Nordspanien


DonFetzo

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
sundaydriver schrieb am 1.6.2018 um 11:40 :

@DonFetzo

Wenn du San Sebastian machst, such dir auf jeden Fall eine Sidreria raus, dort gibt es am Abend 4-Gänge Menüs (2x Fisch, ein Txuleton und Käse mit Nüssen als Nachspeise) und dazu kann man selbst den Sidra aus dem Fass zapfen so viel man will. Herrliches Erlebnis.

welche zum beispiel? danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
revo schrieb am 5.9.2018 um 21:11 :

Einfach an Bankomaten von Banken halten, dann solltest auf der sicheren Seite sein. Die BBVA, einer der größten spanischen/lateinamerikanischen Banken, hat ihren Sitz ja sogar in Bilbao. 

santander hätte 1.80 verlangt. ich war bei einer mit nicht bekannten bank, da war es wohl kostenlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
raumplaner schrieb vor 18 Minuten:

welche zum beispiel? danke!

wir waren damals hier: https://www.petritegi.com/en

kann ich wärmstens empfehlen. die sind halt alle etwas "außerhalb", aber nicht weit. weiß nicht, wie es momentan dort aussieht, aber ich würde zur sicherheit reservieren. wobei, die richtige sidra zeit ist mmn im april, da dürfte es in den sidrerias so richtig cool sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
schmechi schrieb am 6.7.2018 um 11:22 :

Getxo/Portugalete für einen halben Tag...

am 2. tag um 11h das hotel verlassen, frühstück dann schlussendlich am unamuno-platz, von dort dann mit der ubahn nach portugalete. sehr nett dort, waren auch mehrere feiern.

die schwebebrücke ist genial!

drüben in getxo gleich mit der touristeninfo gesprochen, aber das hätte ich nicht tun sollen. hat mir vom kleineren strand abgeraten (fand ich aber besser als den großen, baden war ich jedenfalls), der "schöne" spaziergang an der "strandprome ade" war stinklangweilig, die angeblich schönen häuser ein fall für den überschätztensights-thread (es überschätzt sie zwar niemand, aber sie auch nur zu erwähnen ist zuviel), besondere galerias hätte es gegeben, wo sie extra betont hat, dass die kostenlos sind - aber das hätte keine rolle gespielt, die hatten nämlich am nachmittag für 3 stunden zu. DAS wär die relevante info gewesen. 

dann mit der anderen ubahn retour, beim stadion ausgestiegen, zum guggenheimmuseum gegangen, aber nur außen rum, weil wir eh nur mehr gut 90 minuten gehabt hätten. ich hätt eigentlich nicht einmal das gebraucht, das museum hatte wichtigen effekt auf bilbao, mich fasziniert es nicht. 

danach mal die bars auf dieser seite des flusses angeschaut (altstadt war ja schon am vorabend dran). alles in allem hat mir bilbao schon sehr gut gefallen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 23 Stunden:

am 2. tag um 11h das hotel verlassen, frühstück dann schlussendlich am unamuno-platz, von dort dann mit der ubahn nach portugalete. sehr nett dort, waren auch mehrere feiern.

die schwebebrücke ist genial!

drüben in getxo gleich mit der touristeninfo gesprochen, aber das hätte ich nicht tun sollen. hat mir vom kleineren strand abgeraten (fand ich aber besser als den großen, baden war ich jedenfalls), der "schöne" spaziergang an der "strandprome ade" war stinklangweilig, die angeblich schönen häuser ein fall für den überschätztensights-thread (es überschätzt sie zwar niemand, aber sie auch nur zu erwähnen ist zuviel), besondere galerias hätte es gegeben, wo sie extra betont hat, dass die kostenlos sind - aber das hätte keine rolle gespielt, die hatten nämlich am nachmittag für 3 stunden zu. DAS wär die relevante info gewesen. 

dann mit der anderen ubahn retour, beim stadion ausgestiegen, zum guggenheimmuseum gegangen, aber nur außen rum, weil wir eh nur mehr gut 90 minuten gehabt hätten. ich hätt eigentlich nicht einmal das gebraucht, das museum hatte wichtigen effekt auf bilbao, mich fasziniert es nicht. 

danach mal die bars auf dieser seite des flusses angeschaut (altstadt war ja schon am vorabend dran). alles in allem hat mir bilbao schon sehr gut gefallen.

 

Mir auch, wobei ich Leute nicht verstanden habe, die San Sebastian langweilig und nicht sonderlich schön fanden. Bin gespannt, was du zu Donostia sagen wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DonFetzo schrieb vor einer Stunde:

Mir auch, wobei ich Leute nicht verstanden habe, die San Sebastian langweilig und nicht sonderlich schön fanden. Bin gespannt, was du zu Donostia sagen wirst.

gestern waren feierlichkeiten, bootsrennen, demo für eta-gefangene, riesiges besäufnis in der altstadt, da sind wir nur ganz spät wieder dort gewesen, das war vorher einfach ungemütlich voll und furchtbar laut (und wenn mehr als 3 spanier zusammenstehen).

und in dem stadtteil auf der anderen seite des flusses war es eher langweilig. kulinarisch daher nicht so gut gelaufen, wobei wir zu mittag in der altstadt einen hotdog in maisflade gekauft haben, die sie an mehreren ständen traditionell zubereitet haben. das war schon nett, geschmacklich durchschnittlich.

baden war ich nicht mehr in donostia, allerdings war es dort eh meist bewölkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
raumplaner schrieb am 9.9.2018 um 11:34 :

santander hätte 1.80 verlangt. ich war bei einer mit nicht bekannten bank, da war es wohl kostenlos. 

Haha, ernsthaft? Wie argumentieren die das für EU-Bürger darf es ja nicht mehr kosten als zuhause. Outgesourcte Bankomaten in ihren Filialen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
revo schrieb vor 6 Minuten:

Haha, ernsthaft? Wie argumentieren die das für EU-Bürger darf es ja nicht mehr kosten als zuhause. Outgesourcte Bankomaten in ihren Filialen?

BBVA übrigens dasselbe.

und nein, dein tipp ist komplett falsch, denn interessanterweise hab ich in bilbao als auch donostia bei einem eher verdächtig wirkendem bankomatenbetreiber abgehoben (also tatsächlich ein outgesourcter), der aber keine spesen verlangt (steht sogar am startbildschirm). in donostia war er bei einer filiale der örtlichen sparkasse, in bilbao weiß ich es jetzt nicht, war aber auch eine bank. kann ich noch nachschauen, wenn es dich interessiert.

meine bank würde jedenfalls damit argumentieren, dass ich ja auf die gebühren hingewiesen wurde (und wohl auch, dass bankomatgebühren nicht verboten sind, was ich bei der aktuellen österreichischen gesetzgebung übrigens auch so sehe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
raumplaner schrieb vor 20 Stunden:

BBVA übrigens dasselbe.

und nein, dein tipp ist komplett falsch, denn interessanterweise hab ich in bilbao als auch donostia bei einem eher verdächtig wirkendem bankomatenbetreiber abgehoben (also tatsächlich ein outgesourcter), der aber keine spesen verlangt (steht sogar am startbildschirm). in donostia war er bei einer filiale der örtlichen sparkasse, in bilbao weiß ich es jetzt nicht, war aber auch eine bank. kann ich noch nachschauen, wenn es dich interessiert.

meine bank würde jedenfalls damit argumentieren, dass ich ja auf die gebühren hingewiesen wurde (und wohl auch, dass bankomatgebühren nicht verboten sind, was ich bei der aktuellen österreichischen gesetzgebung übrigens auch so sehe).

A Mail würd ich trotzdem schreiben und Hinweisen, dass es eigentlich gratis sein sollte, mehr als "Leck uns am Oasch" kann eh nicht sein.

Was war nochmal die Airline?Level oder Wizz?

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
raumplaner schrieb am 10.9.2018 um 11:58 :

gestern waren feierlichkeiten, bootsrennen, demo für eta-gefangene, riesiges besäufnis in der altstadt, da sind wir nur ganz spät wieder dort gewesen, das war vorher einfach ungemütlich voll und furchtbar laut (und wenn mehr als 3 spanier zusammenstehen).

und in dem stadtteil auf der anderen seite des flusses war es eher langweilig. kulinarisch daher nicht so gut gelaufen, wobei wir zu mittag in der altstadt einen hotdog in maisflade gekauft haben, die sie an mehreren ständen traditionell zubereitet haben. das war schon nett, geschmacklich durchschnittlich.

baden war ich nicht mehr in donostia, allerdings war es dort eh meist bewölkt. 

warst jetzt gar nicht in einer sidreria?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
cmburns schrieb vor 8 Minuten:

A Mail würd ich trotzdem schreiben und Hinweisen, dass es eigentlich gratis sein sollte, mehr als "Leck uns am Oasch" kann eh nicht sein.

es war ja eh gratis für mich - beim dritten bankomaten halt dann.

sundaydriver schrieb vor 1 Minute:

warst jetzt gar nicht in einer sidreria?

na, ich hab wie alle einfach eine ganze flasche am platz gekauft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
cmburns schrieb vor 12 Stunden:

A Mail würd ich trotzdem schreiben und Hinweisen, dass es eigentlich gratis sein sollte, mehr als "Leck uns am Oasch" kann eh nicht sein.

Was war nochmal die Airline?Level oder Wizz?

Er schreibt von bankomatgebühren und du von Airlines, what :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
BuchiRapid schrieb vor 3 Stunden:

Er schreibt von bankomatgebühren und du von Airlines, what :D 

Na waren 2 Sachen, Airline war nur interessehalber drangehängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.