Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Derni schrieb vor 2 Minuten:

Unentschieden oder Niederlage sind eigentlich fast egal. Bei beiden würde ein Unentschieden daheim gegen die Rangers reichen.

Vorteil bei Unentschieden. Selbst ein Unentschieden daheim kann zum Gruppensieg reichen wenn Villareal gegen Spartak verliert.

 

ok, dann lieg ich diesbezüglich richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Immerhin hat BATE 2 Wochen Zeit um sich auf das Spiel gegen PAOK vorzubereiten, während die Griechen Meisterschaft spielen. Und Chelsea muss auch erstmal die für sie unbedeutende Partie in Ungarn gewinnen Mitte Dezember.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Tribal schrieb vor 6 Minuten:

Immerhin hat BATE 2 Wochen Zeit um sich auf das Spiel gegen PAOK vorzubereiten, während die Griechen Meisterschaft spielen. Und Chelsea muss auch erstmal die für sie unbedeutende Partie in Ungarn gewinnen Mitte Dezember.

Chelsea wird fix ganz stark rotieren, jetzt vor den englischen Wochen ab Weihnachten. Vidi muss im ausverkauften Stadion in Budapest einfach ein 0:0 ermauern, das scheint durchaus möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Dafür führt Lüttich gegen Sevilla. Das muss nicht unbedingt sein (auch wenns nur eine Randnotiz ist)

zizou98 schrieb Gerade eben:

oida besiktas gleicht gg sarpsborg aus:kopfwand:

Schwer unnötig. Aber dass sich vergebene Chancen (und davon hatte Sarpsborg zur Genüge) rächen, ist keine neue Weisheit im Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
little beckham schrieb vor 4 Minuten:

Dafür führt Lüttich gegen Sevilla. Das muss nicht unbedingt sein (auch wenns nur eine Randnotiz ist)

Schwer unnötig. Aber dass sich vergebene Chancen (und davon hatte Sarpsborg zur Genüge) rächen, ist keine neue Weisheit im Fußball.

+1 ich hab halt immer wieder mitleid mit solchen mannschaften die es sich eigentlich mehr verdient hätten, aber du kannst auch 90 % richtig machen und die frucht senkt sich nicht ins netz

edit: btw ausgleich von malmö:clap:

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

So, Ausblick letzter Spieltag.

Salzburg bei Celtic zwar ohne Haidara und Schlager, für mich aber trotzdem haushoher Favorit. Celtic war im Hinspiel dermaßen unterlegen, das macht auch keine gute Stimmung in Parkhead wett. Und Salzburg wird voll motiviert sein und alles daran setzen, um zu gewinnen. Weil man zum dritten Mal ein 6-0-0 will und weil es für den (eigenen) CL-Fixplatz jeden Punkt braucht.

Rapid ist seit mittlerweile 13 (?) EL-Heimspielen ungeschlagen. Das ist nicht nichts und kein Zufall. Es reicht zwar schon ein X, trotzdem wird es eine unglaubliche Schlacht gegen die Rangers, in der man von Anfang an körperlich voll dagegenhalten muss. Spielerisch ist Rapid mmn. besser. Hoffentlich kommen ein paar Verletzte bis dahin zurück, gerade in der Offensive. Bitte keinen auf Austria machen und den Aufstieg wie gegen Pilsen/Giurgiu und AEK verdodeln. Wobei Rapid ganz sicher keine tröge Unleistung wie die Austria gegen AEK zeigen wird, als man ohne Torchance geblieben ist. Das Stadion wird brennen, ebenso die Spieler. 

Zwei Vereine im Frühjahr wäre schon :love:  . Gab es das letzte Mal 2004/05 mit Austria und GAK. Die Austria kam damals bis ins Viertelfinale des UEFA Cups, der GAK ist im Sechzehntelfinale knapp gegen Middlesbrough raus. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stand nach Spieltag 5

11. _Niederlande_ (2/5) 6.083 - 5.750 - 9.100 - 2.900 - 6.400   -   30.233

12. _Oesterreich_ (2/5) 4.125 - 3.800 - 7.375 - 9.750 - 4.600   -   29.650

13. _Daenemark_ (1/4) 2.900 - 5.500 - 8.500 - 5.250 - 4.875   -   27.025

14. _Griechenland_ (3/5) 6.200 - 5.400 - 5.800 - 5.100 - 4.500   -   27.000

15. _Schweiz_ (2/5) 6.900 - 5.300 - 4.300 - 6.500 - 3.300   -   26.300

16. _Kroatien_ (1/4) 6.875 - 4.500 - 5.125 - 5.125 - 4.500   -   26.125

17. _Tschechien_ (3/5) 3.875 - 7.300 - 5.500 - 5.500 - 3.500   -   25.675



Spieltag 6

Champions League, 11./12. Dezember

Internazionale  -  PSV Eindhoven _Niederlande_

_Niederlande_ AFC Ajax  -  FC Bayern München

SL Benfica  -  AEK Athen _Griechenland_

_Schweiz_ BSC Young Boys  -  Juventus

_Tschechien_ FC Viktoria Pilsen  -  AS Roma
 

Europa League, 13. Dezember

Celtic FC  -  FC Salzburg _Oesterreich_

_Oesterreich_ SK Rapid Wien  -  Rangers FC

_Daenemark_ FC Kopenhagen  -  Girondins Bordeaux

_Griechenland_ PAOK  -  BATE Borisov

_Griechenland_ Olympiakos  -  AC Milan

Ludogorets Rasgrad  -  FC Zürich _Schweiz_

_Kroatien_ Dinamo Zagreb  -  RSC Anderlecht

_Tschechien_ SK Slavia Prag  -  Zenit St. Petersburg

Dynamo Kiev  -  FK Jablonec _Tschechien_

 

Im CL-Achtelfinale

Im EL-16tel-Finale

Aus nach der Gruppenphase

Champions League Gruppen

13  FC Barcelona
7    Tottenham Hotspur
7    Internazionale
1    PSV Eindhoven _Niederlande_

-----------------------------------------
13  FC Bayern München
11  AFC Ajax _Niederlande_
4    SL Benfica
0    AEK Athen _Griechenland_

-----------------------------------------
12  Juventus
10  Manchester United

5    Valencia CF
1    BSC Young Boys _Schweiz_

-----------------------------------------
12  Real Madrid
9    AS Roma

4    *FC Viktoria Pilsen _Tschechien_
4    *ZSKA Moskau

* direktes Duell an Pilsen

 

Europa League Gruppen

15  FC Salzburg _Oesterreich_
9    Celtic FC
6    RB Leipzig
0    Rosenborg BK

-----------------------------------------
7    Villarreal CF
7    SK Rapid Wien _Oesterreich_
6    Rangers FC
5    Spartak Moskau

-----------------------------------------
11  Zenit St. Petersburg
7    SK Slavia Prag _Tschechien_
5    FC Kopenhagen _Daenemark_
4    Girondins Bordeaux

-----------------------------------------
15  Chelsea FC
6    BATE Borisov
6    Vidi FC
3    PAOK _Griechenland_

-----------------------------------------
11  Real Betis
10  AC Milan
7    Olympiakos _Griechenland_
0    F91 Düdelingen

-----------------------------------------
10  Bayer Leverkusen
9    FC Zürich _Schweiz_

5    AEK Larnaka
3    Ludogorets Rasgrad

-----------------------------------------
13  Dinamo Zagreb _Kroatien_
8    Fenerbahçe SK
4    Spartak Trnava
2    RSC Anderlecht

-----------------------------------------
11  Dynamo Kiev
8    FC Astana
6    Stade Rennes
2    FK Jablonec _Tschechien_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.