Stadion


Alpi

Recommended Posts

Weltklassekicker
M1908 schrieb vor 2 Stunden:

Annerl spricht von einem Stadion der UEFA-Kategorie 4 – das wären dann mindestens 8.000 Plätze, 500 VIP-Plätze, 40 Kommentatoren-Plätze und 3 TV-Studios (zumindest laut Wikipedia). Könnte ein recht anspruchsvolles Vorhaben werden, das Argument mit den Trainingslagern in der Thermenregion könnte aber zumindest verschiedene Sponsoren anziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
RickDanger schrieb vor 18 Minuten:

Annerl spricht von einem Stadion der UEFA-Kategorie 4 – das wären dann mindestens 8.000 Plätze, 500 VIP-Plätze, 40 Kommentatoren-Plätze und 3 TV-Studios (zumindest laut Wikipedia). Könnte ein recht anspruchsvolles Vorhaben werden, das Argument mit den Trainingslagern in der Thermenregion könnte aber zumindest verschiedene Sponsoren anziehen.

Denke das wird schon was, denn wenn sie sich was in den Kopf setzt, dann zieht sie das durch. Kenne kaum eine derartig zielstrebige Frau wie die Präsidentin. Bei der heisst es einfach "geht nicht gibt es nicht" und das taugt ma riesig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RickDanger schrieb vor einer Stunde:

Annerl spricht von einem Stadion der UEFA-Kategorie 4 – das wären dann mindestens 8.000 Plätze, 500 VIP-Plätze, 40 Kommentatoren-Plätze und 3 TV-Studios (zumindest laut Wikipedia). Könnte ein recht anspruchsvolles Vorhaben werden, das Argument mit den Trainingslagern in der Thermenregion könnte aber zumindest verschiedene Sponsoren anziehen.

ich hab leider das video noch nicht gesehen, weil in der firma gesperrt :fuckthat:

aber wenn man sich so ansieht wer da immer auf trainingslager in Bad Waltersdorf und Co ist, könnte das schon ziehen. 

ich finde toll das man Ambitionen hat, gemacht werden muss sowieso etwas, also immer weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Gerade auch die Ambitionen mit Frauenfußball und Special Needs Team klingen sehr interessant. Dazu noch die Akademie und offenbar geht man lt Annerl ja von einer großen Auslastung aus - eben auch mit Trainingscamps etc.. Wenn man dann noch an U-Nationalteamspiele denkt, gibts da schon viele Punkte. Und da ist man noch nicht einmal in andere Sphären wie Konzerte, andere Veranstaltungen etc. vorgedrungen. Alles sehr spannend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Im ASB-Tausenderklub
Alpi schrieb vor 4 Stunden:

Schon wieder 1 Monat absolute ruhe, oder hat jemand etwas gehört zum Thema Stadion?

Dürft nichts neues geben, derzeit dringt nichts raus. Weder wegen Stadion noch wegen Akademie/Jugendvereinsheim. Die Vorstandsmitglieder geben sich extrem wortkarg wenns ums Stadion geht. Mit den Fristen setzen tut man sich auch keinen Gefallen, dann is klar das es immer wieder zu Nachfragen kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Im ASB-Tausenderklub
Zitat

Am Rande konkretisieren sich die Pläne vom neuen Stadion in Hartberg. Beim Cup unterhielt sich Hartberg-Boss Erich Korherr intensiv mit Harald Gartler, der die Rapid-Arena geplant hat. Fakt: Hartberg will ein neues Stadion! Deshalb hat Korherr bereits die neue Vasas-Arena in Budapest begutachtet. Als Vorbild für Hartbergs 8000-Besucher-Projekt. Für den Baugrund ist bereits eine Kaufoption vereinbart. 30 Millionen Euro sollen mit Hilfe von Land und Investoren aufgebracht werden. „Die nächsten Wochen werden entscheidend“, so Korherr, „bis 2024 wären wir gerne fertig. Vielleicht können wir noch heuer beginnen.“

https://www.krone.at/2621683

Puh, 30 Mio. sind schon ein ordentliches Stück. Das Investoren dabei sein sollen macht mich schon stutzig .......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

„Die nächsten Wochen werden entscheidend“

:fuckthat: Anschober is it you?

Spaß beiseite, das thema schiebt sich schon recht lange mit dem "in den nächsten wochen wissen wir mehr" satz. Ob da noch was konkretes daraus wird?.. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Wichtiger Spieler
Alpi schrieb am 8.2.2022 um 19:35 :

:fuckthat: Anschober is it you?

Spaß beiseite, das thema schiebt sich schon recht lange mit dem "in den nächsten wochen wissen wir mehr" satz. Ob da noch was konkretes daraus wird?.. 

 

Damit hast du wohl vollkommen recht gehabt.

Hat jemand Informationen/Gerüchte wie es um das Stadion steht? Mit dem Ukraine-Krieg und den aktuellen Verwerfungen am Bau wird das Projekt zunehmend schwieriger. Ich bezweifle, dass die 25-30 Mio. da noch zu schaffen sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hieronymus schrieb vor 19 Minuten:

Hat jemand Informationen/Gerüchte wie es um das Stadion steht? Mit dem Ukraine-Krieg und den aktuellen Verwerfungen am Bau wird das Projekt zunehmend schwieriger. Ich bezweifle, dass die 25-30 Mio. da noch zu schaffen sind...

Ich war am WE im Stadion und was die Gerüchteküche so sagt ist ein neubau an einem anderen Standort quasi unumgänglich. (Einsprüche der Anreiner zwecks Lärmschutz etc etc.).. 

Das Geld soll quasi auch schon stehen, von öffentlicher seite und privater seite auch. Es geht weiter richtung nachhaltiger anlage, was schon für ein paar investoren im raum Hartberg sprechen dürfte. Aber weißt eh, es wird auch viel geredet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Weltklassekicker

Brigitte Annerl sagt heute bei Sky: Es gibt nichts Neues, es gibt Gespräche mit Bund und Land, alleine schafft es der TSV nicht. Stadionbau ist unabhängig vom Klassenerhalt, es wird ja schließlich eine Multifunktionsarena.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

Finanzierung als Knackpunkt: TSV Hartberg ringt um Stadion-Neubau, Akademie startet im Juli | Kleine Zeitung

Ich würde ja gern sehen was da drinnen steht, aber die paywall verhindert es. Ich vermute aber es gibt nichts neues ;) Wenn jemand die print-version heute hat, könnte er ja kurz den inhalt wiedergeben :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ein Umbau des aktuellen Stadions ist quasi ausgeschlossen, weil das Stadion mitten im Wohngebiet ist und auch die Schulen und Leichtathletik das Stadion benutzen. Da ab 2025 aber keine Stahlrohrtribünen mehr erlaubt sind, muss was passieren und damit bleibt nur der Neubau - auf das Grundstück beim Hatric hat man eine Kaufoption. Es fehlt nur die Finanzierung, die Stadt wird keine großen Sprünge machen können, wenn dann gehts um Bund, Land und Sponsoren. Martschitsch stellt sich eine multifunktionelle "Oststeiermark-Arena" vor. Und die Akademie kommt fix, es gibt auch schon einige Interessenten und rund um die Schulen will man neue Plätze schaffen - da ist man in Gesprächen (wo auch immer da noch Platz für neue Plätze sein soll).

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Gibt es eigentlich auch wieder mal Wortmeldungen zu diesem Thema vom Bund oder Land? Das letzte mal hat da Kogler was dazu gesagt wie da Bastifantasti in Hartberg war (geschätzt ein Jahr her). Der ganz große Wurf für die Steiermark wäre ja eine Zwei-Stadion-Lösung in Graz + Multifunktionsarena in Hartberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.