Austria verpflichtet Christian Schoissengeyr


Recommended Posts

Pressing-Taktgeber
Wustinger mit ST schrieb vor 37 Minuten:

Die entscheidende Frage wird für ihn sein, ob er dadurch seine österreichische Staatsbürgerschaft verliert - was bei der Richtung, den die aktuelle Regierung einschlägt, sehr leicht passieren kann. Das hätte dann nicht nur beruflich (er wäre plötzlich Legionär), sondern auch in seinem Privatleben negative Auswirkungen.

Wie wär's wenn du die Diskussion über A-Team Entscheidungen und Doppelstaatsbürgerschaften - die ja berechtigt ist - nicht gleich mit deinen politischen Botschaften koppelst? Gibt ja einen Grund dafür warum hier ein angehefteter Thread mit Titel "Politik nur im Beisl" hängt.

Abgesehen davon gibt es Unterscheidungen zwischen verliehenen Staatsbürgerschaften und Staatsbürgerschaft durch Abstammung, die hat es unter vielen Regierungen (ohne Jurist zu sein, aber dieses Gesetz ist doch recht alt) gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
thebodi schrieb vor 6 Minuten:

Wie wär's wenn du die Diskussion über A-Team Entscheidungen und Doppelstaatsbürgerschaften - die ja berechtigt ist - nicht gleich mit deinen politischen Botschaften koppelst? Gibt ja einen Grund dafür warum hier ein angehefteter Thread mit Titel "Politik nur im Beisl" hängt.

Abgesehen davon gibt es Unterscheidungen zwischen verliehenen Staatsbürgerschaften und Staatsbürgerschaft durch Abstammung, die hat es unter vielen Regierungen (ohne Jurist zu sein, aber dieses Gesetz ist doch recht alt) gegeben.

Auf deine Polemik werde ich nicht eingehen. Dass die Bundesregierung sich vehement gegen Doppelstaatsbürgerschaften (ausgenommen Südtiroler) ausspricht, ist ja Fakt.

Aber zum Thema: Das Thema "Doppelstaatsbürgerschaft" ist an sich schon eine komplexe Angelegenheit - und noch dazu kennen wir ja Schoissis genaue familiäre Situation nicht (z.B. war seine Mutter bei seiner Geburt österreichische Staatsbürgerin? Waren die Eltern verheiratet?).

Weiters: Ob eine Doppelstaatsbürgerschaft möglich ist, ist nicht nur von Österreich, sondern auch von den gesetzlichen Bestimmungen und Möglichkeiten des anderen Landes abhängig.

Das Beste, was ich zu dem Thema finden konnte, ist das: https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/26/Seite.260410.html.

D.h., Schoissi wird wohl sehr genau prüfen (lassen), wie sich eine Entscheidung pro DomRep auf seine österreichische Staatsbürgerschaft auswirken würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Wustinger mit ST schrieb vor 3 Stunden:

Auf deine Polemik werde ich nicht eingehen.

Interessant, denn schließlich warst Du es, der den Zusammenhang zwischen Schoissengeyr und der Politik der jetzigen Regierung gebracht hat, und dann noch süffisant mit Südtirol nachgelegt hast. Aber ich werde polemisch ? :ratlos:

 

Wustinger mit ST schrieb vor 3 Stunden:

 

Ob eine Doppelstaatsbürgerschaft möglich ist, ist nicht nur von Österreich, sondern auch von den gesetzlichen Bestimmungen und Möglichkeiten des anderen Landes abhängig.

Ganz richtig. Daher kann man das ganze analysieren, man kann die österreichische Rechtslage diskutieren, sich über die ausländische informieren usw. Aber daraus mutwillig wieder eine innenpolitische/parteipolitische Diskussion werden zu lassen ist doch ...... polemisch, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
thebodi schrieb vor 1 Minute:

Interessant, denn schließlich warst Du es, der den Zusammenhang zwischen Schoissengeyr und der Politik der jetzigen Regierung gebracht hat, und dann noch süffisant mit Südtirol nachgelegt hast. Aber ich werde polemisch ? :ratlos:

Du hast mir vorgeworfen, mit meinem Ausgangsposting "politische Botschaften" zu verbreiten. Was das ist, kannst du von mir aus nennen wie du willst. Dass die Regierung vehement gegen Doppelstaatsbürgerschaften (aus. Südtiroler) eintritt, ist - nochmal - ein Fakt, und es ist für diese Diskussion von Relevanz. Das hat nix damit zu tun, politische Botschaften zu verbreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Wustinger mit ST schrieb vor 54 Minuten:

, und es ist für diese Diskussion von Relevanz.

Nein. Es hat sich an der Rechtslage nix geändert. Dein ständiges Festhalten daran dass es ach so relevant sei ist kindisch und bestätigt nur den Eindruck dass es dir zunächst um ein politisches Statement geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wustinger mit ST schrieb vor 1 Stunde:

Dass die Regierung vehement gegen Doppelstaatsbürgerschaften (aus. Südtiroler) eintritt, ist - nochmal - ein Fakt, und es ist für diese Diskussion von Relevanz. Das hat nix damit zu tun, politische Botschaften zu verbreiten.

Dass Doppelstaatsbürgerschaften in Ö. nicht beliebig zugelassen werden ist kein Spezifikum der aktuellen Regierung sondern seit jeher usus in der Rep.Ö. Somit ist die Erwähnung der Regierung deinerseits sehr wohl politisch motiviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Viviola schrieb vor 1 Minute:

Alle Nicht-Fitz-Spieler laut heutiger PK fit - mit Hinweis darauf, dass dies einschließlich (und nicht ausgenommen) Schoissengeyr und Poulsen gilt.

Das ist schön aber noch lange kein Grund hier so herumzubrüllen wie im Affenkäfig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Ich würde es dem Junior so sehr wünschen, dass er seine Profikarriere auf hohem Level fortsetzen kann. Wer soviel durchgemacht hat wie er, der soll jetzt dafür reichlich Belohnung erfahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.