Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

Posting-Maschine

Was für ein geiler Spieltag gestern, der Last Minute Sieg in Russland eröffnet plötzlich Chancen auf den Gruppensieg, selbst ein Remis reicht schon zum Aufstieg. 2 Teams im Frühjahr noch dabei wäre genialst.

Die Russen, und dort speziell Spartak, dürften schon sowas wie ein Rapid-Trauma haben :)

 

Salzburg wieder mit einer Wahnsinnspartie, das Thema das die gingen war wieder mal völlig irre, die Leute die von Stallorder gesprochen haben dürften auch verstummt sein.

 

Auch die Konkurrenten größtenteils "für uns" gespielt.

Gestern hat man fast schon den dicken Bonuspunkt aufgehlt, den Ajax durch das erreichen des CL-Achtelfinals erspielt hat.

bearbeitet von nAUTilus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wie sich das Verhältnis mit der Schweiz innerhalb weniger Jahre gedreht hat ist ziemlich krass. Nächste Saison werden wir mit über sechs Punkten Vorsprung starten, das hat noch vor relativ kurzer Zeit ziemlich anders ausgesehen und die Schweiz war praktisch außer Reichweite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

Wie sich das Verhältnis mit der Schweiz innerhalb weniger Jahre gedreht hat ist ziemlich krass. Nächste Saison werden wir mit über sechs Punkten Vorsprung starten, das hat noch vor relativ kurzer Zeit ziemlich anders ausgesehen und die Schweiz war praktisch außer Reichweite.

mindestens:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wollte es vor den gestrigen Spielen schon schreiben, wollte aber auch nichts verschreien - für mich sind wir jedenfalls der Favorit auf den 11. Platz

Mit den gestrigen Ergebnissen ohnehin

Ich rechne eig mit keinen Punktezuwächsen der Holländer mehr - in der Gruppe zwei verdammt schwere Spiele gegen Gegner die sich nicht schonen werden und für Ajax im Achtelfinale ein wohl unüberwindbarer Gegener (bei durchschnittlicher Auslosung)

Von uns dagegen darf man sich am letzten Spieltag der Gruppenphase 0,4-0,6 Punkte erwarten, womit das Loch zu Holland zu wäre und dann müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn Salzburg nicht mehr Punkte holt als Ajax

So ich hoffe jetzt hab ich es nicht verschrien:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

War wirklich ein genialer Fussballabend, Salzburg mit einer absolut furiosen Leistung und Rapid hat einmal mehr bewiesen, selbst wenn wir in der Meisterschaft hinterhinken, international hamstern wir Punkte für Österreich ein und die Gruppe mit Villarreal, Rangers und Spartak ist bei Gott keine einfache und in zwei Wochen gibt es ein Endspiel gegen die Rangers um den Aufstieg ins 1/16 Finale. Gestern gabs natürlich auch mehrere Spiele von der internationalen Konkurrenz, die uns in die Karten spielten, wenns bei den Griechen schlecht läuft nächste Runde, bringens gar kein Team ins 1/16 Finale, auch Kopenhagen ist alles andere als durch. Platz 12 lassen wir uns nimmer nehmen was in der Saison 2020/2021 zwei fixe Gruppenplätze garantiert. Die Tschechen könnten mit Pilsen und Slavia Prag zwei Vereine ins EL 1/16 Finale bringen, aber heuer werden sie uns nimmer biegen und auch in Zukunft haben wir einen schönen Punktepolster rausgespielt, für die Schweiz könnten sie im Kampf um Platz 15 noch eine Gefahr darstellen. Zudem haben wir trotz der in der CL groß aufspielenden Amsterdamer noch Chancen auf Platz 11, alles in allem ein gelungener EC Abend und ich freue mich schon auf die EC Spiele in zwei Wochen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
swisspower schrieb am 9.11.2018 um 10:51 :

Ich verstehe eure Euphorie und möchte auch zu der Leistung gratulieren. Trotzdem sehe ich nicht, wie Rapid in der Moskauer Kälte bestehen soll. Das Spartak gegen die Rangers gewonnen hat, ist nicht gut für euch. Die Russen haben nun die KO-Runde wieder im Blickfeld und werden wohl alles reinwerfen. Alles andere als eine hohe Niederlage würde mich überraschen.

 

swisspower schrieb am 9.11.2018 um 14:07 :

Hehe was bietest du? Ich gehe davon aus, das Rapid mit mindestens 2 Toren Unterschied verliert.

Ja ein richtiger Mode-ASB-Fan bin ich. Darum schreibe ich ja jetzt auch, wo wir im Sand sind und ihr einen Höhenflug erlebt. Bring mal was neues :facepalm:

 

swisspower schrieb am 9.11.2018 um 14:29 :

Deal. Bei einer Rapid-Niederlage möchte ich aber eine Woche lang dieses Kampl-Bild als dein Profilbild (ist ja laut Profil dein Lieblingsspieler). Es zeigt ihn nach einem besonders schönen Moment, nach dem 1:2 gegen Basel.

Grüezi @swisspower Wie gehts dir heute?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
basilese schrieb vor 2 Stunden:

Also um den direkten CL-Platz haben wir in den nächsten 5 Jahren nicht mehr mitzureden... Hoffe stark, dass der FC Basel nächste Saison mindestens so erstarkt dass wir in der EL-Gruppenphase Punkte holen kann und dass YB in die EL kommt, weil in der CL reissen die auch in den nächsten 10 Jahren nichts.

Würde nicht ganz so schwarz sehen.

Das diesjährige Basel war mal ein Ausrutscher. In der Meisterschaft wieder einigermaßen "stabilisiert" (zumindest den Tabellenplatz).
Noch dazu, wenn man dieses Jahr ansieht -> Zürich überwintert ja und YB hatte halt auch nicht die leichteste Gruppe.

Der Vizemeister dieses Jahr startet nächste Saison wieder in CL Q2. Denke, dass Basel schon Vizemeister wird.
Als Gegner kommen die Zweiten aus CZE, GRE und NED in Frage. Nicht unmöglich.

 

Klar. Nächstes Jahr startet ihr - derzeit - als 18. in die Saison.
Der Rückstand auf Platz 15 ist - derzeit - noch nicht ganz 2.000 Punkte -> Viel, aber nicht uneinholbar. Vor allem, da ihr 2 Fixplätze habt. Der Rückstand auf Platz 12 ist mit 5.000 Punkten zugegeben aber enorm und nicht realistisch einholbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
GI242 schrieb vor einer Stunde:

Wollte es vor den gestrigen Spielen schon schreiben, wollte aber auch nichts verschreien - für mich sind wir jedenfalls der Favorit auf den 11. Platz

Mit den gestrigen Ergebnissen ohnehin

Ich rechne eig mit keinen Punktezuwächsen der Holländer mehr - in der Gruppe zwei verdammt schwere Spiele gegen Gegner die sich nicht schonen werden und für Ajax im Achtelfinale ein wohl unüberwindbarer Gegener (bei durchschnittlicher Auslosung)

Von uns dagegen darf man sich am letzten Spieltag der Gruppenphase 0,4-0,6 Punkte erwarten, womit das Loch zu Holland zu wäre und dann müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn Salzburg nicht mehr Punkte holt als Ajax

So ich hoffe jetzt hab ich es nicht verschrien:davinci:

Ich würde Ajax nicht abschreiben. Die können die alles andere als sattelfesten Bayern auch noch überholen und dann mit ein wenig Losglück auch noch weiter kommen. 

Ich glaube unsere Chancen auf Platz 11 liegen bei ca. 60%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Wie sich das Verhältnis mit der Schweiz innerhalb weniger Jahre gedreht hat ist ziemlich krass. Nächste Saison werden wir mit über sechs Punkten Vorsprung starten, das hat noch vor relativ kurzer Zeit ziemlich anders ausgesehen und die Schweiz war praktisch außer Reichweite.

Das wiederum ist genau meine Hoffnung. Dass sich das eben schnell drehen kann. So wie bei uns der FC Basel ausfiel, kann das bei euch ja auch mal an einem schlechten Tag mit Salzburg passieren (vermutlich nicht nächste Saison), aber die werden dann in der CL vermutlich keine 6 Siege holen wie in der EL. Quali spiele sinds auch viel weniger und bei euch kommen eher Vereine mit einem tiefen Koeffizenten in den Europacup. Mal sehen was die Zukunft bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
basilese schrieb vor 4 Stunden:

Also um den direkten CL-Platz haben wir in den nächsten 5 Jahren nicht mehr mitzureden... Hoffe stark, dass der FC Basel nächste Saison mindestens so erstarkt dass wir in der EL-Gruppenphase Punkte holen kann und dass YB in die EL kommt, weil in der CL reissen die auch in den nächsten 10 Jahren nichts.

Naja, die erste Saison in der CL geht für fast alle Vereine schlecht aus. Da muss man sich erst einmal an alles gewöhnen. Wenn man in der CL wirklich ein wenig Erfolg haben möchte, dann muss man regelmäßig teilnehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ein echt grandioser Spieltag für uns gestern. Salzburg hat wieder mal mit einem dominanten Fußball überzeugt und ist abermals Gruppensieger. Höchsten Respekt, allein schon für Rangnicks Blick nach Abpfiff hat sich das Match gelohnt. Rapid janusköpfiger denn je, aber bissig und effektiv. Da ist gestern die Rapid-Viertelstunde wieder mal vom vermeintlichen Mythos zur Realität auferstanden. Bekomme schon jetzt Gänsehaut, wenn ich ans Spiel gegen die Rangers denke.

Auch wenn Ajax noch gefährlich dabei ist, wir haben jetzt wirklich gute Chancen auf das Behaupten des 11. Platzes. Diesen historischen Platz einmal mehr und diesmal mit einem 5er-Divisor zu sichern, würde doe Ausbeute aus dem Vorjahr fast noch toppen.

Aber mal abwarten, noch steht überall ja noch ein Spiel in der Gruppenphase an, bevor man über mögliche Gegner in der K.O.-Phase diskutieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also wer hätte nach der Auslosung gedacht, dass wir an den beiden Spieltagen mit den Gegnern Leipzig und Spartak jeweils die meisten Punkte/das Punktemaximum erreichen? Ich fand diese Topf 3 Lose bescheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Auch, wenn wir "nur" 4.600 Punkte haben bis dato, ist das derzeit ein Recht erfolgreiches Jahr. 

Was enorm ist, ist dass zwischen Platz 9 und 17 man nahezu durchgängig nur 1 Punkt auseinander liegt. Die einzigen die durch das Raster laufen in dieser Region... ist die Niederlande (dank Bonuspunkt). 

Mit einem 5 vor dem Komma, wäre die Saison also absolut solide. Vor der Saison hätte ich auch gesagt, dass die 5 vor dem Komma gut ist, aber das man nahezu in der Region 9 bis 20 mit der 5 vor dem Komma "solide" wirkt, hätte ich mir nicht gedacht. 

 

Mal abwarten. Einige überwintern ja. 2.000 Punkte ist da für die eine oder andere Nation im Frühling drinnen. Ich hoffe für AUT :D

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.