Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Bin ich richtig informiert, dass das Remis gestern Rapid noch immer nichts für die Klubwertung gebracht hat? Erst der nächste Punkt zählt mWn, weil jedes Team in der EL automatisch mit 3 Punkten und nicht wie früher mit 2 Punkten startet. Kann das wer bestätigen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Dass Rapid gegen Villarreal mehr Punkte macht als PAOK gegen Vidi ist einfach genial. Das war so wirklich nicht zu erwarten, und Olympiakos muss jetzt vier Punkte gegen Betis und Milan holen, was ich fast unmöglich sehe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
b0nex schrieb vor 8 Minuten:

Bin ich richtig informiert, dass das Remis gestern Rapid noch immer nichts für die Klubwertung gebracht hat? Erst der nächste Punkt zählt mWn, weil jedes Team in der EL automatisch mit 3 Punkten und nicht wie früher mit 2 Punkten startet. Kann das wer bestätigen? 

Ja, das X von Rapid gestern hat keinen Punktezuwachs beim Klubkoeffizienten bedeutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Tribal schrieb vor 10 Minuten:

Ja, das X von Rapid gestern hat keinen Punktezuwachs beim Klubkoeffizienten bedeutet.

Okay danke. Umso wichtiger ist es nochmal zu punkten um sich von der breiten Masse abzuheben. Im Kampf um die Töpfe bzw. gesetzt oder ungesetzt entscheiden oft Nuancen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Derzeit würde ich sagen, dass Niederlande noch 60% Favorit auf den 11. Platz ist.

Ajax kommt sicher weiter -> 1 Bonuspunkt insgesamt. D.h. 2 Siege und 1 Unentschieden würde Österreich mehr brauchen. Die Auslosung für Salzburg im Sechzehntelfinale könnte spannend werden.

Bei Rapid glaube ich ehrlich gesagt an kein Weiterkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tribal schrieb vor 9 Stunden:

Unter anderem deswegen glaube ich nicht mehr an einen Aufstieg von Rapid. So übermächtig ist Villarreal nicht dass man sich Fixsiege erwarten kann, letzte Saison haben die Spanier das letzte Gruppenspiel gegen Maccabi abgeschenkt, weil man schon fix im 1/16-Finale war.

Ich wünsche mir einen geilen Sieg vor ausverkauftem Haus gegen die Rangers und dass man sich im Frühjahr einen der (hoffentlich) 3 Fixplätze schnappt. Dann könnte man aus der Sicht Rapids vollkommen zufrieden sein.

Ich verstehe eure Euphorie und möchte auch zu der Leistung gratulieren. Trotzdem sehe ich nicht, wie Rapid in der Moskauer Kälte bestehen soll. Das Spartak gegen die Rangers gewonnen hat, ist nicht gut für euch. Die Russen haben nun die KO-Runde wieder im Blickfeld und werden wohl alles reinwerfen. Alles andere als eine hohe Niederlage würde mich überraschen.

Gespannt bin ich auf Salzburg vs. Leipzig. Ralle steht mit dem Rücken zur Wand. Es könnte durchaus sein, dass ihr in der nächsten Runde 0 Punkte macht. Trotzdem wird es Salzburg schaffen. Für mich seid ihr jetzt leichter Favorit gegen die Holländer, da Salzburg doch in exzellenter Form ist. 

zizou98 schrieb vor 10 Stunden:

wir waren übrigens in den 80ern irgendwann glaub ich in den Top 8. Es gibt eine Funktion auf Berts Seite mit der man in den Spielzeiten x beliebig bis zu den ersten UEFA-Bewerben Mitte der 50er zurückgehen kann. Und ich denke Platz 11 ist auch jetzt noch nicht der Zenit:yes:

Interessant, hast du einen Link dazu? Nimmt mich Wunder, was der Höhepunkt bei uns war. Auch der Tiefpunkt wäre spannend :p

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Totaalvoetbal schrieb vor 10 Stunden:

Meiner Meinung nach haben wir jetzt gerade einfach den PEAK erreicht.

So ist es. Weiter nach vorne kann es nicht gehen, dafür fehlt das Geld in der Liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
revo schrieb vor 6 Minuten:

So ist es. Weiter nach vorne kann es nicht gehen, dafür fehlt das Geld in der Liga. 

Würde ich nicht zustimmen. Man stelle sich vor Austria Wien und Rapid Wien qualifizieren sich öfters für das internationale Geschäft und nicht nur einer aus beiden. Oder einer der anderen (LASK, Sturm Graz) schafft mal die Qualifikation für die EL-Gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
swisspower schrieb vor 20 Minuten:

Trotzdem sehe ich nicht, wie Rapid in der Moskauer Kälte bestehen soll.

So wie sie es schon sieben Mal geschafft haben, darunter zwei Mal auf dem Weg ins Europacupfinale.

Ein Punkt gegen dieses Spartak ist sicher keine Hexerei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
oesterreicher_1 schrieb vor 2 Minuten:

Würde ich nicht zustimmen. Man stelle sich vor Austria Wien und Rapid Wien qualifizieren sich öfters für das internationale Geschäft und nicht nur einer aus beiden. Oder einer der anderen (LASK, Sturm Graz) schafft mal die Qualifikation für die EL-Gruppenphase.

Dass genau das nicht passiert, liegt am fehlenden Geld und somit der fehlenden Qualität der Liga. In anderen Ligen werden Schwächephasen einer Mannschaft von einer anderen abgefangen. Die österreichische Bundesliga schafft dies nicht. Wenn dies passiert, dann gibt es einmal eine sehr gute Saison, diese Saison halten wir bei 3.8 Punkten, das ist meilenweit entfernt von den Durchschnittswerten der Top 8. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Meiner Meinung nach punkten wir gerade am maximalen Limit. Salzburg spielt die letzten 2 Saisonen überragend, wenn der Trainer weg ist und die Mannschaft zerfällt, wird sich das wieder einpendeln. Selbst wenn sich die Austria mal erfängt oder dem Lask eine Überraschung gelingen sollte, die Teams werden wohl nicht das kompensieren, was Salzburg derzeit on top punktet. Und sollte Salzburg einmal wirklich auslassen und die restlichen Teams so performen wie die letzten Jahre, kann man die Wertung die nächsten Jahre eh wieder vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
swisspower schrieb vor einer Stunde:

Ich verstehe eure Euphorie und möchte auch zu der Leistung gratulieren. Trotzdem sehe ich nicht, wie Rapid in der Moskauer Kälte bestehen soll. Das Spartak gegen die Rangers gewonnen hat, ist nicht gut für euch. Die Russen haben nun die KO-Runde wieder im Blickfeld und werden wohl alles reinwerfen. Alles andere als eine hohe Niederlage würde mich überraschen.

Nach der Leistung von Spartak in Wien halte ich die Prognose für sehr fragwürdig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die österreichischen Vereine werden sich wirtschaftlich weiterentwickeln in den nächsten Jahren, denk ich. Fixe Gruppenphasen sind Gold wert für unsere Liga. Infrastruktur wurde bei Rapid und Austria verbessert. Beim LASK heißt es abwarten, wann das Stadionprojekt umgesetzt wird. Für den Lask wäre es sehr wichtig eine Gruppenphase zu erreichen, um mehr Mittel zu haben für Infrastruktur, Betreuerstab und Spieler. Sollte die wirtschaftliche Weiterentwicklung gelingen, dann könnte die Liga die Top 10 in Europa anpeilen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jojoba schrieb vor einer Stunde:

Meiner Meinung nach punkten wir gerade am maximalen Limit. Salzburg spielt die letzten 2 Saisonen überragend, wenn der Trainer weg ist und die Mannschaft zerfällt, wird sich das wieder einpendeln. Selbst wenn sich die Austria mal erfängt oder dem Lask eine Überraschung gelingen sollte, die Teams werden wohl nicht das kompensieren, was Salzburg derzeit on top punktet. Und sollte Salzburg einmal wirklich auslassen und die restlichen Teams so performen wie die letzten Jahre, kann man die Wertung die nächsten Jahre eh wieder vergessen.

Sicher kann es bei Salzburg nicht immer wie in der letzten Saison laufen, aber zB die KO-Runde in der EL sollte auch mit einem anderen Trainer bzw. ohne 2, 3 Leistungsträger möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hacnator
revo schrieb vor 13 Stunden:

Ehre wem Ehre gebührt: Rapid auch #1 und zwar in der Zahl der Niederlagen. :D 

Wird wohl eine ziemliche Punktelandung auf den 5er werden nach der Gruppenphase. 

Rapid auch in einer zweiten Kategorie die Nummer 1, nämlich mit der schlechtesten Tordifferenz aller Spiele. :v:

bearbeitet von Hacklnator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.