Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

ASB-Messias

Derzeitige Momentaufnahme für die nächste Saison. Bei Holland rechne ich die Bonuspunkte von Ajax bereits mit ein. 

Wir starten als 11.

Wir sind nicht ganz 2.400 Punkte hinter der Ukraine und der Türkei. Das wären 6 Gruppenspielsiege

Holland und Dänemark liegen etwa 1.400 hinter uns. Was also 3 Gruppenspielsiege und 1 - unentschieden entsprechen würde. 

Auf Platz 14 Tschechien haben wir derzeit etwa  3.700 Punkte Vorsprung. Was enorm ist. 

Platz 15 nimmt derzeit Zypern knapp vor Griechenland ein. Welche schon mehr als 4.400 Punkte hinter uns liegen

Auf den 17. Serbien haben wir wir schon mehr als 6.000 Punkte Vorsprung. Knapp hinter Serbien liegen die Schweiz und Kroatien. 

 

Es kommen bei einigen noch Punkte dazu. Aber die Ausgangslage wird sich wohl kaum mehr ändern meine ich. Für uns heißt es jetzt zumindest Dänemark noch n Punkt abzuhängen, da Dänemark auch nächstes Jahr noch mit dem 4 Teiler in die Quali geht. Deshalb wird auch nächstes Jahr wohl äußerst spannend werden

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Simschi schrieb am ‎17‎.‎08‎.‎2018 um 00:13 :

Das wir Rapid brauchen simma uns einig. Aber 5 Punkte müssens eventuell gar nicht sein. Wobei wenn wir heuer noch die 5er Marke knacken lauf ich den Jakobsweg.

 

Zur Erinnerung übrigens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bin zurück ;) Mein Avatar ist widerwillig angepasst und ich mutiere nun temporär zum Salzburg-Fan. Das Gute daran ist, dass sich Teams, die ich unterstütze, in der Regel anschütten (Ich komme aus Luzern), also könnte eure Meisterschaft doch noch spannend werden :augenbrauen:

So wie die Dinge laufen, werdet ihr auf internationaler Klubebene wohl in den nächsten Jahren eine dicke Lippe riskieren können, während unser Kartenhaus langsam aber sicher zusammenbricht. Ihr seid nun klarer Favorit für Platz 11, während wir wohl die Top 15 nicht halten können. So schnell kann es gehen... wir haben lange genug an den Honigtöpfen genascht. Was passieren kann, wenn ein Verein zu sehr aufgebläht wird, sieht man nun beim FC Basel. Dort findet derzeit eine epische Selbstzerfleischung statt.

Jetzt bitte Salzburg vs. FC Zürich im Sechzehntel-Finale der EL!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
swisspower schrieb vor 12 Stunden:

Was passieren kann, wenn ein Verein zu sehr aufgebläht wird, sieht man nun beim FC Basel. Dort findet derzeit eine epische Selbstzerfleischung statt

Warum?
Basel ist Zweiter in der Tabelle

Immerhin dieses Wochenende gegen den FC Zürich gewonnen.

 

Oder meinst du das auf die nächsten Jahre gesehen? (Weil Basel auch diese Saison nicht Meister wird?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Morgen Dienstag sind da die letzten CL-Gruppenspiele der Gruppe A bis D

Was für uns - aus AUT Sicht - relevant ist, sind die Drittplatzierten, welche in die EL umsteigen.
Die 4 besseren Gruppendritten reihen sich ein in die Riege der "Gesetzten" des Sechzehntelfinales, die 4 schlechteren bei den Ungesetzen.
Insofern durchaus relevant

Wenn ich das jetzt mir so alles ansehe.
Derzeit wären gesetzt -> Inter (wobei Inter eher Zweiter wird ... jedoch sind sie halt derzeit Dritter), Brügge, Liverpool und Valencia
Ungesetzt -> Galatasaray, Benfica, Shaktar und Pilsen

Jedoch kann sich das natürlich - je nach Ergebnisse - da noch einiges tun.
Es gibt jedoch "fixe" Drittplatzierte. Was jedoch noch nicht fix ist, ist ob sie gesetzt/ungesetzt sind.
Die fixen Dritten sind -> Brügge, Benfica und Valencia
 

Es sind einige interessante Gruppenpaarungen dabei. uA die wohl interessanteste Partie mit der Gruppe C Liverpool vs Napoli bzw. das Parallelspiel RSB vs PSG

 

Ausgangslage:

Gruppe A
Brügge fix Dritter. Haben das Heimspiel gegen Atletico.
Mehr als maximal 1 Pünktchen ist nicht drinnen. Denke eher, dass sie verlieren und würden somit mMn noch zu den ungesetzten runter rutschen

Gruppe B
Drittplatzierte in der Gruppe B ist zwar derzeit Inter Mailand -> Die haben jedoch das "leichtere" Heimspiel gegen den PSV während die punktegleichen Spurs auswärts gegen Barcelona ran müssen.
Somit wird wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit Tottenham Drittplatzierter mit derzeit 7 Punkten. Ziemlich sicher gesetzt (gutes Torverhältnis mit -1 derzeit noch dazu)

Gruppe C
Denke, dass das PSG gegen Roter Stern Belgrad - leider - Heim bringt.
"Eigentlich"
Somit wohl Gruppendritter der letztjährige CL-Finalist Liverpool. Ein Sieg gegen Napoli wird richtig schwer ... falls PSG gewinnt, muss Liverpool das direkte Duell gegen Napoli für sich entscheiden (Napoli hat das Heimspiel gegen Liverpool mit 1:0 gewonnen)
Denke, dass Liverpool zwar gewinnt, allerdings nicht das direkte Duell gegen Napoli gewinnt und PSG ebenfalls gewinnt:
Gruppendritter mit 10 Punkte und somit gesetzt

Wie gesagt ... äußerst spannend die Gruppe

Gruppe D
Lok Moskau (3 Punkte) spielt auswärts in Schalke und Galatasaray (4 Punkte) daheim gegen Porto.
Galatasaray hat das direkte Duell gegen Lok Moskau gewonnen. Deshalb brauch Lok den Sieg, während Galatasaray nicht gewinnen darf.
Aus AUT-5JW Sicht wäre mir ein Aufsteigen von Lok lieber. Aus Sicht der möglichen Gegner für das Sechzehntelfinale wären mir auch Lok lieber.
Aber ich denke nicht, dass das Lok auswärts in Schalke gewinnt.
Gruppendritter ungesetzt. Glaube weder an einen Galatasaray Sieg noch an einen Lok Sieg

Gruppe E
Benfica fix Gruppendritter
Hat nun das Heimspiel gegen AEK und wird das wohl gewinnen und würden somit gesetzt sein

Gruppe F
Shahktar mit sehr guter Ausgangslage (5 Punkte). Shahktar brauch nur ein Unentschieden, dann würde selbst ein Sieg von Hoffenheim (auswärts gegen Man City) nutzlos sein.
Shakhtar könnte aber auch noch Zweiter werden mit einem Heimsieg gegen Lyon -> es geht also um was. Deshalb werden da die Franzosen sich ganz schön reinhängen. Ich tippe auf Unentschieden. Shahktar ist ungesetzt

Gruppe G
Pilsen und ZSKA Moskau punktegleich mit 4 Punkte. Pilsen hat jedoch das direkte "Duell" gewonnen.
ZSKA spielt auswärts gegen Real und Pilsen daheim gegen AS Roma. Selbst ein Pilsen Sieg wäre wohl nicht genug zu den gesetzten Dritten aufzuschießen. ZSKA wird wohl verlieren. Da ich an keinen Pilsen Sieg glaube sind die wohl ungesetzt

Gruppe H
Valencia spielt daheim gegen Man U
Valencia wird das Spiel gewinnen da für ManU das Spiel absolut unwichtig. Valencia somit gesetzt (wären aber auch mit einem Unentschieden wohl gesetzt)

 

Somit wäre mein Tipp
Gesetz: Tottenham, Liverpool, Benfica und Valencia
Ungesetzt: Brügge, Galatasaray, Shahktar und Pilsen

Würd ich so nehmen ... als Gruppensieger. Als Gruppenzweiter sind halt 2 richtige Harte dabei und mit Liverpool/Napoli/PSG kommt wohl auch "der" EL-Titelaspiranten rein ... sofern das ernst genommen wird der EL-Titel (was ich bei Liverpool und PSG glauben würde)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pennraugion schrieb am 10.12.2018 um 08:51 :

Warum?
Basel ist Zweiter in der Tabelle

Immerhin dieses Wochenende gegen den FC Zürich gewonnen.

 

Oder meinst du das auf die nächsten Jahre gesehen? (Weil Basel auch diese Saison nicht Meister wird?)

Die Probleme in Basel liegen tief. Der Verein wurde extrem aufgebläht, gefühlt jeder ehemaliger Spieler hat mittlerweile einen sinnlosen Job im Verein. Entsprechend hoch sind die Kosten, die nur durch eine internationale Teilnahme gedeckt werden können. Bleibt dieses Geld aus so wie in dieser Saison, wird das Defizit mehrere Millionen betragen.

Auf den FC Basel kommen unruhige Jahre zu. Aber eins ist klar: Basel bleibt die Fussballstadt Nummer 1 in der Schweiz, nirgends wird der Fussball so gelebt wie am Rheinknie. Auch wenn in Bern derzeit eine grenzenlose Euphorie herrscht und die Zuschauerzahlen vergleichbar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

PSV mit einem überraschenden Punkt. Den nehme ich aber, weil ich Tottenham lieber in der CL sehe als Inter. 

Brügge auch X und Galatasary mit einer Niederlage, diese zwei aber beide in der Euro League. 

bearbeitet von redsteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Für mich ein Spieltag mit gemischten Gefühlen. 

PSV Punkt hätte nicht sein müssen. Dass es jetzt auch noch Inter raus ist, finde ich persönlich schade. 

Schade auch, dass PSG das so locker Heim gespielt habe. Jetzt sind die auch noch Gruppensieger geworden. 

Somit für die Italiener ein brutaler Abend. Mein Beileid. 

 

Was ich gut finde. 

Liverpool und Dortmund weiter. Dortmund noch dazu gesetzt.

Gala verloren. Auch super. 

 

Morgiger Spieltag ist für mich - außer Ajax vs Bayern - nicht interessant. 

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Man muss ehrlicherweise sagen, PSV hätte sich deutlich mehr als zwei Punkte verdient und wäre in vielen anderen Gruppen wohl aufgestiegen. Insofern können wir mit zwei Punkten und dem Aus schon sehr gut leben. Wenngleich das heutige Ergebnis natürlich ärgerlich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
nAUTilus schrieb vor 4 Minuten:

Bitter dass gerade ein Österreicher (Schöpf) in der Nachspielzeit das weiterkommen von Gala ermöglicht.

Lokomotive hätte gewinnen müssen, insofern war der Treffer egal.

Die Russen sind so unglaublich schwach. Wieder ist der in Topf 1 gesetzte Meister Letzter geworden, wie schon in den letzten Jahren. Mal sehen, ob sich der Trend fortsetzt, das Geld ist dort jedenfalls bei weitem nicht mehr in jenem Ausmaß vorhanden wie früher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.