Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

Posting-Maschine
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Lokomotive hätte gewinnen müssen, insofern war der Treffer egal.

Die Russen sind so unglaublich schwach. Wieder ist der in Topf 1 gesetzte Meister Letzter geworden, wie schon in den letzten Jahren. Mal sehen, ob sich der Trend fortsetzt, das Geld ist dort jedenfalls bei weitem nicht mehr in jenem Ausmaß vorhanden wie früher.

Stimmt, mein Fehler, hatte ich falsch im Kopf. Dachte wenn Lok punktet und Gala verliert ist Lok weiter.

Die Russen wirklich schwach, dankbareres Los aus Topf 1 gibts wohl kaum mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
OoK_PS schrieb vor 58 Minuten:

Lokomotive hätte gewinnen müssen, insofern war der Treffer egal.

Die Russen sind so unglaublich schwach. Wieder ist der in Topf 1 gesetzte Meister Letzter geworden, wie schon in den letzten Jahren. Mal sehen, ob sich der Trend fortsetzt, das Geld ist dort jedenfalls bei weitem nicht mehr in jenem Ausmaß vorhanden wie früher.

Ja, aber:

Punktemässig ist kein echter Einbruch zu sehen bis jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
redsteve schrieb vor 2 Minuten:

Ja, aber:

Punktemässig ist kein echter Einbruch zu sehen bis jetzt.

Heuer schon. Bisher nur 6,xxx Punkte und wahrscheinlich wird nur Zenit überwintern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
nAUTilus schrieb vor einer Stunde:

Die Russen wirklich schwach, dankbareres Los aus Topf 1 gibts wohl kaum mehr.

Die einzige russische Mannschaft die wohl einigermaßen mithalten könnte ... wäre wohl Zenit?
Zumindest spielen die - international - immer sehr erfolgreich ihre Gruppenphasen (1x sogar Gruppensieger der CL vor 3 oder 4 Jahren)

Das ist natürlich für ein Platz 6 Land lt. 5-Jahreswertung insgesamt extrem schwach.

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
swisspower schrieb am 11.12.2018 um 10:44 :

Die Probleme in Basel liegen tief. Der Verein wurde extrem aufgebläht, gefühlt jeder ehemaliger Spieler hat mittlerweile einen sinnlosen Job im Verein. Entsprechend hoch sind die Kosten, die nur durch eine internationale Teilnahme gedeckt werden können. Bleibt dieses Geld aus so wie in dieser Saison, wird das Defizit mehrere Millionen betragen.

Das Problem liegt viel eher darin, dass man in der Schweiz keine Konkurrenz sah und man deshalb unter der neuen Führung Lohnkosten einsparen wollte (bei der Mannschaft). Man hat irgend 20% Lohnkosten eingespart, aber gleichzeitig auch ein Vielfaches davon an Qualität! Bis auf dem Torhüter wurde keine wegtransferierter Spieler auch nur annährend gleichwertig ersetzt: Agefangen beim Sturmduo Janko/Doumbia über Delgado, Steffen, Akanji, Lang und Elyounoussi. Da ging brutal Qualität verloren. Dazu hat man den Trainer zum falschen Zeitpunkt fallen lassen (nach 2 Spiele in der neuen Saison!) und dann einen komplett anderen Trainer geholt auf welchen das zusammengesetzte Kader überhaupt nicht passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pennraugion schrieb vor einer Stunde:

Die Tschechen somit nur mehr 1 Sieg hinter der Schweiz. 

Das wird ein heißer Frühling 

Für mich sind auch Griechenland und Dänemark noch nicht durch wenn jeweils beide ohne Vertreter im Frühjahr sind. Wirklich schön und spannend zu beobachten, oft war der Kampf um Platz 15 ein "totes" Rennen. Ich kann mich noch gut erinnern, als Rumänien oder Kroatien während der Gruppenphase auf Platz 15 gelegen sind, aber keine Punkte mehr nach der Quali gemacht haben und wir uns mühsam herangekämpft haben.

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Scheiss Italiener, mehr kann man heute nicht sagen :davinci:

Ajax darf man es vergönnen, sowohl PSV als auch Ajax haben leider (spielerisch) geil performt, müssen wir anerkennen, aber morgen bouncen wir back!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Puuh. Zwischenzeitlich sah das ja ganz übel aus für uns. 

Dann doch einigermaßen für uns in Ordnung. 

Ajax und PSV mit 0.4 Punkten. Da wären auch 0.8 Punkte drinnen gewesen. 

AEK fast mit dem Punkt und dann auch ne Zeit lang war Shahktar weiter. 

YB hat noch gewonnen... Und das gegen Juve... Respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wird - nona - wieder auf die Leistung von Rapid & Salzburg ankommen wie der letzte Spieltag so ausgeht.

Insgesamt natürlich nervig - hätte aber noch blöder kommen können gestern & heute.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Pennraugion schrieb vor 19 Minuten:

Somit kommt gesetzt in das Sechzehntelfinale aus der CL

Inter
Napoli
Benfica
Valencia

Ungesetzt
Brügge
Galatasaray
Shahktar Doneztk
Victoria Pilsen

In Ordnung finde ich ... sofern man Gruppensieger ist :D

Für Salzburg alle Ungesetzten machbar, ja ich würde sogar sagen, man wäre immer Favorit. Rapid prinzipiell ziemlich chancenlos, gegen alle Vertreter der Gesetzten - da muss man auf den Mythos Hanappi vertrauen oder so manche Startschwierigkeiten bei den Italienerin bzw. Spaniern.

Aber ganz ehrlich:  Wenn man heute als Gruppenzweiter weiterkommen sollte, ist das mehr was man erwarten durfte inkl. der schwierigen Qualifikation, da könnte man vor Rapid nur den Hut ziehen, Wurscht was in einer möglichen KO-Phase passiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ah, das war geil gestern. Natürlich hat Juve das Spiel nicht wirklich ernst genommen, aber ein schöner Erfolg für YB ist es trotzdem. 4 Punkte in dieser Todesgruppe ist schlussendlich ganz OK. Vielleicht gelingt es nächste Saison,noch einen Schritt vorwärts zu machen.

Um Platz 15 halten zu können, braucht es wohl mindestens noch 2 Siege. Wir müssen wohl irgendwie die Griechen und die Dänen überholen, weil die Kroaten und die Tschechen von hinten noch kommen werden. Das wird ganz schwierig, aber nach heute zumindest wieder möglich.

Ich gehe davon aus, dass sich der FCZ heute gegen Ludogorez anschüttet. Dafür muss ich den Bullen die Daumen drücken. Die Schotten liegen uns nächstes Jahr eh langsam im Nacken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.