Berufsleben


Mr_Rotten

Umfragen zum Berufsleben  

506 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende
Indurus schrieb vor 5 Stunden:

@kerozene Ich würde mal für mich hinterfragen ob ich für eine Position im Top Management geeignet bin, wenn ich Entscheidungshilfen dieser Art in einem Fußballforum suche.

Entweder ein Gschichtlerzähler a la @Tlahuizcalpantecuhtli im Frauenheulfredl, oder er will uns alle neidig machen.

Spass beiseite, mach das Gegenteil was die Mehrheit hier machen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kerozene ganz klar der neue Job in der alten Firma - alle kennen dich, gehen wohl davon aus das du der richtige für den job bist -> mehr life -> seh da kein risiko! 2. Option wäre bleiben, die 3. wäre mir zu unkonkret, hätti wari ist fürn hugo, dazu ist die Zeit heute zu schnell lebig!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Ich hab mir bei allen 3 Optionen ein Bedenken bis Ende September geben lassen. Das sollte Zeit genug sein genau abzuwägen. Man kann sich ohnehin hin nie sicher sein die zu 100% richtige Entscheidung zu treffen, manches ist immer Risiko. Schlecht gehen tuts mir bestimmt bei keiner der 3 Optionen und ich habe für mich beschlossen als Hauptkriterium meine Familie, also Frau und Kinder, heranzuziehen. Da muss es stimmen, Jobs kommen und gehen. Die gute alte +/- Liste wird da wohl zu Rate gezogen. Danke für die Inputs. 

@Feanor1990: weder das Eine noch das Andere. Je breiter das Spektrum der Meinungen desto besser. Und neidig muss keiner sein, es hat alles seinen Preis. Nicht jeder mag in einem erfolgsgetriebenen amerikanischen Großkonzern mit entsprechendem Druck arbeiten. Kotzt mich auch manchmal ziemlich an, an anderen Tagen ist es wieder sehr geil. Aber auch das ist wohl in jedem Job so... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Indurus schrieb vor 5 Stunden:

Dass hier gscheite Leute unterwegs sind ist mir durchaus bewusst. Ich finde trotzdem die zur-Schau-Stellung deines Beruf(slebens) mit durchaus prahlerischen Zügen in einem Internetforum ein wenig seltsam. Aber ist nur meine Meinung, soll dich nicht weiter verunsichern. 

ich finde nicht, dass er prahlt. ob es etwas fürs internet ist, ist eine andere frage, die branche wird überschaubar sein, da kann so etwas schon entdeckt werden. andererseits beschreibt er ja ziemlich sachlich die optionen.

@kerozene ist ein interner wechsel bei euch normal? gibt es eine dritte, neutrale stelle (HR?), die man hier mit ins boot bringen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola
raumplaner schrieb vor 18 Minuten:

ich finde nicht, dass er prahlt. ob es etwas fürs internet ist, ist eine andere frage, die branche wird überschaubar sein, da kann so etwas schon entdeckt werden. andererseits beschreibt er ja ziemlich sachlich die optionen.

@kerozene ist ein interner wechsel bei euch normal? gibt es eine dritte, neutrale stelle (HR?), die man hier mit ins boot bringen kann?

Nun ja, so überschaubar ist die Branche nicht. Und ich habe keinerlei Firmennamen genannt, werde ich auch nicht tun. Außerdem ist die Branche ja nicht wirklich am Schirm des „Otto-Normal-Verbrauchers“.

Interne Wechsel kommen immer mal wieder vor - ist ja ein großes Unternehmen. Diese Wechsel sind vom Ablauf her auch durchreguliert und werden von der HR begleitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Also zumindest bei mir in der Bude (7000 MA) ist das sehr easy mit wechseln innerhalb der Firma und wird im Sinne des Aufstiegs auch unterstützt. Man muss halt seine Führungskraft von Anfang an mit einbinden, was du eh tust. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

An deiner Stelle würde ich das machen, wo du die beste WorkLife Balance hast.

Freizeit und Zeit mit der Familie kann kein Geld der Welt aufwiegen. In deinem Fall hast du ja sowieso keine Einbußen. 

Wenn man gut in seinem job ist findet man sich auch relativ schnell in einer neuen Aufgabe/Abteilung/Position wieder zurecht.

Persönliche /freundschaftliche Verhältnisse sind schön und gut aber am Ende MUSS man auf sich selber schauen.

Habe einen guten Freund damals in die Firma gebracht und wir haben vorher schon 5 Jahre zusammengearbeitet,  ich hab dann heuer im Februar gekündigt. Hatte ein extrem schlechtes Gewissen, da ich den Freund nun "im Stich" gelassen habe. Aber ich bereue meine Entscheidung bis jetzt keine Minute. Habe super Arbeitszeiten, und einiges mehr an Freizeit im neuen Job.

Das Verhältnis zu meinem guten Freund ist unverändert gut und das wiedersehen macht jedes mal freude.

Also lasse dich nicht von persönlichen Dinge/Freundschaften davon abhalten ein neues Umfeld kennen zu lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
jung, dynamisch, erfolglos
ooeveilchen schrieb vor 9 Minuten:

Gibts eigentlich ein einseitiges Duzen auch oder kann ich davon ausgehen wenn mein Gegenüber mich mit Du anspricht ich ihn auch mit Du anreden darf? Selbst wenn dieser jemand eigentlich ein ziemlich hohes Tier ist

Ich habs immer so gehalten, dass ich einen "ranghöheren" der mich duzt ebenfalls duze.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
ooeveilchen schrieb vor 4 Minuten:

Gibts eigentlich ein einseitiges Duzen auch oder kann ich davon ausgehen wenn mein Gegenüber mich mit Du anspricht ich ihn auch mit Du anreden darf? Selbst wenn dieser jemand eigentlich ein ziemlich hohes Tier ist

habe ich selber auch schon so erlebt, bleibe aber beim 'sie' bis ich darauf angesprochen werde. sollte man mit der person dann öfter was zu tun haben, ist siezen aber aus meiner sicht nicht mehr nötig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.