Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

ASB-Messias

Wichtig für heute nach den Spielen für mich

2 AUT Mannschaften haben 1 Fuss in den PO

Bei unseren Gegner - aus Sicht 5JW - sieht es für je 1 Mannschaft schlecht aus. Das Schlüsselspiel für uns sicherlich das Spiel der Basler. Verlieren die deutlich, dann überholen uns die Schweizer dieses Jahr nicht mehr... da leg ich mich fest. 

Ich bin so gespannt. Ich liebe diese Qualiphase einfach (so lange AUT es nicht komplett verkackt) 

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pennraugion schrieb vor 2 Stunden:

Wichtig für heute nach den Spielen für mich

2 AUT Mannschaften haben 1 Fuss in den PO

Bei unseren Gegner - aus Sicht 5JW - sieht es für je 1 Mannschaft schlecht aus. Das Schlüsselspiel für uns sicherlich das Spiel der Basler. Verlieren die deutlich, dann überholen uns die Schweizer dieses Jahr nicht mehr... da leg ich mich fest. 

Ich bin so gespannt. Ich liebe diese Qualiphase einfach (so lange AUT es nicht komplett verkackt) 

Ich bin nicht optimistisch für die Basler heute. Aber mal schaun was Wunderwuzzi Koller in so kurzer Zeit bewirken kann.

Ich liebe diese Phase auch, auch wenn wir aktuell auf epische Weise abkacken :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
revo schrieb vor 15 Minuten:

So, heute geht's so richtig los. Punkte, Punkte, Punkte braucht das Land. 

Ich glaube, dass es heute so richtig einen Schlag in die Magengrube gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LASK08 schrieb vor 24 Minuten:

Ich glaube, dass es heute so richtig einen Schlag in die Magengrube gibt. 

hoffentlich denken die Linzer Jungs nicht so. Nein, da ist heute wirklich alles drin. Ich lehn mich mal aus dem fenster und sag es werden 0.400 Pkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
zizou98 schrieb vor 2 Minuten:

hoffentlich denken die Linzer Jungs nicht so. Nein, da ist heute wirklich alles drin. Ich lehn mich mal aus dem fenster und sag es werden 0.400 Pkte

Ich spiele mal den Pessimisten und halte mit 2 Watschn und einem ernudelten Unentschieden dagegen (sag net wer :davinci:). Wünsch mir natürlich das Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
jojoba schrieb vor 47 Minuten:

Heute kann in meinen Augen wirklich alles passieren, von 3 Siegen bis 3 Niederlagen. Das macht die Sache unheimlich attraktiv :D

Vollste Zustimmung. Rapid und Sturm schätze ich beide etwas stärker ein, klare Angelegenheit dürfte es aber eher keine werden. Hitze, die zuletzt etwas unbeständigen Leistungen sowie robuste/erfahrene (Larnaka) bzw. risikobereite/schnelle Spieler (Slovan) können da den Mannschaften einiges abverlangen. besonders für Sturm gehts da um einen kleinen Turnaround, für den weiteren Herbst sowie das Ende der mittlerweile schon nervigen Negativserie zuhause im EC.

Rapid schafft sich hoffentlich eine gute Ausgangslage, so dass nach dem Match das Sportliche im Vordergrund steht. Die Berichterstattung vorab grenzt bei fast sämtlichen Medien an Panikmache, in meinen Augen ein ziemliches Disaster, wenn von Fan-Kriegen usw. gesprochen wird und halbseriösen Journalisten ein ganzer Artikel gewidmet wird. Selbstverständlich herrscht Konfliktpotenzial, aber angesichts der Vorkehrungen sowie den allgemeinen Erfahrungen, dass oft vorab viel vermeintlich vorausgesagt wird, denke ich, dass sich das alles in Grenzen halten wird.

Der LASK ist natürlich klarer Außenseiter, da wäre ich schon mit jedem Punktegewinn zufrieden, wenn ich an die starken Leistungen von Besiktas im letzten herbst denke (Gruppensieg in der CL). Mit einer Mischung aus Unbekümmertheit und Erfahrung könnte da ein Achtungserfolg drinnen sein, auch wenn ich hier konkret mit keinen Punkten für die 5JW rechne. Schade, dass das Spiel nicht ausgestrahlt wird, die Duelle, bei denen Teams aus Österreich in der Außenseiterrolle waren, waren zuletzt ganz unterhaltsam und hin und da auch ungewohnt erfolgreich (Altach - Gent, Ried - Bröndby). Außerdem hätte Pogatetz vs. Pepe Kultpotenzial. :D Ich tippe mal halbwegs diplomatisch auf einen Sieg heute, ein X und eine Niederlage.

Vitesse - Basel ist für mich ansonsten das große Fragezeichen, ansonsten darf Olmütz gegen Almaty gerne Punkte liegen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LASK08 schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube, dass es heute so richtig einen Schlag in die Magengrube gibt. 

Dann behaupte ich mal einfach das Gegenteil, muss ja auch paar optimistische Meinungen geben. :clap: Alles unter 0,4 wäre eine Enttäuschung für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
barra brava schrieb vor 6 Minuten:

gibt's eigentlich irgendein Team das in den letzten jahren weniger punkte gemacht hat wie sturm, weil der ook ja immer panisch wird wenn nicht die "grossen 4" ec spielen.

Mag jemand seinen Admira-Post von vor zwei Wochen zitieren? Wegen wertlos usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
barra brava schrieb vor 9 Minuten:

gibt's eigentlich irgendein Team das in den letzten jahren weniger punkte gemacht hat wie sturm, weil der ook ja immer panisch wird wenn nicht die "grossen 4" ec spielen.

Hm gute Frage.  Wahrscheinlich nicht. Da ist Altach, Admira oder sonst wer die letzten Jahre besser gewesen.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Rapid & Salzburg müssen in die Gruppenphase. Dann passt das schon in Anbetracht unserer Konkurrenten, die allesamt nicht schadlos durchkommen. Leider spielen wir seit langer Zeit wieder einmal eine katastrophale Quali bisher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.