, Autogramme, evt. die Präsentation der neuen Dressen, ein Verkaufsstand des Fanshops, Kinderprogramm mit Stationen. Das kostet natürlich was, aber über Sponsoren und Gastro sollte das doch wieder reinkommen. Man müsste sich halt aufraffen, der Mehrwert wäre durchaus interessant - schon gebundene Fans würden sich freuen, noch näher rücken und dadurch kann man auch neue Fans anwerben. Wir müssen einfach alles probieren, unser Zuschauerzuspruch ist leider sehr gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Kritiker81 schrieb vor 15 Minuten:

Wieso? Das wäre ja ein Widerspruch in sich...?

Reagierst du (wieder einmal) nicht auf fragen, welche mit gegenargumenten zu deinen aussagen unterlegt sind? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Admiraner schrieb vor 16 Minuten:

Reagierst du (wieder einmal) nicht auf fragen, welche mit gegenargumenten zu deinen aussagen unterlegt sind? 

Nur weil Du glaubst alles wissen zu müssen, obliegt es Dir nicht zu beurteilen worauf ich antworte und worauf nicht!

Dressen sind teuer, ja, aber halt auch ein tolles Werbemittel für die Grünen!

Kinder ziehen sich bei den Grünen im innenbereich des Stadions um, bekommen eine kurze Medieninformation/Einschulung und gleichzeitig Eindrücke von der neuen Arena!

Natürlich sitzen die Eltern auch bei sen Grünen kostenlos im Stadion, und zwar auf der Familientribüne! 

Also ich weiß nicht wieso sich hier da immer alle gleich auf den Schlips getreten fühlen wenn man mehr Professionalität fordert! Immerhin verdienen bei unserem Verein viele Leute Geld und machen das nicht zum Spaß!

Mir fällt es nicht leicht diese positiven Punkte der Grünen aufzuzählen, aber hinsichtlich professioneller Vermarktung kann man sich von Ihnen vieles abschauen!

Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

:feier:

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.