Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

basilese schrieb vor einer Stunde:

Bei wie vielen Teilnahmen? Da haben wir leider noch schlimmere Beispiele. Eine Katastrophe ist Luzern. Gingen gestern in Griechenland 4-0 unter. Hatten sich in den letzten 5 Jahren 4x (!) für den Europacup qualifiziert. In diesen 4 Teilnahmen hollten sie:

  • 1 Sieg (gegen NK Osijek _Kroatien_ )
  • 3 Unentschieden (gegen Sassuolo  _Italien_ , 2x gegen St. Johnstone _Schottland_)

Dazu haben wir noch Teilnahmen 2010/11 sind sie gleich gegen Utrecht rauch mit zwei Niederlagen und 2012/13 gegen Genk raus mit einem Sieg und einer Niederlage. Also in 6 Teilnahmen immer gegen den ersten Gegner gleich raus, in bisher 11 Spielen, 2 Siege und 3 Unentschieden geholt.

naja das sind ja wenigstens namhafte Gegner.

Sturm seit der letzten Gruppenphase

13/14 gleich raus gegen Breidabik(Island) 1X und 1N

14/15 nicht dabei

15/16 gleich raus gegen Kasan 1X 1N

17/18 gegen Podgoric mit 1S 1N mit Ach und Weh eine Runde weiter, dann gegen Fenerbahce raus 1X 1N

18/19 man hält bei 3N

im Übrigen haltet Sturm jetzt eine Serie von 10 Heimniederlagen international in Folge. Das ist wohl auch trauriger Rekord für eine Mannschaft aus den Top 15 Ligen. Der letzte Punkt in der Heimat war gegen Sestaponi aus Georgien aus der Saison 11/12. Kein Wunder also, dass da keine Zuseher gestern kamen. Die haben wohl schon aus Erfahrung gewusst, dass das nichts wird.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was für ein Scheiss Europacupabend war das gestern bitte. Alle drei mit Niederlagen, das ist desaströs. 

Österreich steht nun bei 7 Niederlagen in 10 Spielen in dieser Europacup-Saison. Ich war ja eigentlich optimistisch, dass diese Runde 2 von 3 EL-Startern weiterkommen. Wird sehr schwer jetzt. 

Sturm reicht zwar ein 3:1 auswärts, aber so wie Sturm in den drei EC-Spielen aufgetreten ist, kann ich mir ein Weiterkommen überhaupt nicht mehr vorstellen. Der LASK wird leider ausscheiden. Das 0:1 liest sich besser als es ist. Mit einem Auswärtstor der Türken war es das sehr wsl. Rapid muss mit den eigenen Fans im Rücken irgendwie weiter. Der vergebene Elfer war symptomatisch für den gestrigen Abend. Hoffentlich kommt zumindest ein Team eine Runde weiter nächste Woche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
OoK_PS schrieb vor 10 Stunden:

Als ob Barisic so ein Wundertrainer gewesen wäre. In dem Frühjahr als er gefeuert wurde waren die Leistungen ja auch ein Graus, jede dritte Partie oder so verloren. 

Das Problem ist die fehlende Kompetenz im Verein. Rapid hat 30 - 40 Millionen Budget, stellt aber einen Lehrling wie Djuricin ein - nachdem man zwischenzeitlich einen Canadi hatte, der komplett anders spielen lässt. Gleiches bei der Austria die einen Wohlfahrt drei Jahre herumpfuschen lässt und sogar noch verlängert, und bei Sturm mit Goldbrich.

Das hat alles recht wenig mit Geld zu tun, sondern mit Know How. 

Was willst Barisic vorwerfen, wir wurde 3x in Serie Vizemeister, wir haben international bis auf das Valenica Duell sehr gut gespielt, also ich wäre mit diesen Erfolgen aktuell hoch zufrieden, zudem hat er Spieler weiterentwickelt, das sehe ich seit längerem nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Was willst Barisic vorwerfen, wir wurde 3x in Serie Vizemeister, wir haben international bis auf das Valenica Duell sehr gut gespielt, also ich wäre mit diesen Erfolgen aktuell hoch zufrieden, zudem hat er Spieler weiterentwickelt, das sehe ich seit längerem nicht mehr.

Er hat 11 von 36 Saisonspielen verloren. Ich sehe in ihm einfach nicht den Messias, als der er von machen hingestellt wird. Die Ablöse war schon okay, vor allem wenn man danach im Verein mit Büskens, Canadi und Djuricin nicht völlig Amok gelaufen wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
PAT87 schrieb vor 22 Minuten:

Was für ein Scheiss Europacupabend war das gestern bitte. Alle drei mit Niederlagen, das ist desaströs. 

Österreich steht nun bei 7 Niederlagen in 10 Spielen in dieser Europacup-Saison. Ich war ja eigentlich optimistisch, dass diese Runde 2 von 3 EL-Startern weiterkommen. Wird sehr schwer jetzt. 

Sturm reicht zwar ein 3:1 auswärts, aber so wie Sturm in den drei EC-Spielen aufgetreten ist, kann ich mir ein Weiterkommen überhaupt nicht mehr vorstellen. Der LASK wird leider ausscheiden. Das 0:1 liest sich besser als es ist. Mit einem Auswärtstor der Türken war es das sehr wsl. Rapid muss mit den eigenen Fans im Rücken irgendwie weiter. Der vergebene Elfer war symptomatisch für den gestrigen Abend. Hoffentlich kommt zumindest ein Team eine Runde weiter nächste Woche. 

von Sturm erwarte ich mir gar nix mehr, denke, dass wird wieder eine Niederlage auf Zypern, bei Rapid muss ich sagen, hoffe ich auf den Aufstieg, aber irgendwie hab ich kein gutes Gefühl, ja der Lask könnte echt überraschen, ich ziehe ohnehin den Hut vor dem Lask nach deren EC Auftritten.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Er hat 11 von 36 Saisonspielen verloren. Ich sehe in ihm einfach nicht den Messias, als der er von machen hingestellt wird. Die Ablöse war schon okay, vor allem wenn man danach im Verein mit Büskens, Canadi und Djuricin nicht völlig Amok gelaufen wäre. 

Barisic wollte langfristig was aufbauen und das ist mMn der einzige richtige Weg wie es funktionieren kann, dass hat Salzburg ja eindruckvoll bewiesen, wennst aber den Meistertitel rausposaunst, die Top50, 3 Titel in den nächsten Jahren, etc,etc und nix tritt ein, da würdest bei der Quote in jedem Betrieb als Manager gefeuert werden. Barisic kann für das ganze am wenigsten, unter ihm wären wir auch voriges Jahr im EC gewesen, davon gehe ich aus und wir hätten die Setzung im Playoff auch nicht verloren, obwohl das egal ist, weil wir Losglück hatten. Wir kapieren einfach nicht die Klappe zu halten und langfristig zu denken. Ich frage mich, wir haben finanziell keine Sorgen und dann verkaufen wir Galvao in so einer wichtigen Saison ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb am 6.8.2018 um 14:28 :

Dänemark wurde so richtig gebumst. Das gefällt.

Meine Prognose nach der Auslosung für die Gruppenphase:

AUT: 1 Team (Salzburg)
NED: 3 Teams (Eindhoven / Amsterdam / Feyenoord)
DEN: 1 Team (FC Midtjylland)
SUI: 3 Teams (YB / Zürich / Basel)
CZE: 3 Teams (Pilsen / Slavia Prag / Jablonec)
GRE: 2 Teams (PAOK / AEK Athen)
CRO: 2 Teams (Zagreb / Rijeka)

Da schwingt auch etwas Hoffnung mit... wie gesagt, bei Basel - Vitesse sehe ich die Chancen 50:50. Der Gewinner schafft es dann aber in die Gruppenphase.

Prognose könnte passen... Habe nur nicht damit gerechnet, dass sich Feyenoord so anschüttet. Könnte also wieder ein bitteres Jahr für die Niederländer werden.

Olympiakos könnte es natürlich bei den Griechen auch schaffen. Da wird es knapp im Playoff...

Bei Euch rechne ich nur mit einem Team. Es sei denn, Rapid feuert Djuricin.

Die Zyprioten sollte man nicht ganz vernachlässigen. Sie könnten zwei Teams durchbringen (APOEL / Larnaka). Mit einem 4er Teiler kann man da viel Boden gut machen. Ich hoffe natürlich, Basel haut Limassol raus. Falls sie aber abkacken, ist für die Zyprioten alles möglich.

Mir gefällt der Account @swissfootdata auf Twitter, dort gibts jede Woche eine gute Zusammenfassung und eine Grafik zu dem extrem spannenden Rennen.

 

DkOMKu9W0AAUkFL.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

der thread sollte auf " Uefa 5 Jahreswertung aus Salzburger Sicht" geändert werden. Weil es offensichtlich der einzige der Verein ist der zum dem Ranking wirklich etwas beiträgt. (bis auf den Lask, der es bis jetzt eh ganz brav macht) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Er hat 11 von 36 Saisonspielen verloren. Ich sehe in ihm einfach nicht den Messias, als der er von machen hingestellt wird. Die Ablöse war schon okay, vor allem wenn man danach im Verein mit Büskens, Canadi und Djuricin nicht völlig Amok gelaufen wäre. 

Ein Messias war er sicher nicht. Aber meiner Meinung nach ist er ein besserer Trainer als z.B Vogel oder Letsch. Und diese beiden Typen werden regelmäßig im ASB als Messias gefeiert. Der eine hatte vor 5 Jahre einmal eine erfolgreiche Saison bei Basel, der andere überzeugt bisher nur mit seiner Medienkompetenz. Bei Basel z.B. hatte in dieser Epoche JEDER Trainer Erfolg...

Die Fakten sprechen für Barisic. 3 x 2er, zum ersten mal seit 20 Jahren im EC überwintert, er hat viele Talente entwickelt und dem Verein Geld eingebracht... Sein Auge für Talente ist fast schon Legendär. Barisic hat einigen Medien sehr gute Interviews gegeben z.B Standard.at, diePresse. Wenn man dort genau zuhört sieht man wieviele Gedanken sich dieser Mensch macht. Nebenbei hat er ein kleines Business in Wien und ist nicht dieser Prolet wie er oft hingestellt wird.

Barisic ist kein Wunderwuzzi hat aber perfekt zum Verein gepasst. War Marcel Koller ein Wunderwuzzi? 3 Qualifikationen mit Österreich, davon 1 Erfolgreich... Trotzdem hat er für lange Zeit sehr gut zu Österreich gepasst. Es gibt im Fußball keine Wunderwuzzi-Trainer.

Da_Wösa schrieb vor 3 Minuten:

der thread sollte auf " Uefa 5 Jahreswertung aus Salzburger Sicht" geändert werden. Weil es offensichtlich der einzige der Verein ist der zum dem Ranking wirklich etwas beiträgt. (bis auf den Lask, der es bis jetzt eh ganz brav macht) 

Leider. Das war in der Vergangenheit anders... Da hat zwar Salzburg 50-60% aller Punkte gesammelt, aber die anderen Vereine haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten einen Beitrag gelastet (z.B Altach, Rapid, Austria...).

Man kann nur hoffen das Salzburg eine tolle EC Saison spielt mit 6 Siegen in der CL Gruppenphase :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ja wennst den Barišić vom Alkohol fern gehalten hätten dann wäre er vielleicht noch Trainer.

Und anzukreiden ist ihm auch noch den Sonnleitner da mit rein gezogen zu haben (gut der hätte immer noch nein sagen können weil er ja eine eigene Persönlichkeit ist).

Und er ist beim Thema Alkohol ja in bester Gesellschaft, Polster, Schinkels etc. etc.

Und das ist halt auch eine Art von Niveau das man als Trainer haben sollte. In Österreich leider nicht.

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Natürlich hat Salzburg bei euch am meisten Punkte gesammelt. Aber letztlich geht es bei der 5-Jahreswertung ja auch darum, es einfacher zu machen, auf der grössten Bühne des Fussballs glänzen zu können, der Champions League. Und da hat Salzburg nun mal regelmässig versagt. Das ist sicher ein Grund, wieso das Image eurer Liga nicht das Beste ist. Das Potenzial wäre natürlich auch bei euch da, dass ein Österreichisches Team wie der FC Basel in der CL die Grossen ärgert.

Ich bin jedenfalls gespannt, wer in diesem Jahr bei euch Meister wird und in der CL starten darf. Natürlich hätte es Salzburg aufgrund der gezeigten Leistungen in der Europa League verdient, aber ich fänds trotzdem gut, wenn es ein anderes Team schafft. Zumal Teams wie Rapid oder Sturm viel mehr von den CL-Millionen profitieren könnten.

 

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
misteranonymus schrieb vor 55 Minuten:

Ja wennst den Barišić vom Alkohol fern gehalten hätten dann wäre er vielleicht noch Trainer.

Und anzukreiden ist ihm auch noch den Sonnleitner da mit rein gezogen zu haben (gut der hätte immer noch nein sagen können weil er ja eine eigene Persönlichkeit ist).

Und er ist beim Thema Alkohol ja in bester Gesellschaft, Polster, Schinkels etc. etc.

Und das ist halt auch eine Art von Niveau das man als Trainer haben sollte. In Österreich leider nicht.

Insider ?

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da rechnet man mit 0,4 Punkten und dann schaut ein 0er raus. 0,4 war wohl etwas optimistisch, aber dass gar nix reißen, is halt auch nicht zu erwarten gewesen. 

 

Nächste Woche muss es dann heißen: Das Imperium schlägt zurück.

 

Von Salzburg erwarte ich mir einen Sieg, der LASK bitte nochmal so eine Leistung wie auswärts. Bei Rapid muss der Aufstieg her, dazu müsste halt der Hausmeister und nicht Schimanko die Aufstellung machen. Bei Sturm erwarte ich mir gar nix, vielleicht hilft es, wenn man die Erwartungen unterirdisch ansetzt.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann
swisspower schrieb vor 4 Stunden:

Natürlich hat Salzburg bei euch am meisten Punkte gesammelt. Aber letztlich geht es bei der 5-Jahreswertung ja auch darum, es einfacher zu machen, auf der grössten Bühne des Fussballs glänzen zu können, der Champions League. Und da hat Salzburg nun mal regelmässig versagt. Das ist sicher ein Grund, wieso das Image eurer Liga nicht das Beste ist. Das Potenzial wäre natürlich auch bei euch da, dass ein Österreichisches Team wie der FC Basel in der CL die Grossen ärgert.

Ich bin jedenfalls gespannt, wer in diesem Jahr bei euch Meister wird und in der CL starten darf. Natürlich hätte es Salzburg aufgrund der gezeigten Leistungen in der Europa League verdient, aber ich fänds trotzdem gut, wenn es ein anderes Team schafft. Zumal Teams wie Rapid oder Sturm viel mehr von den CL-Millionen profitieren könnten.

 

und welcher Verein hat bei uns so viele Punkte gesammelt, dass dies für 5 Vereine möglich? Welcher Verein hat so viele Punkte gesammelt, dass nächstes Jahr der Cupsieger sowie Meister einen Fixplatz haben?  

Ohne Salzburg (auch mit einem kleinen Beitrag von anderen Mannschaften) wäre Österreich nicht zwischen der Türkei und Dänemark, sondern zwischen Aserbeidschan und Kasachstan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.