Herzlich Willkommen Alon Turgeman


Gizmo

Recommended Posts

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 19 Minuten:

Ja, aber es ging um eine spielerische Linie die man sich kaum mehr leisten kann, das Beispiel mit Monschein ist ein gutes, Ewandro ist ganz sicher um 2 Klassen besser am Ball als er. Die technischen Anforderungen sind heute andere als vor 20 Jahren, als Ewandro bei uns wahrscheinlich der absolute Superstar der Liga gewesen wäre. 

Wenn er so Chancen wie gegen den GAK verstümpert (wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gottseidank kann ich solche Dinge auch mal vergessen)- eher kein Star, auch nicht vor 20 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 7 Minuten:

Da hätte die Verteidigung auch ganz anders ausgesehen.

In meiner Erinnerung war er eigentlich allein vorm Tor.

E: falscher Thread, sorry für OT.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Aveiro Santos schrieb vor 22 Minuten:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/warum-alon-turgeman-bei-der-austria-nicht-in-fahrt-kam/

Ein Artikel über die Gründe, warum Turgeman letztlich unter den Erwartungen blieb und sein Potenzial nicht enfalten konnte.

Gute Analyse.

Ich sehe als Hauptgrund (natürlich neben der Verletzungen), dass er eigentlich kaum dort eingesetzt wurde, wo er seine Stärken hat, besonders unter Letsch. In der Letscherten Ära traf das ja auch auf Monschein und teils Friesenbichler zu, mit ähnlichen Folgewirkungen. Auf der Position, die zuletzt Monschein gespielt hat, hätte ich Turge auch gleiches zugetraut - vielleicht ist er da sogar der komplettere Stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Aveiro Santos schrieb vor 45 Minuten:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/warum-alon-turgeman-bei-der-austria-nicht-in-fahrt-kam/

Ein Artikel über die Gründe, warum Turgeman letztlich unter den Erwartungen blieb und sein Potenzial nicht enf'alten konnte.

Super, danke. Mir tut's extrem leid um Turge, Ich denke der wäre in dieser Liga locker für > 20 Tore pro Saison gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass unter Stöger endlich wieder "passende" Spieler geholt werden. 

 

In der Vergangenheit haben wir einfach Spieler geholt, die zwar grundsätzlich was draufhaben aber eben nicht genau jene Fähigkeiten haben (ich denke da vor allem an physische und taktische Belange), die unsere jeweiligen Trainer verlangen. 

 

In weiterer Folge sollte dies natürlich auch für die Trainer-Auswahl gelten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

culixo schrieb vor 10 Minuten:

Gute Analyse.

Ich sehe als Hauptgrund (natürlich neben der Verletzungen), dass er eigentlich kaum dort eingesetzt wurde, wo er seine Stärken hat, besonders unter Letsch. In der Letscherten Ära traf das ja auch auf Monschein und teils Friesenbichler zu, mit ähnlichen Folgewirkungen. Auf der Position, die zuletzt Monschein gespielt hat, hätte ich Turge auch gleiches zugetraut - vielleicht ist er da sogar der komplettere Stürmer.

Glaube ich nämlich auch. In dem jetzigen 4-2-3-1 mit Sarkaria, Fitz und Pichler wäre er von den idealen Leuten umgeben, müsste nicht so viel ausweichen und könnte sich in seinen bevorzugten Räumen bewegen. 

Wie gesagt, ich kann mir gut vorstellen, dass er im Sommer zurückkehrt - mit mehr Praxis in den Beinen und als Monschein-Ersatz. Glaub Krakau wird sich einen Turgeman eher nicht leisten können, jedoch brauchen sie grad dringend Hilfe. Macht für beide Seiten daher durchaus Sinn. Mal sehen, wie er sich in Polen entwickelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finlay Mickel schrieb vor 7 Minuten:

Ich hoffe, dass unter Stöger endlich wieder "passende" Spieler geholt werden. 

In der Vergangenheit haben wir einfach Spieler geholt, die zwar grundsätzlich was draufhaben aber eben nicht genau jene Fähigkeiten haben (ich denke da vor allem an physische und taktische Belange), die unsere jeweiligen Trainer verlangen. 

In weiterer Folge sollte dies natürlich auch für die Trainer-Auswahl gelten. 

Die Frage ist, was verlangt Ilzer? Jene Spieler, die uns in den letzten Spielen zum Teil überzeugt haben, fallen nicht in den Bereich laufen, kämpfen,... Da kann man momentan nur Monschein und mit Abstrichen Ebner erwähnen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Aveiro Santos schrieb vor 4 Minuten:

Glaube ich nämlich auch. In dem jetzigen 4-2-3-1 mit Sarkaria, Fitz und Pichler wäre er von den idealen Leuten umgeben, müsste nicht so viel ausweichen und könnte sich in seinen bevorzugten Räumen bewegen. 

Wie gesagt, ich kann mir gut vorstellen, dass er im Sommer zurückkehrt - mit mehr Praxis in den Beinen und als Monschein-Ersatz. Glaub Krakau wird sich einen Turgeman eher nicht leisten können, jedoch brauchen sie grad dringend Hilfe. Macht für beide Seiten daher durchaus Sinn. Mal sehen, wie er sich in Polen entwickelt. 

Ich stimme Deinem ersten Abschnitt zu und finde es sehr schade weil ich (immer noch) viel von ihm halte. Eigentlich ist es für mich recht bedenklich und ja, auch gefährlich sich auf zwei Stürmer (unabhängig davon dass einer davon Edo ist von dem ich wieder so überhaupt nichts halte) in dem Rest der Saison zu starten.

Mit Deinem zweiten Absatz gehe ich aber nicht d'accord, ich glaube nicht dass wir ihn noch einmal im violetten Dress sehen werden - leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni58 schrieb Gerade eben:

Ich stimme Deinem ersten Abschnitt zu und finde es sehr schade weil ich (immer noch) viel von ihm halte. Eigentlich ist es für mich recht bedenklich und ja, auch gefährlich sich auf zwei Stürmer (unabhängig davon dass einer davon Edo ist von dem ich wieder so überhaupt nichts halte) in dem Rest der Saison zu starten.

Mit Deinem zweiten Absatz gehe ich aber nicht d'accord, ich glaube nicht dass wir ihn noch einmal im violetten Dress sehen werden - leider.

Ich halte es zwar für möglich, aber auch nicht für wahrscheinlich. Wenn er in Polen einschlägt, wird Wisla die KO ziehen und ihn mit Gewinn weiterverkaufen (außer die KO ist zu hoch). Sollte er sich als Flop entpuppen, kehrt er im Sommer zu uns zurück und wird man dann vermutlich eine andere Lösung finden, um ihn von der Gehaltsliste zu kriegen.

Aber manchmal soll es halt einfach nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Giovanni58 schrieb vor 3 Minuten:

Mit Deinem zweiten Absatz gehe ich aber nicht d'accord, ich glaube nicht dass wir ihn noch einmal im violetten Dress sehen werden - leider.

rechne auch nicht mehr unbedingt damit ihn nochmals im Dress der Veilchen zu sehen. Eventuell findet sich ja im Sommer ein anderer interessierter Verein. 

Ist ja nicht so dass wir händeringend einen Verein gesucht haben der ihn uns abnimmt, weil wir unbedingt sein Gehalt sparen wollten.

Eher ist es so gewesen dass sein Manager sich aktiv um einen anderen Verein bemüht hat, weil Turgeman mit seiner Situation bei den Veilchen nicht glücklich war.

Was (auch) für ihn spricht. Statt seinen Vertrag abzusitzen und zu kassieren, hat er (bzw sein Manager) einen Verein gesucht wo er mehr "gebraucht" wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

nein, ein böser Verteidiger hat ihn von hinten bedrängt

Unfassbar, dass ich mir das jetzt nochmal anschauen musste- Danke dafür :davinci:

Min 1:15 

Er durfte dann eh gleich duschen gehen.

Jemand der oft als Badkicker bezeichnet wurde und vor 20 Jahren ein Star gewesen wäre ist für mich Holzhauser btw.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Flötenspieler schrieb am 6.2.2020 um 10:52 :

Wie oft war dies schon der Fall?

Ich führe darüber nicht Buch. Spontan würden mir, aus der jüngeren Vergangenheit, Serbest oder Stronati einfallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.