Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Simschi schrieb vor 6 Minuten:

Ich freu mich schon wenn sich auf Sicht der Lask und die Austria noch dazu gesellen.

Und für Sturm bastelt die Uefa ja schon am Rettungsbewerb.

einer ohne heim- und auswärtsspiele?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Simschi schrieb vor 41 Minuten:

Ich freu mich schon wenn sich auf Sicht der Lask und die Austria noch dazu gesellen.

Und für Sturm bastelt die Uefa ja schon am Rettungsbewerb.

 

Einen mit 6:0 Handicap für Sturm, in normalen Saisonen haut das hin, nur heuer wärs unglücklich geworden...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
raumplaner schrieb vor 55 Minuten:

einer ohne heim- und auswärtsspiele?

 

robi313 schrieb vor 19 Minuten:

Einen mit 6:0 Handicap für Sturm, in normalen Saisonen haut das hin, nur heuer wärs unglücklich geworden...

 

Laut Ook.

Eine Simulation der UEFA hat ergeben, dass in dieser Saison die Gruppenphase des neuen Wettbewebs folgendermaßen aussehen würde:

Sevilla, Malmö, Midtylland, Cluj
Zenit St. Petersburg, Molde, Roter Stern Belgrad, Kukesi
Besiktas Istanbul, Atalanta Bergamo, Hapoel Beer Sheva, Videoton
Olympiakos Piräus, RB Leipzig, Rosenborg Trondheim, The New Saints
Sparta Prag, NK Maribor, Vorskla Poltava, Dundalk
FC Kopenhagen, Maccabi Tel Aviv, HJK Helsinki, Hafnarfjördür
Braga, Genk, Slavia Prag, Jablonec (das kann nicht stimmen - zwei Tschechen)
STURM GRAZ, SCFB Bukarest, Gent sowie Akhisar Belediyespor

Ganz ehrlich, da gibts und gab es EL-Gruppen, die unattraktiver sind...

 

Bitteschön, die müssen gar nichts mehr gewinnen:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ziemlich perfekt gelaufen für uns gestern. Was Salzburg phasenweise (vorallem HZ1)  für ein Feuerwerk abgebrannt hat, war schon sensationell. Rapid auch mit dem Europacup-Gesicht, gut so.

Teils wirklich ordentlich auf die Konkurrenz aufgeholt/ausgebaut (vorllem da eh alles so eng beinander ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Die Ukraine hat jetzt wirklich viele Punkte zu verteidigen, und es sieht nicht so aus als würde das gelingen. Hoffentlich wird Donezk in der schweren CL-Gruppe Letzter.

Wenn alles einigermaßen normal läuft, können sie aufgrund der Zustände im Land dieses Niveau einfach nicht mehr halten und werden sich endgültig in unserer Region einpendeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 10 Minuten:

Die Ukraine hat jetzt wirklich viele Punkte zu verteidigen, und es sieht nicht so aus als würde das gelingen. Hoffentlich wird Donezk in der schweren CL-Gruppe Letzter.

Wenn alles einigermaßen normal läuft, können sie aufgrund der Zustände im Land dieses Niveau einfach nicht mehr halten und werden sich endgültig in unserer Region einpendeln. 

Den Russen steht auch ein hartes Jahr bevor. Aber deren 4 Vorgängerjahre  sind noch viel zu gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Starke Leistungen von Euch in dieser Runde, da kann man nur gratulieren! Schon Wahnsinn, wie Rapid im Vergleich zur Liga international zulegen kann. Ich bin gespannt, wie der Kampf zwischen euch und Holland ausgeht.

Bei uns läuft das Projekt Schadensbegrenzung. Ich bin mit den Leistungen von beiden Teams zufrieden, auch wenn es für YB nichts zählbares gab. Dafür Zürich mit dem wichtigen Auswärtssieg. In dieser Nudelgruppe sollte der Aufstieg drin liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pennraugion schrieb vor 10 Stunden:

WIe schaut es aus (CL & EL)

8. UKR 35,500 +0,4

9. BEL 35,100 +0,4

10. TÜR 31,800 +0,8

11. NED 27,833 +0,4
12. AUT 27,450 +0,8
13. DEN 26,275 +0,25
14. GRE 25,800 +0,2
15. SUI 25,300 +0,4
16. CRO 24,375 +0,5
17. CZE 24,275 +0,6

 

Tja ... wer hätte gedacht, dass am Spieltag 1 die Griechen die wenigsten Punkte gesammelt haben unter den Konkurrenten und wir die Meisten :D

Super coole Übersicht macht ihr da immer. Könntet ihr mir zu liebe noch Ukraine, Belgien und Türkei dazu nehmen? Ich weiß dass die für diese Saison keine Rolle spielen, aber für die kommende(n) Saison(en) eventuell schon. Und ich blicke gerne etwas weiter im die Zukunft.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
OoK_PS schrieb vor 8 Minuten:

Die Ukraine hat jetzt wirklich viele Punkte zu verteidigen, und es sieht nicht so aus als würde das gelingen. Hoffentlich wird Donezk in der schweren CL-Gruppe Letzter.

Wenn alles einigermaßen normal läuft, können sie aufgrund der Zustände im Land dieses Niveau einfach nicht mehr halten und werden sich endgültig in unserer Region einpendeln. 

Sehe ich sehr ähnlich, Donezk hat wirklich eine harte Gruppe erwischt, dafür wird sich mMn Kiew in der EL durchsetzen, aber die Ukraine muss in den kommenden beiden Jahren 19,8 Punkte verteidigen, kann mir nicht vorstellen, dass sie das schaffen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es ist ja ganz offensichtlich, in der 3-Jahreswertung liegt die Ukraine auf Platz 14, in der Wertung für nächstes Jahr nur 2 Punkte vor uns. Man kann sie also schon einmal im Auge behalten, spätestens in 2 Jahren ist die Ukraine unser direkter Konkurrent.

Der Wegfall von Dnipro und Charkiv, dazu kaum Zuschauer und lauter veraltete Ostblockschüsseln in der Liga, Platz 8 wird auf Dauer für die Ukraine nicht zu halten sein. Shakhtar ist mMn immer noch ein sehr guter Club (auch wenn die Zeiten als EC-Titelanwärter vorbei sind), aber vor allem Dinamo hat nachgelassen, da liest sich der Kader nicht besonders namhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Tribal schrieb vor 2 Minuten:

Es ist ja ganz offensichtlich, in der 3-Jahreswertung liegt die Ukraine auf Platz 14, in der Wertung für nächstes Jahr nur 2 Punkte vor uns. Man kann sie also schon einmal im Auge behalten, spätestens in 2 Jahren ist die Ukraine unser direkter Konkurrent.

Ja ... hast Recht.
Wenn man die derzeitigen Punkte für den EC-Start 2019/20 ansieht, sieht es derzeit so aus

7. POR 31,349
8. TUR 25,800
9. BEL 25,500
10. UKR 25,500
11. DEN 23,375
12. AUT 23,325
13. NED 21,750
14. CZE 20,400
15. GRE 19,600
16. CYP 19,375
17. SRB 19,000
18. SUI 18,400

 

Wenn man das so sieht, dann sieht es derzeit so aus als wäre für AUT mit EC Start 2019/20 Platz 8 sogar in Reichweite. Bei zumindest 2 Fixstartern in der Gruppenphase (oder sogar 3)

Aber
Die Türken und Belgier werden diese Saison mit ihren 4 Vertretern mMn ordentlich punkten.
Ich denke, dass sich der Punkteabstand der Teams auf Platz 8 und 9 noch vergrößern wird.

Auf jeden Fall in Reichweite ist jedoch mit Start 2019/20 Platz 10 in Reichweite zu haben. Die Ukraine wird mMn in etwa gleich oder ein wenig schlechter Punkten als wir diese Saison.
Jedoch wird mMn die Ukraine noch vor uns liegen.

Wer wohl zurückfallen wird mMn sind die Dänen. Kopenhagen wird/kann noch punkten, aber ich glaube, dass wir da ein wenig besser punkten als die Dänen und wir deshalb vor den Dänen mit Start 19/20 reingehen wird.

Danach ist der Abstand schon relativ groß.

 


Die Schweiz muss da deutlich Boden gut machen dieses Jahr. Man hat derzeit 1,200 Punkte Rückstand auf Platz 15. Und ich gehe davon aus, dass die Griechen dieses Jahr mehr Punkte noch einfahren als die Schweizer.
Wenn man die Saison 19/20 mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 15 starten sollte, dass wäre schon ein ordentlicher Batzen für sie (man startet jedoch mit 2 Fixstartern in die Gruppenphase)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.