Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

ASB-Messias

Jetzt wird es schon wieder langsam "heiß"

Morgen spielt
Bayern vs Ajax
AEK vs Benfica
Roma vs Pilsen
Juve vs Bern

Am Mittwoch spielt
PSV vs Inter

 

Auf dem ersten Blick betrachtet, ist da für unsere direkte Konkurrenten kaum etwas zu holen.
Am ehesten ist ein Sieg möglich für PSV gegen Inter. Inter ist nicht "die" Mannschaft, wie sie einst war.
Aber auch bei AEK vs Benfica ist was drinnen. Wobei ich mittlerweile schon denke, dass Benfica hier (im Gegensatz zum letzten Jahr wo sie mit 0 Punkten ausgeschieden sind) nichts anbrennen lässt, deshalb bin ich bei dieser Paarung eher entspannt und glaube nicht an einen griechischen Punkteerfolgt.

Meine Prognose. Holland holt 2 Punkt (Sieg PSV), der Rest unserer direkten Konkurrenten verliert.

 

 

 

PS:
Das Basel (Detail)Thema geht mir auch am *** vorbei.
Woher eine Mannschaft sein Geld hat, ist mir egal. Man nimmt das Geld und fertig. Ich hasse zB die DVAG ... aber wenn die mir € 100.000 im Jahr bezahlen würden, dass ich rund um die Uhr ne Kappe von Ihnen aufsetze ... dann würde ich das wohl tun.

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Inter ist derzeit schon gut drauf und wird den Sieg brauchen, um das Achtelfinale zu erreichen. Die Bayern rehabilitieren sich gegen Ajax hoffentlich für die letzten schwachen Spiele. 

AEK - Benfica klingt irgendwie nach 0:0 ohne Torchancen...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Kann bitte ein Mod die ganze Basel Diskussion aus dem Thread löschen? Ist mühsam durch diese ganze sinnlose offtopic anpatzerei scrollen zu müssen, bis man wieder beim richtigen Thema ist.

Ad- 5jw. Ich hoffe der Trainerwechsel bei Rapid wirkt sich nicht negativ auf die EL Performance aus. Gegen Moskau war die Leistung ja in Ordnung.

bearbeitet von Mondial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Mondial schrieb vor 10 Stunden:

Ad- 5jw. Ich hoffe der Trainerwechsel bei Rapid wirkt sich nicht negativ auf die EL Performance aus. Gegen Moskau war die Leistung ja in Ordnung.

Ich glaub EL ist bei Rapid komplett abgekapselt zur sonstigen Situation. Das Auftreten der Mannschaft, die Stimmung auf den Rängen, überhaupt die Stimmung im ganzen Verein ist da komplett anders. Als wie wenn es sich dabei um zwei unterschiedliche Vereine handeln würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich hoffe auf zwei Siege im Schotten-Doppel :) Von Salzburg muss man das natürlich fordern können, die sind klarer Favorit gegen Celtic. Und Rapid zeigt hoffentlich wieder das EC-Gesicht. Die Rangers sind ja auch alles andere als gut drauf, nur Platz sechs in der Liga. International allerdings noch ungeschlagen, wenngleich alle Ergebnisse ziemlich knapp waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Zumindest sollten beide Vereine anschreiben. Bei Salzburg würde mich alles anders als ein Sieg überraschen. Bei Rapid bin ich mir nicht sicher. Sollte sich die Mannschaft nun lockerer verhalten als noch gegen den SKN ist sicher einiges drinnen. Kicken können sie ja. Die Angst sollte vorerst mal vergessen werden.

Die Rangers kann man auch kommen lassen, muss nicht zwingend das Spiel machen. Ein X ist da drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

denke dass kühbauer wie die faust aufs auge zu rapid und va zur jetzigen situation um rapid passt. Der wird den nötigen Ernst in die mannschaft reinbringen und für divenhaftigkeit wird es auch nicht wirklich Platz geben. Den Verein kennt er sowieso in und auswendig und er hat auch die eier nicht jeden Scheiß der dominierenden Fangruppen zu fressen. Eigentlich auch eine äußerst bescheidene Aufgabe für Gerrard einen Trainer zu analysieren, den man im Vorfeld des Spiels nicht wirklich analysieren kann zumal er ja jetzt mit einer neuen Mannschaft arbeitet.

Auch die Spiele unserer Konkurrenten sehr interessant: Kopenhagen auswärts bei Bordeaux. Die Dänen ja zuhause gefühlt eine Klasse stärker.

die bayern werden ihren frust wohl auf ajax abreagieren. PSV traue ich höchstens ein X zu gg Inter.

Benfica ist sicherlich stärker als letzte saison um dieses zeit, das kann man allein schon sagen wenn man sich zumindest teile der spiele gg paok und fener ansehen konnte. AEK wird höchstwahrscheinlich den Riegel aufbauen, aber ich rechne mit einem Sieg von benfica, auch wenn womöglich nur knapp. Piräus auswärts in Mailand auch mit dem nominell schwierigsten Spiel in der Gruppe. Ich muss aber zugeben dass ich mom nicht weiß wie Milan drauf ist. PAOK auswärts bei BATE auch nicht gerade mit einem Freilos auf einen Sieg bzw ist das wohl eine Schnittpartie wer sich den 2. platz in der gruppe hinter chelsea holt.

Zürich zuhause gg ein razgrad das nach einer 2:0 führung gg kusen das ding noch aus der hand gegeben hat und wohl deswegen extra heiß auf rehabilitation sein wird. YB heute gg Juve auswärts. Obwohl CR7 fehlt sollte da normalerweise nichts anbrennen.

Slavia auswärts gg zenit mit dem nominell schwierigsten spiel in der gruppe. Jablonec zuhause gg Kiev. Vor allem in der jetzigen Verfassung Kievs ist da vllt ein X drinnen. Pilsen auswärts bei der Roma auch nicht gerade mit der leichtesten Aufgabe. Niederlagen von Slavia und Pilsen wären jetzt nicht wirklich eine Sensation. Aber irgendeine der 3 mannschaften wird schon punkten. Ich sag mal es werden 0.200 punkte diese Runde.

Dinamo kann man nach dem sensationellen und unerwarteten 4:1 gg fener in der gruppe eigentlich alles zutrauen. sehr schwere prognose

 

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zizou98 schrieb vor 4 Stunden:

Zürich zuhause gg ein razgrad das nach einer 2:0 führung gg kusen das ding noch aus der hand gegeben hat und wohl deswegen extra heiß auf rehabilitation sein wird. YB heute gg Juve auswärts. Obwohl CR7 fehlt sollte da normalerweise nichts anbrennen.

Für YB gibt es natürlich heute nichts zu holen. Dem FC Zürich hingegen traue ich einen Sieg zu. Sie sind extrem stabil in der Abwehr. Genau das, was es braucht, um international zu bestehen.

Übrigens fun fact: Der FC Zürich hat bisher in 9 Spielen genau 8 (!) Tore geschossen - und liegt trotzdem auf Platz 2 :laugh: Diese Konstellation dürfte wohl auch einmalig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Die Geldrote hat Benfica leider total aus dem Spiel gebracht, was ist mit den Bayern lois ?

Ajax agiert sehr stark, und die Bayern tun sich nach zwei sieglosen Partien in der Bundesliga nicht so leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.