[N] Österreich - Deutschland 2:1 (0:1)


Hutz

Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung
bucket schrieb vor 5 Stunden:

 

Ausserdem haben wir noch nie gegen Brasilien gewonnen. Allerdings sind die wohl in der aktuellen Form kaum zu schlagen.

Wenn wir es nicht schaffen, dann schafft es wohl niemand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
semmerl schrieb vor 9 Stunden:

Da ich während der Koller Experimente einer der größten Kritiker von Alaba war möchte ich jetzt auch nochmal hervorheben welch große Bereicherung er für unser Team ist, wenn er auf der richtigen Positon (Seite) spielt. Da ist er ein absoluter Leader und unverzichtbar, in der Mitte sieht man spätestens jetzt ganz klar dass wir weitaus bessere Spieler haben. Schade dass Koller das nicht einsehen wollte. 

:+1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
soccerfreak89 schrieb vor 13 Stunden:

23.03.2018, Russland - Brasilien 0:3
27.03.2018, Deutschland - Brasilien 0:1
30.05.2018, Österreich - Russland 1:0
02.06.2018, Österreich - Deutschland 2:1

Tabelle:
1. Brasilien       2-0-0 4:0 6
2. Österreich    2-0-0 3:1 6
3. Deutschland 0-0-2 1:3 0
4. Russland      0-0-2 0:4 0

Die nächsten Spiele:
10.06.2018, 16:00, Wien: Österreich - Brasilien
15.11.2018, ??:??, Leipzig: Deutschland - Russland

Schade, 2 Tore mehr gegen Deutschland und wir wären Tabellenführer; jetzt müssen wir gegen Brasilien voll auf Sieg spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Man hat auch am Samstag gut den Unterschied zwischen Grillitsch und Alaba als zentrale Spieler gesehen.

Grillitsch beeindruckt mich schon seit längerer Zeit in Deutschland mit seiner Ruhe am Ball. Wer selber gespielt hat, weiss wie schwierig es oft ist in der Mitte, unter Bedrängnis, die richtigen Entscheidungen zu treffen - das kann schnell mal ins Auge gehen und man sieht ziemlich doof aus, wenn man in gefährlichen Zonen den Ball verliert. Grillitsch hat da die Ruhe weg. Er löst solche Situationen, welche beim ersten Hinschauen jetzt gar nicht so gefährlich wirken, meist bravorös - so eine Abgeklärtheit und Coolness, in so jungen Jahren, hab ich noch selten gesehen - von Grillo wird man noch viel hören.

Alaba dagegen war schnell mal unruhig wenn er in der Mitte in Bedrängnis geriet bzw. enger gedeckt wurde - da ist er hektisch geworden, hat die falsche Entscheidung getroffen und in weiterer Folge auch oft den Ball verloren - über links ist Alaba aber eine Klasse für sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Eigentlich muss auch Alaba hervorgehoben werden. Der hat endlich einmal die Präsenz gezeigt wie er das bei den Bayern an den Tag legt und war vorne und hinten top da. Sehr wichtig dass da Franco da einen Zugang gefunden hat dass der wieder ins Werkel passt! Die Ausrichtung mit drei IVs passt perfekt zu unserem Überschuss. Schade, dass nicht vorher auf Flexibilität gesetzt wurde. Koller hat immer gemeint, dass die paar Tage mit dem Team nicht reichen für mehrere Systeme. Foda hat das Ganze innerhalb von 2-3 Lehrgängen offensichtlich einstudiert bekommen. Das Argument mit der nicht ausreichenden Zeit war also Blödsinn.

Unglaublich ist eigentlich wie viele extrem vielseitige Kicker wir momentan haben. Zulj hat ja eine ziemlich offensive Position gespielt und hat mir gut gefallen. 

Ich bin wirklich gespannt wie sich die fehlenden Sabitzer, Gregoritsch, Lazaro (und vielleicht Barnes?) einfügen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 3 Minuten:

Eigentlich muss auch Alaba hervorgehoben werden. Der hat endlich einmal die Präsenz gezeigt wie er das bei den Bayern an den Tag legt und war vorne und hinten top da. Sehr wichtig dass da Franco da einen Zugang gefunden hat dass der wieder ins Werkel passt! Die Ausrichtung mit drei IVs passt perfekt zu unserem Überschuss. Schade, dass nicht vorher auf Flexibilität gesetzt wurde. Koller hat immer gemeint, dass die paar Tage mit dem Team nicht reichen für mehrere Systeme. Foda hat das Ganze innerhalb von 2-3 Lehrgängen offensichtlich einstudiert bekommen. Das Argument mit der nicht ausreichenden Zeit war also Blödsinn.

Unglaublich ist eigentlich wie viele extrem vielseitige Kicker wir momentan haben. Zulj hat ja eine ziemlich offensive Position gespielt und hat mir gut gefallen. 

Ich bin wirklich gespannt wie sich die fehlenden Sabitzer, Gregoritsch, Lazaro (und vielleicht Barnes?) einfügen?

 

Den Blödsinn müssen wir ja uns schon seit Jahrzehnten von unseren Teamchefs anhören - vor allem Krankl ist mir da in bleibender Erinnerung - da wurde nicht einmal darauf verwiesen.

...aber gut, bis auf Koller und Foda hatten die Herren davor auch nicht so einen guten Kader zur Verfügung

Von Koller hätte man sich gleich der Grotten-EM trennen sollen, dann würden wir jetzt nach Russland aufbrechen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Sanchez1 schrieb vor 22 Stunden:

Bei der Hymne gab es aber nur vereinzelt Pfiffe. Natürlich jeder einzelne zuviel, aber es war nicht durchgehend. Viel lustiger hätte ich es ja gefunden, wenn der Fanblock den Originaltext zu unserer Kaiserhymne angestimmt hätte, wenn schon die Melodie gespielt wird.

Ich hab's getan, war aber ziemlich alleine damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
semmerl schrieb vor 14 Stunden:

Da ich während der Koller Experimente einer der größten Kritiker von Alaba war möchte ich jetzt auch nochmal hervorheben welch große Bereicherung er für unser Team ist, wenn er auf der richtigen Positon (Seite) spielt. Da ist er ein absoluter Leader und unverzichtbar, in der Mitte sieht man spätestens jetzt ganz klar dass wir weitaus bessere Spieler haben. Schade dass Koller das nicht einsehen wollte. 

Man muss aber auch sagen, dass Grillitsch erst seit Kurzem ein Thema fürs Team ist. Früher war die Alternative zu Alaba in der Zentrale, dort Baumgartlinger und Ilsanker hin zu stellen. Da kann man sich spielerisch nicht viel erwarten. Mit Grillitsch und Zulj (sofern der weiterhin so Gas gibt) im Kader, gibt es keinen Grund mehr, Alaba zentral einzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kaiser Soße schrieb vor 19 Stunden:

Edit: Die Krone vergibt fas ausschliesslich Duchschnittsnoten, nachdem wir den 1. Sieg gegen Deutschland seit 32 Jahren feiern konnten. :lol::smokehupfi:

Den Conny Lenz von der Krone kannst halt nicht ernst nehmen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Sanchez1 schrieb vor 23 Minuten:

Man muss aber auch sagen, dass Grillitsch erst seit Kurzem ein Thema fürs Team ist. Früher war die Alternative zu Alaba in der Zentrale, dort Baumgartlinger und Ilsanker hin zu stellen. Da kann man sich spielerisch nicht viel erwarten. Mit Grillitsch und Zulj (sofern der weiterhin so Gas gibt) im Kader, gibt es keinen Grund mehr, Alaba zentral einzusetzen.

Stimmt!

Momentan sind wir bis auf 1-2 Positionen top besetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Testspiele mit einer richtigen Quali zu vergleichen.. da sollte man echt vorsichtig sein.

Vorallem geht es ja nebenbei darum, sich für den neuen Trainer zu empfehlen..  Sind halt jene Prozente mehr die den unterschied ausmachen können.

Erinnere gerne an unsere Vorbereitung vor der EM.. Da waren sich auch einige zu gut um alles zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Habe kurz vor 19:00, also der letzten Pitch inspection, eigentlich nicht mehr damit gerechnet, dass doch noch gespielt wird. Umso schöner dann. als die Bestätigung kam, dass gespielt wird.

 

Zum Match: Anfangsphase der deutschen sehr gut, da haben wir kaum ins Spiel eingreifen können.

Siebenhandl Fehler sehr blöd, aber lieber in einem Freundschaftsspiel, als in einem Bewerbsspiel.

Und schlussendlich hats ja zum Sieg gereicht.

Die 2.HZ war mit das stärkste, was ich vom Nationalteam bislang gesehen habe. Die Deutschen am Schwimmen (obwohl da der Platz längst schon wieder trocken war  :D), Tore sehr schön anzusehen.

Hab dann hin und wieder auf den ZDF geschalten, weil ich die Jammerei vom deutschen Kommentator hören wollte. Der meinte auch, dass Zulj wohl bald in der deutschen Bundesliga zu sehen sein wird.

 

Wer die Deutschen kennt weiss: Die verlieren nicht gerne, auch wenn sie immer betonen dass das Ergebnis zweitrangig ist.

Und klar, unnötiges Verletzungsrisiko wollte keiner eingehen.

Aber da ging es für einige Spieler noch darum, ob sie im 23-Mann Kader dabei sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
nAUTilus schrieb vor 38 Minuten:

Hab dann hin und wieder auf den ZDF geschalten, weil ich die Jammerei vom deutschen Kommentator hören wollte. Der meinte auch, dass Zulj wohl bald in der deutschen Bundesliga zu sehen sein wird.

Gibt es das Spiel im ZDF Kommentar irgendwo zum nachschauen?

In der "Sendung verpasst" Seite finde ich nur den Trailer zum Spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 8 Minuten:

Gibt es das Spiel im ZDF Kommentar irgendwo zum nachschauen?

In der "Sendung verpasst" Seite finde ich nur den Trailer zum Spiel

Hmm stimmt, hab auch nur den Trailer und Interviews gefunden. Aber dafür das komplette Spiel Deutschland - Brasilien (mit Kommentator), vielleicht dauert es noch ein wenig bis es online ist, auch wenn das unlogisch wäre.

Bleibt nur noch eine Möglichkeit: Die Deutschen wollen diese Schmach nicht mehr abrufbar machen und aus dem kollektiven Gedächtnis löschen :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.