Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Brügge hat in der belgischen Liga eine Bilanz von 10-5-4, das finde ich nicht wirklich beeindruckend. Sollte Salzburg drüberkommen. Und wenn man sich die anderen teils hochklassigen Duelle ansieht, kegeln sich schon einige starke Mannschaften gegenseitig raus.

Bei Inter wird alles auf die Motivation ankommen. Nachdem die in der Liga um den CL-Platz kämpfen, kann da für Rapid durchaus zumindest ein Punktgewinn drinnen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

jep, die türken sind damit absolut auf dem schirm fürs nächste jahr. die ukrainer übrigens genau so. donezk hat sicherlich nicht das einfachste los erwischt, zumindest was die jetzige form der frankfurter angeht, und kiew olypiakos ist für uns mit einem lachenden und einem weinenden Auge zu sehen, Olympiakos stand jetzt für mich der favorit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ganz nüchtern betrachtet.
Es ist für dieses Jahr zunächst mal nur Wichtig, dass wir Holland überholen.

Ja klar
Brügge und Inter sind nicht die leichtesten Lose ... klar
Aber mindestens ein X ist in 4 Spielen drinnen. Eher realistisch ist mMn 1 Sieg und 1 Unentschieden.

@Holland
Das Ajax mehr als ein X holt, halte ich für kaum realistisch.
Das ist immerhin ein CL-Achtelfinalspiel. Hier wird auch ein eher "schwaches" Real einiges an Motivation aufbringen.

@Griechenland
Tja ... haben mit Kiew nicht das schwerste Los gezogen. Aber einfach ist das Los auch nicht.
Positiv ist, dass sich direkte Konkurrenten sich die Punkte nehmen würden und ich hier eher ein Weiterkommen von Olympiakos begrüßen würde.

@Schweiz
Für den FC Zürich gilt das Gleiche wie für Rapid ... mit dem Nachteil, dass Napoli eindeutig die stärkere Mannschaft als Inter Mailand wäre.
Es kommt mMn einzig und alleine darauf an, wie "motiviert" Napoli in die EL geht.
Gegen ein motiviertes Napoli hat wohl der FCZ keine Chance

@Kroatien
Pilsen sollte - denke ich - schon leichter Favorit sein.
Wird natürlich knapp die Partie ... je nach Tagesform wird wohl die Partie entschieden werden.

@Tschechien
Slavia Prag vs Genk
Genk ist überlegender belgischer Tabellenführer. Das wird schon hart für Slavia
Pilsen für mich leichter Favorit gegen Zagreb

@Türkei
Haben schon 2 schwere Lose
Fenerbahce vs Zenit ... sollte eigentlich Zenit drüber gehen. Erst recht, weil Fenerbahce derzeit in der Liga richtig schwach drauf ist
Gala vs Benfica. Schätze derzeit Benfica leicht stärker ein (Bauchgefühl)

@Ukraine
Donetsk vs Frankfurt. Puuuh. So wie Frankfurt momentan drauf ist, sollte das für Frankfurt machbar sein. Aber wer weiß, ob sie die Form halten können?
Kiew vs Olympiakos. Würde derzeit eher auf ein Weiterkommen von Olympiakos tippen

 

@Ausblick nach dem Sechzehntelfinale
Ich glaube, dass AUT mehr Punkte macht als Ajax
Somit wird AUT wohl NED überholen nach den Sechzehntelfinalspielen

Mein Tipp übrigens ist, dass SUI auf Platz 16 zurückrutscht.
Ich glaube nicht, dass der FC Zürich gegen Napoli punkten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also, dass die Tschechen und Olympiacos die leichtest Möglichen lose bekommen fuckt mich schon an :kotz:

Salzburg auch mit dem 3. Schwierigsten los. Da wären nur lazio und Shakhtar schlimmer gewesen. 

Rapid auch mit einem schwierigen Los und auch sehr attraktiv. Hauptsache keine Engländer oder Spanier. Die Italiener nehmen die frühen Ko Runden oft auch noch nicht so ernst und von der Qualität sind sie doch deutlich unter Napoli anzusiedeln. 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pennraugion schrieb vor 50 Minuten:

@Ausblick nach dem Sechzehntelfinale

 

Ich glaube, dass AUT mehr Punkte macht als Ajax
Somit wird AUT wohl NED überholen nach den Sechzehntelfinalspielen

Mein Tipp übrigens ist, dass SUI auf Platz 16 zurückrutscht.
Ich glaube nicht, dass der FC Zürich gegen Napoli punkten wird.

Es sieht wirklich nicht gut aus für uns. Der Vorteil wäre natürlich, dass wir seit langem wieder mal mit einem 4er-Teiler in die Saison gehen können. Wenn YB, Basel und evtl. Zürich dann performen, kann es schnell wieder nach Vorne gehen.

Wichitg ist, dass wir bis zur Reform wieder unter den Top 15 sind. Weil dann wirst du sonst wirklich gefickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
swisspower schrieb vor 2 Stunden:

Wichtig ist, dass wir bis zur Reform wieder unter den Top 15 sind. Weil dann wirst du sonst wirklich gefickt.

Ja... Das wird wohl wichtig werden. 

Zumindest ist der Rückstand auf Platz 15 für nächstes und übernächste Jahr noch überschaubar. Und mit 1 starken Saison katapultiert man sich relativ stark oft nach vorne. 

Vorteil sehe ich aber schon auch für euch im nächsten Jahr, dass ihr zumindest 2 fixe Gruppenphasenteilnehmer habt. Mit Basel als möglichen Vizemeister habt ihr auf jeden Fall einen Gesetzten in der 2. CL-Qualirunde und Basel bräuchte nur diese 1 Runde überstehen. (haben sie dieses Jahr zwar vergeigt... Aber Basel war halt genau zu jener Zeit eher schwach) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich denke die Schweizer werden noch einen Punkt einhamstern und 15ter bleiben, werden zwar von den Tschechen überholt, überholen aber ihrerseits Dänemark. Die Dänen werden nächste Saison mit 4 Startern im Teilnehmerfeld zum großen Angriff blasen. Salzburg wird sich gegen Brügge durchsetzen und ich denke wir werden die Holländer überholen, sofern es nicht eine riesige Überraschung seitens der Amsterdamer gibt. Rapid hat zwei tolle Spiele gegen Inter, mit einem Punkt aus beiden Partien wäre ich hochzufrieden, an einem Aufstieg denke ich trotz guter EC Leistungen nicht. Wenns am Ende ein 6, wird darf man in Summe wirklich von einer starken EC Saison sprechen und ich hoffe, dass wir uns Platz 11 zurückholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
swisspower schrieb vor 6 Stunden:

Neapel :ratlos: Prost zusammen, ich geh einen Saufen.

Allerdings kann es schon sein, dass Neapel die EL gepflegt am Arsch vorbeigeht.

Carletto wird rotieren lassen, aber in dieser Saison gibt es nicht ein Spiel in dem es die Spieler von Napoli nicht ernst nehmen (werden). Kann mit der vergangenen Saison kein bisschen verglichen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
barracuda schrieb vor 6 Stunden:

 08. _Belgien_ (2/5) 7.400 - 12.50 - 2.600 - 7.200 - 0.800   -   30.500

09. _Ukraine_ (2/5) 9.800 - 5.500 - 8.000 - 4.800 - 0.800   -   28.900

10. _Tuerkei_ (2/5) 6.600 - 9.700 - 6.800 - 4.900 - 0.800   -   28.800

11. _Oesterreich_ (2/5) 3.800 - 7.375 - 9.750 - 5.400 - 0.800   -   27.125

12. _Niederlande_ (1/5) 5.750 - 9.100 - 2.900 - 6.800 - 0.000   -   24.550

Salzburg-Brügge wird extrem richtungsweisend - gewinnt Salzburg, könnten wir in den kommenden Jahren Belgien wirklich angreifen - das wäre der absolute Wahnsinn! Bei denen fallen knapp 20 Punkte in den kommenden 2 Laufzeiten raus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Stimmt. Auf das hab ich gar nicht geachtet. 

Ein Weiterkommen von Salzburg wäre definitiv 1 weiterer Schritt in Richtung Angriff auf Platz 8/9/10. 

Sofern wir natürlich auch nächstes Jahr brav mit ~6 vor dem Komma punkten. Es muss trotzdem noch einiges für uns zusammen laufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb am Friday, December 14, 2018 um 11:03 :

Relevant ist aber einzig und allein die 5-JW. Und daher macht es wenig Sinn sich die 2- oder 3-JW anzusehen. In 2-3 Saisonen kann einfach viel zu viel passieren. Daher sollte der Blick vor allem auf die aktuelle und mit Abstrichen auf die kommende Saison sein. Ein 8. Platz in der 3-JW bringt nämlich genau gar nix (wenn man in der 5-JW dann erst wieder auf Platz 13 steht).

Man sollte auch bedenken, dass wir in den letzten Jahren meist nur 4 Plätze hatten, und das hat gerade Rapid und die Austria öfters getroffen.

Hab einige Momente gebraucht, bis ich gecheckt hab, dass es ein Fehler ist. War eine Zeit lang ziemlich verwirrt :D

Im Gegenteil. Das aktuelle Jahr hat eh jeder im Auge. In der Vergangenheit haben viele Mannschaften aber Punkte "abgeschenkt" weils "eh wurscht" war. Blickt man aber weiter in die Zukunft merkt man erst wie wichtig jeder Punkt sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.