Berufsleben


Mr_Rotten

Umfragen zum Berufsleben  

508 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

legende

jein... kommt drauf an wie das im jeweiligen zeiterfassungssystem dargestellt wird. wenn du zB von 8-14 uhr bleibst und um 14 uhr ausstichst, kanns sein dass dir die halbe stunde abgezogen wird und man nur 5,5 stunden aufs zeitkonto geschrieben bekommt (so ist das zB bei mir der fall. in der vorigen bude wars wurscht, da hat man dann halt die pause "daheim" gemacht).

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Relii schrieb vor 2 Stunden:

jein... kommt drauf an wie das im jeweiligen zeiterfassungssystem dargestellt wird. wenn du zB von 8-14 uhr bleibst und um 14 uhr ausstichst, kanns sein dass dir die halbe stunde abgezogen wird und man nur 5,5 stunden aufs zeitkonto geschrieben bekommt (so ist das zB bei mir der fall. in der vorigen bude wars wurscht, da hat man dann halt die pause "daheim" gemacht).

so wars bei uns auch. (automatisiertes zeiterfassungssystem)

gemeinheit eigentlich.

bearbeitet von BigDiggerNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 4 Stunden:

Geht ja nicht um das aber wenn ich zB 6:15 arbeite? 

Dann hast du 15 Minuten der Firma geschenkt, ich hatte in meiner Firma jahrelang die Zeiterfassung über, wenn sich ein Kollege ungerecht behandelt fühlte habe ich das händisch korrigiert und Unterschreiben, fertig :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
MoLe schrieb vor 1 Minute:

Wie reagieren wenn auf einen per Handschlag ausgemachten Lohn 200€ Brutto fehlen?

Drauf ansprechen ist klar, aber wie am besten? :confused:

Ich würde sagen: "da muss ein Fehler passiert sein, wir haben uns ja auf x+200 geeinigt". Dann siehst du eh schnell, in welche Richtung sich das entwickelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
ooeveilchen schrieb vor 8 Stunden:

Man muss ja laut Gesetz nach spätestens 6h Arbeitszeit eine Pause von mindestens 30min einlegen.
Heißt das dann wirklich dass wenn ich zB am Freitag zu Mittag heimgehen will, dass ich theoretisch 5:50 arbeiten müsste, dann 30min Pause einlegen müsste um dann danach noch die letzten 10 Min abzustottern? 
Kann man das nicht einfach anrechnen an das Wochenende? 

.Das ist so nicht ganz richtig. Wenn man länger als 6h arbeitet muss man insgesamt mindestens eine Pause von 30 Minuten machen. Ich fange zb um 5 an. Ich muss jetzt nicht um Punkt 11 eine Pause machen, geht auch erst um 12. Aber machen muss ich sie. Außerdem kann die Pause aufgeteilt werden, wir haben 10 Minuten 9ern und dann Mittag 20 Minuten.

Und am Freitag arbeite ich meistens von 6:00 bis 12:10 (10 Minuten 9ern hol ich noch rein) Dann hab ich genau 6h und muss keine Mittagspause machen.  Wie kommst du auf die 5:50?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Marco Lecco-Mio schrieb vor 2 Minuten:

kann man eine pause nicht damit verbringen, von der arbeit nach hause zu fahren?

Man könnte seine Mittagspause ja auch draußen verbringen und gleich danach heimfahren. Also wenn ich 6 Stunden und 15 Minuten arbeite, dann werden 6 Stunden als Arbeitszeit gezählt. Ich denke es kommt ganz auf die Zeiterfassung an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
Marco Lecco-Mio schrieb vor 7 Minuten:

kann man eine pause nicht damit verbringen, von der arbeit nach hause zu fahren?

Ist bei uns komplett üblich und normal, Kernzeit wäre zwar bis 12 aber ab 1/4 12 ist am Freitag eigentlich immer der große Aufbruch weil jeder die Mittagspause abzieht.

bearbeitet von Herr Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MoLe schrieb vor 3 Stunden:

Wie reagieren wenn auf einen per Handschlag ausgemachten Lohn 200€ Brutto fehlen?

Drauf ansprechen ist klar, aber wie am besten? :confused:

Generell nach Verhandlungen immer ein kurzes Protokoll schreiben das von beiden Seiten unterschrieben wird. Oft vergisst man einfach was man am Vortrag noch verhandelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.