Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
damich schrieb vor 10 Minuten:

Basel gegen Sturm ist nicht möglich. Basel gegen rapid wäre aber möglich genau so wie bergamo.

Stimmt, habe die Gruppen erst jetzt gesehen.

Nun ja, bei Basel vs. Rapid wäre die Chance wohl aktuell grösser, das die Paarung Bratislava vs. Vitesse heisst :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

YB hat es mMn mit Dynamo Zagreb/Astana gut erwischt im CL Playoff.

Es war meiner Meinung nach das beste Los. Nur Salzburg schafft es wohl, sich gegen Zagreb in der CL-Quali anzuschütten, die waren in der CL immer Kanonenfutter. Sie haben mit Gavranovic einen Schweizer in den Reihen, der gut in Form ist - aber die Qualität des YB-Kaders ist doch deutlich höher. Das einzige Fragezeichen sehe ich beim international unerfahrenen Trainer Seoane.

Bei Astana bin ich vorsichtiger, da kenn ich mich zu wenig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 16 Minuten:

YB hat es mMn mit Dynamo Zagreb/Astana gut erwischt im CL Playoff.

kann man wohl als das beste los bezeichnen, auch wenn ich da aus salzburger sicht eher leise sein sollte:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zizou98 schrieb vor 13 Minuten:

kann man wohl als das beste los bezeichnen, auch wenn ich da aus salzburger sicht eher leise sein sollte:=

Ob Astana wirklich so ein tolles Los ist. Dort haben sich schon ganz andere angeschüttet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 4 Minuten:

Ob Astana wirklich so ein tolles Los ist. Dort haben sich schon ganz andere angeschüttet. 

richtig und beide haben wissen im ggsatz zu YB immerhin wie man sich für die CL qualifiziert (es sei denn ich tue hier YB unrecht, aber zumindest kann ich imch nicht erinnern dass die mal dabei waren)

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Am Beispiel von Dänemark sieht man wieder, dass Fixplätze ganz einfach besser sind. Da kannst du in Q1 und Q2 noch so viele Random-Skandinavier wegschießen und nett punkten, wenn du dann in Q3 oder Q4 Pech hast, ist die Saison Ende August vorbei.

Zum Glück meinen es unsere Lose recht gut und nächste Saison gibts Fixplätze :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So, schau ma mal. Prognose

_Oesterreich_ Österreich:
Red Bull: Skendija, dann Crvena Zvezda/Spartak Trnava => CL Gruppenphase
Sturm: Larnaka, dann Feyenoord/Trencin => Out im PO
Rapid: Slovan, dann FCSB/Hajduk => EL Gruppenphase
LASK: Besiktas, dann Nordsjaelland/Partizan => Out in Q3

_Niederlande_ Niederlande:
Ajax: Lüttich, dann Slavia/Dynamo Kiev => CL-Gruppenphase
PSV: Qarabag/BATE => CL-Gruppenphase
Vitesse: Basel, dann Limassol/Brest=> Out in Q3
Feyenoord: Trencin, dann Sturm/Larnaka => EL-Gruppenphase

_Schweiz_ Schweiz:
YB: Astana/Dinamo Zagreb => CL-Gruppenphase
Basel: Vitesse, dann Limassol/Brest => EL-Gruppenphase
Luzern: Olympiakos, dann => Out in Q3

_Tschechien_ Tschechien:
Slavia Prag: Dynamo Kiev, dann Ajax/Lüttich => EL-Gruppenphase 
Sigma Olmütz: Almaty, dann Sevilla/Zalgiris => Out im PO

_Griechenland_ Griechenland:
PAOK: Spartak => EL-Gruppenphase
AEK Athen: Celtic, dann Malmö/Vidi => CL-Gruppenphase
Olympiakos: Luzern, dann Istanbul BB/Burnley => EL-Gruppenphase

_Daenemark_ Dänemark:
Midtjylland: New Saints, dann Malmö/Vidi => Out im PO
Nordsjaelland: Partizan, dann Besiktas/LASK => Out im PO
Kopenhagen: ZSKA, dann Hapoel Haifa/Atalanta => Out im PO
Brondby: Subotica, dann Genk/Posen => Out im PO

_Kroatien_ Kroatien:
Dinamo Zagreb: Astana, dann YB bzw. Beer Sheva/APOEL => EL-Gruppenphase
Rijeka: Sarpsborg, dann Pjunik/Maccabi Tel Aviv => EL-Gruppenphase
Hajduk: FCSB, dann Rapid/Slovan => Out in Q3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dänemark hat es mal richtig beschissen erwischt, sehr gut. 

Soll man sich freuen, weil Sturm es mit Feyenoord nicht so schlimm erwischt hat, oder ärgern, weil Feyenoord nicht Leipzig oder Burnley/Basaksehir erwischt hat? :davinci:

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dänemark wurde so richtig gebumst. Das gefällt.

Meine Prognose nach der Auslosung für die Gruppenphase:

AUT: 1 Team (Salzburg)
NED: 3 Teams (Eindhoven / Amsterdam / Feyenoord)
DEN: 1 Team (FC Midtjylland)
SUI: 3 Teams (YB / Zürich / Basel)
CZE: 3 Teams (Pilsen / Slavia Prag / Jablonec)
GRE: 2 Teams (PAOK / AEK Athen)
CRO: 2 Teams (Zagreb / Rijeka)

Da schwingt auch etwas Hoffnung mit... wie gesagt, bei Basel - Vitesse sehe ich die Chancen 50:50. Der Gewinner schafft es dann aber in die Gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Champions League Play-off

Spieltage: 21./22. August und 28./29. August

Roter Stern Belgrad / Spartak Trnava   -   KF Shkendija / FC Salzburg _Oesterreich_

Qarabağ FK / BATE Borisov   -   PSV Eindhoven _Niederlande_ 

_Schweiz_ BSC Young Boys   -   FC Astana / Dinamo Zagreb _Kroatien_ 

Malmö FF / Videoton FC   -   Celtic / AEK Athen _Griechenland_ 

_Niederlande_ AFC Ajax / Standard Lüttich   -   Dynamo Kiev / Slavia Prag _Tschechien_

Benfica / Fenerbahçe   -   Spartak Moskau / PAOK _Griechenland_ 

 

Europa League Play-off

Spieltage: 23. August und 30. August

Cork City / Rosenborg BK   -   KF Shkendija / FC Salzburg _Oesterreich_ 

Hapoel Beer-Sheva / APOEL   -   FC Astana / Dinamo Zagreb _Kroatien_

Spartaks Jurmala / Suduva   -   Celtic / AEK Athen _Griechenland_ 

_Niederlande_ Feyenoord / AS Trenčín   -   AEK Larnaca / SK Sturm Graz _Oesterreich_

_Oesterreich_ SK Rapid Wien / ŠK Slovan Bratislava   -   FCSB / Hajduk Split _Kroatien_ 

_Daenemark_ Nordsjælland / Partizan Belgrad   -   Beşiktaş / LASK _Oesterreich_

Apollon / Dinamo Brest   -   Vitesse _Niederlande_ / FC Basel _Schweiz_ 

_Griechenland_ Olympiakos / _Schweiz_ FC Luzern   -   I. Başakşehir / Burnley FC

H. Haifa / Atalanta   -   CSKA Sofia / FC Kopenhagen _Daenemark_ 

Malmö FF / Videoton FC   -   The New Saints / FC Midtjylland _Daenemark_ 

KRC Genk / Lech Posen   -   Subotica / Brøndby IF _Daenemark_

_Tschechien_ Sigma Olmütz / Kairat Almaty   -   FC Sevilla / FK Žalgiris

_Kroatien_ Rijeka / Sarpsborg   -   Pyunik / Maccabi Tel-Aviv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.