Die Statistik-Ecke


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Wos da haben wir uns ganz schön gemausert ... aber wieso wir so ein hohes neg.EK 2010/11 hatten wäre interessant.

Aber den Umsatz solltest du dir noch mal ansehen => 2014/15 ist gleich hoch wie 2015/16!

warum allerdings das EBITDA letzte Saison bei deutlich mehr Umsatz nicht so viel besser ist als 2014/15 wär auch interessant => sind das die Happel-Mieten? Währe echt oarg! In 16/17 dürften sich auch die FK-Zinsen schon "bemerkbar" machen => JE ist nach so einem EBITDA nicht berauschend 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wos da haben wir uns ganz schön gemausert ... aber wieso wir so ein hohes neg.EK 2010/11 hatten wäre interessant.

Aber den Umsatz solltest du dir noch mal ansehen => 2014/15 ist gleich hoch wie 2015/16!

warum allerdings das EBITDA letzte Saison bei deutlich mehr Umsatz nicht so viel besser ist als 2014/15 wär auch interessant => sind das die Happel-Mieten? Währe echt oarg! In 16/17 dürften sich auch die FK-Zinsen schon "bemerkbar" machen => JE ist nach so einem EBITDA nicht berauschend 

JE ist immer berauschend [emoji6]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
austria-wien schrieb vor 37 Minuten:

Ganz allgemein: Toll, dass du dir die Mühe machst. Ich erlaube mir kleinere Korrekturen zu den Beschreibungen der einzelnen Positionen :)

- Spielerwerte stehen nicht bloß mit 50.000 (oder so) in der Bilanz. Sondern: Spielerwerte lt Bilanz = Anschaffungskosten - Abschreibung pro Jahr. Höhe der Ablöse an Ex Verein entspr dann iW den Anschaffungskosten. Abschreibung entspr den Anschaffungskosten dividiert durch Vertragslaufzeit (lineare Abschreibung unterstellt). Habe ich bereits vor einigen Wochen näher ausgeführt, falls es jmd interessiert. Die in letzter Zeit verpflichteten Spieler (Matic und Co) scheinen also gar nicht in der Bilanz auf (Handgeld ausgeklammert). 

Ich hab ja mir zwei Ausrufezeichen klar gemacht, dass ich das jetzt extrem simplifiziere. Die Bilanzierung einer AG - da wurden Bücher drüber geschrieben...

Was die Transferwerte angeht - ich meine mal gelesen zu haben, dass die Transferwerte in der Bilanz begrenzt sind - kann mich auch irren. Ich war mir jedenfalls sehr sicher, dass z.B. die Zahlen lt. transfermarkt oder ähnliche Größenordnungen in keiner Bilanz stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
echter-austrianer schrieb vor 30 Minuten:

Ich hab ja mir zwei Ausrufezeichen klar gemacht, dass ich das jetzt extrem simplifiziere. Die Bilanzierung einer AG - da wurden Bücher drüber geschrieben...

Was die Transferwerte angeht - ich meine mal gelesen zu haben, dass die Transferwerte in der Bilanz begrenzt sind - kann mich auch irren. Ich war mir jedenfalls sehr sicher, dass z.B. die Zahlen lt. transfermarkt oder ähnliche Größenordnungen in keiner Bilanz stehen. 

Ad 1) war nicht böse gemeint. Wir sind ja nicht in Hütteldorf, die Forumsgemeinde ist demnach wissbegierig und alleine das sollte eine Klarstellung erlauben. 

Ad 2) ja, Werte sind begrenzt mit den Anschaffungskosten (= Ablöse, Handgeld, Provisionen für Berater) minus Abschreibung. Marktwert laut tm.at odgl irrelevant. 

bearbeitet von austria-wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Xaverl Nick schrieb vor 13 Stunden:

Und ich natürlich seit 97 Austria-Fan :feier: 

Sei froh, damit hast Du 1972 das UEFA-Cup-Ausscheiden gegen den bulgarischen "Spitzenklub" Beroe Zagora mit 0:7 (und zu Hause mit 1:3) nicht miterlebt - mein erstes internat. Auswärtsspiel mit unserer Austria  :kopfwand:

Aber wie heißt es so schön: ... wer es trotzdem bleibt.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.