Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

ASB-Messias

Admira/Sofia vs Kopenhagen/irgendein Isländer

Uff.
Aber auch als Dänischer Sicht sind beide Lose nicht die leichtesten (sag ich jetzt einfach mal so)

 

Der Verlierer aus Ajax / Sturm trifft auf den Sieger Dundalk / Larnaka
Machbar für Sturm

 

Ganz hart haben es mMn die Schweizer erwischt

Olympiakos vs Luzern
St. Gallen vs Rijeka
Verlierer aus Basel / Paok trifft auf den Gewinner aus einer Partie mit einer holländischen Mannschaft :irre:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

richtig bitter nur der LASK :(

aus unserer Sicht:

Sturm (bei EL): Dundalk (IRL) / AEK Larnaca (CYP)
Admira: Kopenhagen (DEN) / Stjarnan (ISL)
Rapid: Balzan (MLT) / Slovan Bratislava (SVK)
LASK: Besiktas (TUR) / Torshavn (FRO)

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hab jetzt nicht alles im kopf aber einige unserer konkurrenten schalten sich dann gegenseitig aus. freu mich schon auf die gesammelten begegnungen unser konkurrenten von @barracuda

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simschi schrieb vor 2 Minuten:

Kopenhagen is aber auch a Brocken.

denke jeder möglicher Gegner wäre sowohl für uns als auch den LASK schwer bis sehr schwer!

aber mal schauen - vielleicht gewinnen ja die Isländer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Simschi schrieb vor 3 Minuten:

Kopenhagen is aber auch a Brocken.

Bitte was?

Hinzu kommt, dass die Admira in Q4 gesetzt wäre, wenn sie Kopenhagen ausschalten. Das ist ein Traumlos.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Jo

uA Brondby vs Sparta Prag war dabei.

Ganz übel (finde ich) hat es die Schweiz mMn erwischt.

 

Aber ich hab jetzt weder alles gesehen noch mitbekommen.
Warten wir mal ab, wenn irgendwo die Listen verfügbar sind wer gegen wen in welcher Quali-Runde gegeneinander spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Perfekte Auslosung :clap: die Schweiz mit Lospech und bei uns kann man sich nicht beklagen.

Sturm und Rapid müssen bei dieser Auslosung weiterkommen. Viel leichter wäre es wohl nicht mehr gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Bin sehr zufrieden :clap:

Wichtig waren vor allem Rapid und Sturm, weil sie die besten Chancen auf Gruppenphase haben. Admira wäre gegen Kopenhagen schon was zuzutrauen, denn gut sind die Dänen nicht mehr. Letzte Saison schwach in der Meisterschaft und in der ersten Runde gegen die Finnen nur mit viel Glück weiter. Außerdem würde die Admira die Q4-Setzung abstauben.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Simschi schrieb vor 1 Minute:

Kopenhagen is aber auch a Brocken.

zumindest letzte saison haben die in der liga ordentlich geschwächelt. in der el gruppe am letzten spieltag noch sheriff abgefangen und sind dann deutlich mit zwei niederlagen gg den zugegeben späteren el sieger ausgeschieden. in der ersten runde hätten sie die finnen ja fast in die verlängerung gezwungen. ich glaub schon, dass da was ginge + dass die admira bei einem weiterkommen gg koenhagen (und cska natürlich) im PO gesetzt wäre.

Richtig oasch ist das Los vom LASK. Die haben echt den schwerstmöglichen gegner ihrer gruppe gezogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pennraugion schrieb vor 6 Minuten:

 

Ganz hart haben es mMn die Schweizer erwischt

Olympiakos vs Luzern
St. Gallen vs Rijeka
Verlierer aus Basel / Paok trifft auf den Gewinner aus einer Partie mit einer holländischen Mannschaft :irre:

Das übliche Lospech halt, ich rege mich schon gar nicht mehr auf. Wobei St. Gallen noch das beste Los erwischt hat mit Rijeka, die hätte es als ungesetztes Team wesentlich übler erwischen können.

Luzern hat natürlich gegen die Griechen keine Chance.

Alles steht und fällt mit der Partie PAOK-Basel. Setzen sich die Basler durch, haben wir drei Teams in der Gruppenphase. Nur sind die Basler völlig ausser Form. Verlieren sie, wirds richtig haarig in der EL-Quali

Fazit: Wir sind vermutlich komplett im Arsch :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
syndicate schrieb vor 3 Minuten:

Perfekte Auslosung :clap: 

find ich nicht.. eventuell, wenn wir den LASK und die Admira tauschen könnten (da ich dem LASK wesentlich mehr zutraue)

perfekt wäre es jedenfalls, wenn noch der LASK an Besiktas oder Leipzig vorbei gekommen wären.. letztlich passen aber die Lose für Sturm und Rapid, wohl das wichtigste erstmal ... 

 

 

swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Alles steht und fällt mit der Partie PAOK-Basel. Setzen sich die Basler durch, haben wir drei Teams in der Gruppenphase. Nur sind die Basler völlig ausser Form. Verlieren sie, wirds richtig haarig in der EL-Quali

Fazit: Wir sind vermutlich komplett im Arsch :ratlos:

Ich sehe Basel gegen PAOK dennoch in der Favoritenrolle und von Luzern & St. Gallen kann man ohnehin nicht zwingend eine Gruppenphase erwarten bin ich der Meinung, von daher seh ich das für euch noch nicht so dramatisch

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pengsti schrieb vor 5 Minuten:

find ich nicht.. eventuell, wenn wir den LASK und die Admira tauschen könnten (da ich dem LASK wesentlich mehr zutraue)

perfekt wäre es jedenfalls, wenn noch der LASK an Besiktas oder Leipzig vorbei gekommen wären.. letztlich passen aber die Lose für Sturm und Rapid, wohl das wichtigste erstmal ... 

 

 

Ich sehe Basel gegen PAOK dennoch in der Favoritenrolle und von Luzern & St. Gallen kann man ohnehin nicht zwingend eine Gruppenphase erwarten bin ich der Meinung, von daher seh ich das für euch noch nicht so dramatisch

Stimmt schon so. St. Gallen traue ich am ehesten noch was zu unter Zeidler. Die haben ja den Auftakt gegen Basel gewonnen und gute Ansätze gezeigt.

Luzern kackt eh gegen jedes Team ab. Da spielt das Los keine grosse Rolle. Obwohl sie sich mit Rene Weiler einen guten Trainer geangelt haben.

Im Moment gehe ich trotzdem davon aus, dass Basel gegen PAOK verlieren wird. Aussenverteidiger Widmer fällt noch mit einer Grippe aus, und auf dieser Position gibt es keinen valablen Ersatz.

Auch interessant: Wir treffen praktisch nur auf direkte Konkurrenten in der UEFA 5 Jahreswertung. Also genug gejammert, jetzt muss man Eier zeigen. 

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.