Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
little beckham schrieb vor 41 Minuten:

aber wenn man bedenkt, dass Jablonec oder Trnava im gleichen Topf gewartet hätten wie z.B. die Ragers ist das schon etwas bitter.

Glaub nicht, dass die beiden genannten schwächer sind als die Schotten. Die haben nur einen prominenten Namen, aber nicht viel dahinter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Glaub nicht, dass die beiden genannten schwächer sind als die Schotten. Die haben nur einen prominenten Namen, aber nicht viel dahinter.

Die Rangers haben sich heuer 2mal 5:0 und 4:0 von Celtic abschießen lassen, dazu noch so Kegelergebnisse wie ein 5:5 gegen die Hibernians. Dieses Starkreden nervt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

11. _Niederlande_ (2/5) 6.083 - 5.750 - 9.100 - 2.900 - 3.600   -   27.433

12. _Oesterreich_ (2/5) 4.125 - 3.800 - 7.375 - 9.750 - 1.600   -   26.650

13. _Daenemark_ (1/4) 2.900 - 5.500 - 8.500 - 5.250 - 3.875   -   26.025

14. _Griechenland_ (3/5) 6.200 - 5.400 - 5.800 - 5.100 - 3.100   -   25.600

15. _Schweiz_ (2/5) 6.900 - 5.300 - 4.300 - 6.500 - 1.900   -   24.900

16. _Kroatien_ (1/4) 6.875 - 4.500 - 5.125 - 5.125 - 2.250   -   23.875

17. _Tschechien_ (3/5) 3.875 - 7.300 - 5.500 - 5.500 - 1.500   -   23.675


Spieltag 1

Champions League, 18./19. September

FC Barcelona  -  PSV Eindhoven _Niederlande_

_Niederlande_ AFC Ajax  -  AEK Athen _Griechenland_

_Schweiz_ BSC Young Boys  -  Manchester United

_Tschechien_ FC Viktoria Pilsen  -  CSKA Moskau


Europa League, 20. September

RB Leipzig  -  FC Salzburg _Oesterreich_

_Oesterreich_ SK Rapid Wien  -  Spartak Moskau

_Daenemark_ FC Kopenhagen  - Zenit St. Petersburg

_Griechenland_ PAOK  -  Chelsea FC

_Griechenland_ Olympiakos  -  Real Betis

AEK Larnaka  -  FC Zürich _Schweiz_

_Kroatien_ Dinamo Zagreb  -  Fenerbahçe SK

_Tschechien_ SK Slavia Prag  -  Girondins Bordeaux

Stade Rennes  -  FK Jablonec _Tschechien_

 

Gruppen

Spoiler

 

Champions League

FC Barcelona
Tottenham Hotspur
_Niederlande_ PSV Eindhoven
Internazionale


FC Bayern
SL Benfica
_Niederlande_ AFC Ajax
_Griechenland_ AEK Athen


Juventus
Manchester United
Valencia CF
_Schweiz_ BSC Young Boys


Real Madrid
AS Roma
CSKA Moskau
_Tschechien_ Viktoria Pilsen


Europa League

_Oesterreich_ FC Salzburg
Celtic FC
RB Leipzig
Rosenborg BK


Villarreal CF
_Oesterreich_ SK Rapid Wien
Spartak Moskau
Glasgow Rangers


Zenit St. Petersburg
_Daenemark_ FC Kopenhagen
Girondins Bordeaux
_Tschechien_ SK Slavia Prag


_Griechenland_ Olympiakos
AC Milan
Real Betis
F91 Düdelingen


Chelsea FC
_Griechenland_ PAOK
BATE Borisov
Vidi FC


Bayer Leverkusen
Ludogorets Rasgrad
_Schweiz_ FC Zürich
AEK Larnaka


RSC Anderlecht
Fenerbahçe SK
_Kroatien_ Dinamo Zagreb
Spartak Trnava


Dynamo Kiev
FC Astana
Stade Rennes
_Tschechien_ FK Jablonec

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pennraugion schrieb vor 1 Stunde:

Am ersten Spieltag hoffe ich direkt auf 0,6 Punkte

Rapid gewinnt irgendwie (1. Hälfte Hui, 2. Hälfte Pfui)
Und Salzburg holt sich gegen eine gute B-Elf ein 1:1

Blödsinn, Salzburg paniert leipzig 2mal.da geht's allein schon um die ehre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit Leipzig ist lustig und irgendwie doch ein Vorteil denke ich. Leipzig wird schon bemüht sein keine Punkte gegen die Konkurrenten von Salzburg abzugeben, während es ihnen gegen Salzburg selbst wohl nicht so wichtig sein wird. Bin gespannt wie sich Red Bull da aus der Affäre zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 28 Minuten:

Die Sache mit Leipzig ist lustig und irgendwie doch ein Vorteil denke ich. Leipzig wird schon bemüht sein keine Punkte gegen die Konkurrenten von Salzburg abzugeben, während es ihnen gegen Salzburg selbst wohl nicht so wichtig sein wird. Bin gespannt wie sich Red Bull da aus der Affäre zieht.

Ich denke, gerade die Spiele RBS gg RBL werden extrem intensiv werden. Die spieler werdem sicher nicht daran denken, den anderen etwas zu schenken, sondern zeigen wollen, wer die #1 ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/brugener-streller-und-alex-frei-sie-haben-basel-in-den-untergang-gefuehrt-id8797578.html

Die Schweizer Presse geht hart mit Basel ins Gericht. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht, wenn man von einem strukturellen Defizit im zweistelligen Millionenbereich ohne CL und Spielerverkäufe liest. Schreit eigentlich fast nach dauerhafter Redimensionierung des Vereins. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh das Salzburg gegen Leipzig spielt. Jetzt hat die EL für den FC Salzburg doch plötzlich wieder einen Reiz. Ich glaube die Salzburg spielen werden sehr motiviert sein und wollen die Gruppe auf jeden Fall gewinnen. Und die Medien werden einen Pflichtsieg von Leipzig gegen Salzburg erwarten. Auch wenn das natürlich Unsinn ist.

Wenn Rapid und Salzburg zusammen 15 Punkte aus der Gruppenphase holen würden wäre dies schon top. Ich glaube das Rapid zuhause ziemlich überraschen wird. Der Kader ist wirklich gut.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Knows how to post...
PostingGmbH schrieb vor 9 Stunden:

Dass PSV verloren hat, ist schon einmal gut. Dass die Serben sogar in der CL punkten ist unnötig wie ein Kropf...

Der eine Punkt stört mich eig. wenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Auf die Serben achte ich auch nicht direkt.

Dafür sind heute die "wichtigen" Spiele

Ajax vs AEK.
Das ist wohl "das" Spiel in Gruppe E aus Sicht der 5-Jahreswertung. Dieses Spiel entscheidet mMn über Platz 3. Ajax natürlich Favorit. (denke, dass das Rückspiel bei einem Ajax-Sieg nur mehr Nebensache wäre... denn eher punktet Ajax gegen Benfica als AEK)
Und zudem entscheidet das Spiel auch zu einem guten Teil, wer nicht überwintert. Mit einem Sieg für AEK wäre Ajax in den nächsten 3 Gruppenspielen stark in Zugzwang, während AEK in Spieltag 2 das Heimspiel gegen Benfica hat und hier befreiter aufspielen kann.
Ich rechne aber mit einem Sieg für Ajax

 

Pilsen vs ZSKA Moskau.
Das ist ebenfalls das Spiel um Platz 3. Hier ein Sieg und jenes Team hat alle Trümpfe in der Hand zu überwintern.
Tippe auf ein X

 

Young Boys Bern vs Man U.
Ist nicht direkt das Spiel um Platz 3 mMn. ManU hat mit Basel (bzw. allgemein englische Mannschaften) stets Probleme gehabt. Ich bin nun gespannt wie YB das angeht.
Hier ein überraschender Punkt (oder sogar Sieg) entscheidet noch nicht direkt über Platz 3. Aber Punkte sind Punkte
Tippe auf Sieg ManU

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich bin bei Ajax - AEK ein bisschen unschlüssig. Einerseits wäre es gut, die Griechen auf Distanz zu halten und P12 abzusichern. Andererseits kann Ajax in der EL meiner Meinung nach mehr als AEK ausrichten, die dort nur mit viel Losglück was reissen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.