Berufsleben


Mr_Rotten

Umfragen zum Berufsleben  

506 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 4 Stunden:

Gibts eigentlich ein einseitiges Duzen auch oder kann ich davon ausgehen wenn mein Gegenüber mich mit Du anspricht ich ihn auch mit Du anreden darf? Selbst wenn dieser jemand eigentlich ein ziemlich hohes Tier ist

Mein Nachbar hat doch tatsächlich seinen Lehrling (17) für den er verantwortlich war gesiezt :D  Was daran komisch war ? Der Lehrling hat ihn geduzt und war 7 Jahre jünger :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

 

kerozene schrieb vor 3 Stunden:

Da bin ich wieder froh bei einem amerikanischen Konzern zu arbeiten in dem das „Du“ quer durch alle Hierarchien üblich ist...

ebenso.

Dazu kommt noch, wie aurinko schon geschrieben hat, das "Du" ist bei uns in Tirol doch weit verbreitet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Ich erwarte mir geSiezt zu werden, währenddessen ich andere Dutze. :super:

Nein - prinzipiell bin ich bis auf die Vorstandsmitglieder mit jedem per "Du".
Es kommt hier denke ich jedoch nicht so sehr auf die Hierachie sondern auf das Alter des Gegenüber an.
Ranghöher: Sie
Rangniedriger aber Älter: Sie

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Frage an die Runde - Unternehmen im eher technischen Bereich, Vorstand in Anzug aber ohne Krawatte,...

Was wäre da aus eurer Sicht die korrekte Kleidung für die 3. Reihe (im Büroalltag ohne Kunden oder Geschäftspartner Kontakt) - also ebene Teamleitung 15-20 Personen? Jean, Chino, Hemd, Poloshirt, Sakko, Pullover … sollte doch nicht völlig unpassend sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Admira Fan schrieb vor 51 Minuten:

Frage an die Runde - Unternehmen im eher technischen Bereich, Vorstand in Anzug aber ohne Krawatte,...

Was wäre da aus eurer Sicht die korrekte Kleidung für die 3. Reihe (im Büroalltag ohne Kunden oder Geschäftspartner Kontakt) - also ebene Teamleitung 15-20 Personen? Jean, Chino, Hemd, Poloshirt, Sakko, Pullover … sollte doch nicht völlig unpassend sein oder?

Jap passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
Kaffee schrieb am 29.3.2019 um 18:58 :

Done.. nach fast 11 Jahren Sozialversicherung geht es mit 01.06. in der “richtigen“ Arbeitswelt los.

Damals mit dem Wechsel Führungsposition (Gruppe) abgegeben und offen von Einstieg in die Privatwirtschaft geredet.. offen beim neuen Arbeitgeber davon geredet, dass ich die Stelle sicher nicht bis zur Pension machen werde.

Aktuell wurde ein sehr interessanter Posten in unserem Bereich ausgeschrieben, der vermutlich die nächsten Jahre nicht mehr kommen wird (Mitarbeit an langjährigen Projekt) - Ausschreibungskriterien erfülle ich, jedoch bereiten mir die 5 Monate Unternehmenszugehörigkeit Bauchweh.. Jetzt intern bewerben? Macht man damit mehr kaputt als es im Zweifel bringt? Ich fürchte, dass sich manche Personen dann nicht mehr erinnern können, wie unsere Einstiegsgespräche waren ;)

Nach 12-18 Monaten wäre mir das relativ egal.. 

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Indurus schrieb am 4.9.2019 um 14:32 :

Dass hier gscheite Leute unterwegs sind ist mir durchaus bewusst. Ich finde trotzdem die zur-Schau-Stellung deines Beruf(slebens) mit durchaus prahlerischen Zügen in einem Internetforum ein wenig seltsam. Aber ist nur meine Meinung, soll dich nicht weiter verunsichern. 

Ist ja nix prahlerisch dran. Will halt gescheite antworten, und die bekommst nur wenn infos hergibst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
AlexR schrieb vor einer Stunde:

Entweder sie nehmen dich oder eben nicht, was war die Frage? 

Oder, wo liegt deine Angst begründet? 

Wie es ausschaut, sich nach 5 Monaten schon wieder auf eine andere Position zu bewerben. Das spricht sich ja durchaus dann auch herum, auch wenn man nicht will ;) Aber naja, vielleicht zu viele Gedankenspiele ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.