Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

Posting-Pate
Pennraugion schrieb Gerade eben:

Meister spielt Fix EL (Einstieg in Meister Q4)
Cupsieger spielt Fix EL (Einstieg in Gruppenphase)

Danke schwacher Trost aber wär schon auch nicht übel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Der vierte EL-Topf sieht diesmal ziemlich schwach aus, das war nicht immer so. Das könnte für die Niederlande ein ziemlich großes Problem werden. Würde mich nicht wundern, wenn die auf Platz 13 zurückfallen.

Ich erwarte mir von Salzburg und Rapid jetzt schon einige Punkte. Salzburg ist sowieso eine Maschine in der Gruppenphase und Rapid zumindest sehr heimstark im EC. 

Wobei die Tschechen ein unangenehmes Los aus Topf 4 wären. Wenn Salzburg halbwegs liefert überholen wir Niederlande wieder. Und dann wird es von PAOK und Olympiakos abhängen. Beide auf Augenhöhe mit Salzburg meines Erachtens und über Rapid zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Platz 12 muss einfach drinnen sein. Griechenland oder Niederländer einen von denen wird man schon irgendwie hinter sich lassen können. Man stelle sich vor wir hätten den LASK noch. Platz 11 würden wir uns wohl locker holen.

Aber nach der heutigen Leistung von Rapid darf man sich über 2 Starter, dazu noch aus Topf 1 und 2, nicht beschweren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Heikki schrieb vor 2 Minuten:

Was mir mittlerweile auffällt - Jahr für Jahr kommen auf der Liste unserer Hauptkonkurrenten immer nur die selben drei Farben vor.

Unsere Konkurrenten sind farblich alle Rot, Weiß, Blau.

Sind halt auch die häufigsten Nationalfarben in Europa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Wobei die Tschechen ein unangenehmes Los aus Topf 4 wären. Wenn Salzburg halbwegs liefert überholen wir Niederlande wieder. Und dann wird es von PAOK und Olympiakos abhängen. Beide auf Augenhöhe mit Salzburg meines Erachtens und über Rapid zu stellen.

Slavia ist sicher hart, wahrscheinlich das härteste Los aus Topf 4 (was aber auch einiges aussagt), aber Jablonec würde schon nehmen. Diesmal gibts jedenfalls kein Sassuolo und Co. aus dem letzten Topf, Rennes hat sich ja erwartungsgemäß verbessert.

Also da liegen schon einige Punkte drinnen, wenngleich man natürlich die konkreten Gruppen abwarten muss. Ich sehe die Niederlande in keiner sooo guten Position. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor 3 Minuten:

Sind halt auch die häufigsten Nationalfarben in Europa.

Mir fällt auf die Schnelle keine einzige europäische Flagge ein in der keine dieser 3 Farben vorkommt.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Get ready for the next level

Wobei ich Ajax nicht unterschätzen würde. Denen ist in jeglicher Hinsicht alles zuzutrauen. Im Nachhinein gesehen auch wirklich ein Traum, dass sich Feyenoord verabschiedet hat und Basel sowieso. Also nach den schlechten Vorzeichen (Sturm Blackout etc.) schauts derzeit ganz solide aus, und es ist vieles möglich. Morgen nach der Gruppenauslosung werden wieder mehr wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Achja ... vergessen darf man nicht ... Achtung jetzt kommt es.

Die Zyprioten.
Mit Larnaka und Limassol 2 Mannschaften in der Gruppenphase.

Wobei ich glaube, dass die zypriotischen Mannschaften in der Gruppenphase eher dankbarere Gegner sind, als während der Qualiphase.

Zypern liegt genau 1.000 Punkten hinter den Tschechen -> inklusive besseren Teiler.


Je nach Gruppenauslosungsglück/pech (was auch immer) kann Zypern in Richtung Platz 15 Druck aufbauen. Hauptgrund wohl auch, weil Limassol gegen Basel weitergekommen ist. Und Zypern verliert die nächsten 2 Jahre auch kaum Punkte. Sogar weniger als AUT.

Die Schotten ebenfalls mit 2 Mannschaften in der Gruppenphase. Die können wohl mal wieder - nach langer Zeit - mit 5+ Punkten aussteigen.
Das hilft ihnen zwar nicht viel, aber angeschrieben ist angeschrieben.

Die Serben haben zwar auch noch ne Mannschaft, aber an 5 Punkte glaube ich nicht. Das wären noch 1 Sieg und 1 Unentschieden. Das schaffen die nie und nimmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was für ein genialer Spieltag! :clap: 

Die Leistung von Rapid lässt mich zwar trotz des Aufstieges etwas ratlos zurück und dass sich Kopenhagen mit einem Jahrhundertmasl weitergebrunzt hat, nervt auch ein bisserl (wobei Rapid auch Glück hatte).

Dafür ist Basel ausgeschieden, fucking Basel :lol: Kann es noch immer nicht glauben :clap: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Heikki schrieb vor 15 Minuten:

Was mir mittlerweile auffällt - Jahr für Jahr kommen auf der Liste unserer Hauptkonkurrenten immer nur die selben drei Farben vor.

Unsere Konkurrenten sind farblich alle Rot, Weiß, Blau.

Da wir selbst unser größter Feind sind stimmt das ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Basel raus ist wirklich eine große Freunde und Genugtuung :clap: 

Respekt an den Vorstand, Verein erfolgreich an die Wand gefahren. Hoffentlich bricht das Kartenhaus jetzt zusammen. Interessante Spieler, die hohe Erlöse erzielen können, gibts praktisch keine mehr, und Einnahmen aus dem internationalen Geschäft auch nicht. Das muss im Normalfall massive Auswirkungen auf den Schweizer Koeffizienten haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Tribal schrieb vor 3 Minuten:

Dafür ist Basel ausgeschieden, fucking Basel :lol: Kann es noch immer nicht glauben :clap: 

Das es Basel nicht geschafft hat, ist vom Namen her überraschend.

Aber Basel spielte nicht mehr so, wie noch vor ein paar Jahren. Da wären sie auch locker über PAOK marschiert.

Jetzt muss die Schweiz auf Bern und Zürich hoffen.
Als Salzburg damals ausgelassen hat (gegen die Weißrussen), hat Rapid bewiesen, dass es kein Salzburg braucht um auch mal Gruppensieger werden zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Tribal schrieb vor 2 Minuten:

Dafür ist Basel ausgeschieden, fucking Basel :lol: Kann es noch immer nicht glauben :clap: 

Unsere Maulwurftaktik in der Schweiz funktioniert ausgezeichnet. War es in den letzten Saisonen Adi Hütter, der mit YB im Europacup nicht viel geholt hat, haben wir für diese Saison erfolgreich unseren Spezi aus alten ÖFB-Zeiten, Marcel Koller, bei denen eingeschleust...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.