Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

Postinho

Wäre wohl eine Premiere, wenn wir kein einziges Team ins PlayOff kriegen würden?

Gar nicht mal so unwahrscheinlich, womöglich muss nur Rapid versagen, was sie ja momentan wöchentlich eindrucksvoll tun.. und das der LASK eine Sensation schafft kann man alles andere als erwarten

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
urwi25 schrieb am 2.8.2018 um 19:28 :

Ich wäre die Saison mit 4,00 Punkten zufrieden.

Aus der Quali: Admira 0 | Sturm 0,5 | Lask 0,5 | Rapid 0,5 (alle scheitern in der Quali) und Salzburg 1,5 (3 Siege + CL Teilnahme). 1 Punkt muss Salzburg dann noch in der CL und nach Platz 3 in der EL holen. Alles darüber wäre ein Erfolg für uns.


 

Wenn ich jetzt die Punkte für Sturm und Rapid herausrechne, komm ich nur auf ca. 3,00 und selbst dafür darf Salzburg nicht auf auslassen (nur EL und dort womöglich in einer starken Gruppe knapp scheitern). Einen Wert mit 4,xx Punkten würde ich sofort nehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das ein oder andere nicht-voll-punkten bzw die ein oder andere niederlage von unseren konkurrenten, so wie letzte woche wäre auch ganz geschmeidig. unter diesen umständen müssen wir besonders die daumen drücken

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Hoffen würde ich auf 3 Siege (Salzburg, Rapid, LASK). Von Sturm erwarte ich absolut nichts mehr, sie werden sich auch auf Zypern blamieren.

Ich befürchte aber fast, dass Salzburg diese Woche die einzigen Punkte macht und alle anderen rausfliegen :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hoffen wir mal auf einen Sieg von Salzburg. Ob 0,1 oder 0,2 dazu kommen ist nicht so unerheblich.

Hoffentlich erreicht Österreich nie wieder Rang 15 in der 5JW. Platz 15 ist so dermaßen grausam. Nirgendwo fix dabei, kaum leichte Quali Runden aber Divisor 5. Grausam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Anbetracht der aktuellen Punkteausbeute muss man alles über 3,400 schon mit Handkuss nehmen. 

Beim Worst Case dass wir am Donnerstag keine Punkte mehr machen, müsste Salzburg für 3,400 noch entweder:

1) 6 Siege und 1 Remis in der EL holen

2) Mit 2 Siegen in die CL kommen und dort noch 3 Siege und ein Remis holen

3) irgendwie in die CL kommen und dort 3 Siege und 2 Remis holen oder 2 Siege und 4 Remis oder 1 Sieg und 6 Remis.

Also wie man es dreht und wendet. Mit Salzburg allein wären 3,400 Punkte schon ein Weltwunder. Hoffen wir dass Sturm, Rapid und LASK wenigstens ein bisschen was dazu beitragen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Xaverl Nick schrieb vor 31 Minuten:

In Anbetracht der aktuellen Punkteausbeute muss man alles über 3,400 schon mit Handkuss nehmen. 

Beim Worst Case dass wir am Donnerstag keine Punkte mehr machen, müsste Salzburg für 3,400 noch entweder:

1) 6 Siege und 1 Remis in der EL holen

2) Mit 2 Siegen in die CL kommen und dort noch 3 Siege und ein Remis holen

3) irgendwie in die CL kommen und dort 3 Siege und 2 Remis holen oder 2 Siege und 4 Remis oder 1 Sieg und 6 Remis.

Also wie man es dreht und wendet. Mit Salzburg allein wären 3,400 Punkte schon ein Weltwunder. Hoffen wir dass Sturm, Rapid und LASK wenigstens ein bisschen was dazu beitragen.

Du übersieht die Möglichkeit der 5 Bonuspunkte im Falle des Achtelfinaleinzuges der CL

Oder haben die das schon geändert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Pennraugion schrieb vor 19 Minuten:

Du übersieht die Möglichkeit der 5 Bonuspunkte im Falle des Achtelfinaleinzuges der CL

Oder haben die das schon geändert? 

Wobei die Frage ist, ob für die 5JW die 5 Bonuspunkte und ein sicheres Ausscheiden im CL-Achtelfinale oder eine mögliches Weiterkommen in der EL mehr Punkte bringt.

Punktetechnisch optimal wäre wohl der Einzug in die CL, als Gruppendritter in die EL wechseln und dort wieder bis in Viertelfinale weiterspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Pennraugion schrieb vor 1 Stunde:

Du übersieht die Möglichkeit der 5 Bonuspunkte im Falle des Achtelfinaleinzuges der CL

Oder haben die das schon geändert? 

das hab ich mir auch gedacht, denn mit 3 Siegen und einem X oder mit 3 Siegen und 2 X oder mit 2 Siegen und 4X ist man ziemlich sicher im CL 1/8 Finale, das wären dann inkl. Bonuspunkte alleine in der Gruppenphase ohne das 1/8 Finale gespielt zu haben zumindest 4+7+5=16 Punkte, dazu kommen noch die Punkte aus dem Playoff und eventuell aus dem 1/8 Finale, zumindest wäre es aber 17 Punkte was in der 5JW bereits 3,4 +0,8=4,2 Punkte bedeuten würde, ohne dass ein anderer AUT Verein noch Punkte erspielt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.