Hartberg erhält die BL-Lizenz für 2018/19


fcw_1913

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

herzliche gratulation  zur lizenz aus der südstadt. wir freuen uns, euch wieder einmal in hartberg zu besuchen. manchmal siegt halt doch noch die gerechtigkeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
louis schrieb vor 2 Stunden:

:clap:Sportlich verdienter Aufstieg hoffentlich auch wirtschaftlich machbar 

Grüße aus Wr.Neustadt wir sind ab Sonntag spätestens  18/30h ah dabei :augenbrauen:

Was sehen andere Fans hier im Forum naturgemäß anders. :lol:

Auf zwei geile Relegationsmatches! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Glückwunsch zum sportlich schwer verdienten Aufstieg.

Bin gespannt, wie es euch ergeht und ich freu mich auf die Spiele gegen euch.

Wir haben da zwar noch ein kleines Hürdchen zu meistern, aber das wird bei unserer derzeitigen Siegesserie ;)schon gelingen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
oggy4tw schrieb vor 8 Stunden:

das ist ein aufgelegtes "problem"  ... 

grad wegen euch wurde ja bei der infrastruktur so ein tammtamm gemacht seitens der BL 

Ahja, wegen uns haben alle Vereine eine in vielen Bereichen Österreichs unsinnige Rasenheizung benötigt?
Wär's nicht besser gewesen wir hätten die 1Mio. (leider bekommen die kleinen Vereine nicht einfach 20 Mio. Steuergeld hinten rein geschoben) sinnvoll ins Stadion z.b. Tribüne investiert?
Stattdessen bekommen die Pseudo-Stars jetzt keine kalten Zehen mehr, wenn die BL so lustig ist und in Österreich bis Mitte Dezember spielen lässt...
Aber natürlich ist es leichter mit fremden Geld um sich zu werfen, aber gerade als Tiroler würde ich mich bez. Finanzen im Fußball eher zurücknehmen (so lässig ich den Verein an sich finde).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Peter_SVM schrieb vor 13 Minuten:

Ahja, wegen uns haben alle Vereine eine in vielen Bereichen Österreichs unsinnige Rasenheizung benötigt?
Wär's nicht besser gewesen wir hätten die 1Mio. (leider bekommen die kleinen Vereine nicht einfach 20 Mio. Steuergeld hinten rein geschoben) sinnvoll ins Stadion z.b. Tribüne investiert?
Stattdessen bekommen die Pseudo-Stars jetzt keine kalten Zehen mehr, wenn die BL so lustig ist und in Österreich bis Mitte Dezember spielen lässt...
Aber natürlich ist es leichter mit fremden Geld um sich zu werfen, aber gerade als Tiroler würde ich mich bez. Finanzen im Fußball eher zurücknehmen (so lässig ich den Verein an sich finde).

Da sieht man wieder wie gut dich auskennst. Oder halt nicht auskennst. 

Lenkst das ganze Thema auf unsere Situation , die alles andere als gut ist. 

Dass eine Rasenheizung absolut notwendig ist in Österreich steht wohl bitte ausser Frage ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Sportlich absolut verdient, gratuliere! Dass jetzt aber auf einmal gesetzte fristen nicht mehr so wichtig sind, das ist eine farce und lässt für die kommenden jahr nichts gutes bei der lizenzvergabe erwarten. nachdem eh alles irgendwie egal ist. typisch österreichisch. wünsch euch trotzdem alles gute, erinnert mich an ried 1995 beim ersten aufstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
oggy4tw schrieb vor 36 Minuten:

Dass eine Rasenheizung absolut notwendig ist in Österreich steht wohl bitte ausser Frage ?

man sollte aber auch das Geld haben, sie einzuschalten, sonst ist es ein bissl unsinnig so wie im Februar.

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2018/februar/oesterreich-hat-jetzt-ein--planet-pure-stadion-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
oggy4tw schrieb vor 40 Minuten:

Dass eine Rasenheizung absolut notwendig ist in Österreich steht wohl bitte ausser Frage ?

Wo ist sie im Burgenland sportlich notwendig? Wann wurde jemals ein Spiel in Mattersburg wegen unspielbarkeit abgesagt?
In Tirol, Salzburg, Vorarlberg, sehe ich sehr wohl einen Sinn hinter der Rasenheizung!
Dass es im Regulativ steht ist klar, aber nicht alles was dort drinnen steht macht für alle Vereine Sinn. Wie gesagt man hätte das Geld sinnvoller in die Infrastruktur stecken können, als in eine Rasenheizung die nur für die Funktionsprobe eingeschalten wird..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

1) Gratulation zur Lizenz und dem Aufstieg. Hat sich der Verein absolut verdient 

2) Eure Heimspiele werden sicher für jede Gast Mannschaft ein Highlight, bzw eine Besonderheit 

3)Hoffe ihr bekommt einen Kader mit Herz & Leidenschaft zusammen, damit ihr die "Großen" richtig ärgern könnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Peter_SVM schrieb vor 55 Minuten:

Wo ist sie im Burgenland sportlich notwendig? Wann wurde jemals ein Spiel in Mattersburg wegen unspielbarkeit abgesagt?
In Tirol, Salzburg, Vorarlberg, sehe ich sehr wohl einen Sinn hinter der Rasenheizung!
Dass es im Regulativ steht ist klar, aber nicht alles was dort drinnen steht macht für alle Vereine Sinn. Wie gesagt man hätte das Geld sinnvoller in die Infrastruktur stecken können, als in eine Rasenheizung die nur für die Funktionsprobe eingeschalten wird..

Sei halt froh dass sie noch nicht gebraucht wurde. 

Bzw bist dir sicher dass sie nie eingeschalten wurde ? Ich mein, kalt ist es bei euch ja auch ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
shooti schrieb vor 11 Stunden:

Natürlich, sonst wäre man ja bei der Lizenzentscheidung gescheitert.

Die Arbeiten für Rasenspielfeld + Heizung sind heute gestartet.

1. Saison mobile Tribünen hinter den Toren (Übergangsfrist).

Ab Frühjahr/Sommer 2019 entstehen fixe Tribünen, 2/3 des Stadion soll dann geschlossen sein.

Kapazität ca. 5.200 (2.300 überdachte Sitzplätze + 2.000 überdachte Stehplätzte, Rest nicht überdacht)

wenn die anforderung der bundesliga 3.000 sitzplätze ist, wie geht sich das dann mit der geplanten kapazität aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
stimac schrieb vor 18 Minuten:

wenn die anforderung der bundesliga 3.000 sitzplätze ist, wie geht sich das dann mit der geplanten kapazität aus?

4.000 Plätze müssen gedeckt sein, davon 2.000 Sitzplätze.

50% des Stadions wird mit Sitzplätzen ausgestattet

bearbeitet von shooti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peter_SVM schrieb vor einer Stunde:

Wo ist sie im Burgenland sportlich notwendig? Wann wurde jemals ein Spiel in Mattersburg wegen unspielbarkeit abgesagt?
In Tirol, Salzburg, Vorarlberg, sehe ich sehr wohl einen Sinn hinter der Rasenheizung!
Dass es im Regulativ steht ist klar, aber nicht alles was dort drinnen steht macht für alle Vereine Sinn. Wie gesagt man hätte das Geld sinnvoller in die Infrastruktur stecken können, als in eine Rasenheizung die nur für die Funktionsprobe eingeschalten wird..

Ist das so? Ihr habt doch oft einen sehr “seifigen“ Platz wenn es kalt ist. Passiert doch eher wenn man zu spät einschaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.