Berufsleben


Mr_Rotten

Umfragen zum Berufsleben  

506 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 2 Stunden:

Was waren eure schrägsten Erlebnisse in einem Bewerbungsgespräch? :davinci:

 

Konkurrenz meines ehemaligen Arbeitgebers wollte mich abwerben, deren Angebot war, selber Lohn, komplett andere Anwendersoftware, dafür Essensmarken für die Kantine, wo das essen dann nur 4 statt 6 eur kostet - da ich den gesprächspartner gut kannte, hab ich ihn gefragt ob er mich veroarschen will :lol:

weiteres highlight bei meinem jetzigen arbeitgeber - chef + prokurist hatten mich etwas auf der schaufel ob meiner admira anhängerschaft :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
p1 schrieb am 27.3.2019 um 16:39 :

Wenn du es nicht machst, wirst du es früher oder später bereuen

Done.. nach fast 11 Jahren Sozialversicherung geht es mit 01.06. in der “richtigen“ Arbeitswelt los.

Unser Haus verliert jetzt im Vorfeld der Fusion viele gute junge Leute, überbleiben tut die Generation 45+ und die Leute, die das Klischee erfüllen.

Allein gestern waren es inklusive mir 4 Kündigungen bei ca. 500 Leuten am Standort Wien. Ein gewisser Abgang war wohl eingeplant, aber langsam kommen die oberen ins Schwitzen, weil teilweise die Gruppen aussterben ;)

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Kaffee schrieb vor 20 Stunden:

Done.. nach fast 11 Jahren Sozialversicherung geht es mit 01.06. in der “richtigen“ Arbeitswelt los.

Unser Haus verliert jetzt im Vorfeld der Fusion viele gute junge Leute, überbleiben tut die Generation 45+ und die Leute, die das Klischee erfüllen.

Allein gestern waren es inklusive mir 4 Kündigungen bei ca. 500 Leuten am Standort Wien. Ein gewisser Abgang war wohl eingeplant, aber langsam kommen die oberen ins Schwitzen, weil teilweise die Gruppen aussterben ;)

Glückwunsch, ich habe vor einem halben Jahr einen sehr ähnlichen Schritt gemacht, nach 13 Jahren und habs keine Sekunde bereut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
ooeveilchen schrieb vor 20 Minuten:

Möchte mich aktuell wo bewerben, wo leider das Bewerbungsportal auf die USA ausgerichtet ist.
Was würde den in etwa einer Matura dort entsprechen? Ist das noch High-School-Diploma?

Ja, Matura nach 12 Jahren Schulzeit würde ich auch am ehesten mit dem High School Abschluss vergleichen (= 12th grade).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vozabal schrieb vor 6 Minuten:

Ja, Matura nach 12 Jahren Schulzeit würde ich auch am ehesten mit dem High School Abschluss vergleichen (= 12th grade).

Ich mein im Endeffekt wirds eh egal sein und da der Job ja eh in Ö ist wird sich das auch hoffentlich jemand anschauen der sich bei unserem Bildungssystem auskennt, ich möchte nur vermeiden dass ich da womöglich gleich irgendwie elektronisch voraussortiert werde weil die Abschluss nicht passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
"wir sind viel schwuler als ihr!"

ich habe job gewechselt u mit 1.5. im neuen unternehmen (kv chemische industrie) begonnen, vertragsunterschrift war ende jänner. gleichzeitig erreicht mit 1.5. der neue kv (u damit die erhöhung der ist-gehälter) seine gültigkeit. habe ich bereits anspruch auf das neue ist-gehalt? überwiesen wurde mir das "alte".

im persönlichen arbeitsvertrag steht nichts dazu.

kaum was gearbeitet u schon forderungen stellen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich habe Bauschlosser gelernt, danach zur Bundeswehr, danach Studium der Bioanalytik. Sogar die Masterarbeit zum Thema Füllstand messen habe ich geschrieben, wobei ich hier die Versuchsreihen gemacht habe. Bevor ich dann angefangen habe als Ing zu arbeiten hat mich die grosse Liebe nach Wien geführt, wo ich nun als Taxifahrer arbeite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
laugenstangerl schrieb vor 23 Stunden:

ich habe job gewechselt u mit 1.5. im neuen unternehmen (kv chemische industrie) begonnen, vertragsunterschrift war ende jänner. gleichzeitig erreicht mit 1.5. der neue kv (u damit die erhöhung der ist-gehälter) seine gültigkeit. habe ich bereits anspruch auf das neue ist-gehalt? überwiesen wurde mir das "alte".

im persönlichen arbeitsvertrag steht nichts dazu.

kaum was gearbeitet u schon forderungen stellen ;)

Wenn du im Jänner ausgemacht hast, dass du z.B. ab 01.05. ein Anfangsgehalt von € 3.000,- hast, ist jetzt keine Erhöhung nötig. Ausgenommen natürlich, wenn du unter dem neuen Mindestgehalt laut KV liegen würdest.

Wenn du im April angefangen hättest, dann müsste man die Ist-Erhöhung von 3,2% schon durchführen jetzt, außer es ist im Dienstvertrag anderes vereinbart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
EckiK schrieb am 2.6.2019 um 15:59 :

Ich habe Bauschlosser gelernt, danach zur Bundeswehr, danach Studium der Bioanalytik. Sogar die Masterarbeit zum Thema Füllstand messen habe ich geschrieben, wobei ich hier die Versuchsreihen gemacht habe. Bevor ich dann angefangen habe als Ing zu arbeiten hat mich die grosse Liebe nach Wien geführt, wo ich nun als Taxifahrer arbeite

Das Niveau in Österreich ist doch um einiges höher ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
letzter Besuch: Gerade eben
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb am 20.8.2019 um 09:19 :

hat wer von euch Erfahrung in NLP-Seminare?
Was sind eure Einschätzungen hierzu?

Meine Einschätzungen hierzu sind ambivalent. Ich würde ihnen zwar gerne auf ihre Frage antworten, doch da gibt es etwas, was mich viel mehr beschäftigt. Sehen sie es mal so: Es ist wie wenn das Tier in eine Grube fällt welches es selbst ausgehoben hat. Die Grube steht hier für NLP, welches andere dazu verleiten soll ihnen alles zu glauben und sie durchsetzungsfähiger machen soll. Das Tier sind sie. Und hinter ihnen steht eine Tierart namens "Alpha". Dieses Alphatier schubst sie in ihre eigene Grube, da es sehr wohl NLP erkennen kann und sie somit als abgehobenen Kauz identifiziert, für den Inhalte weniger zählen als "Überredungstechniken" Nur, dass sie halt ein Kauz ohne Flügel sind, denn die werden ihnen vom Alpha-Tier abgeschnitten, sodass sie in die Grube fliegen. Ich hoffe ich habe ihnen ihre Frage ausreichend mit etwas ganz anderem beantwortet, als sie eigentlich hören wollten. Immerhin habe ich aber eine Metapher reingebracht.

Mit schönen Grüßen (alles hab ich so lieb),

Norbert Leiwander Präsident

bearbeitet von Jackson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.