Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

Spitzenspieler
Zitat

 

von salzburgs sechs möglichen gegnern in cl q3 find ich einzig den sieger der paarung shkendija-sheriff einigermaßen angenehm. die konsequenzen der reform sind leider erschreckend. danke uefa 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wieso gehen alle so fix davon aus, dass sturm gg ajax ausscheidet?:ratlos: mal abgesehen von salzburg und rapid gabs im drittletzten aufeinandertreffen mit einer Ö-Mannschaft auch einen harten kampf. Der GAK hat ajax dank einem Tor von Kollmann in die Verlängerung gezwungen (und bei ajax spielten damals glaub ich ibra, sneijder und suarez).

ajax ist haushoher favorit aber wenn sie es auch nur ansatzweise so angehen wie gg rosenborg letztes jahr bspw könnte sich die geschichte wiederholen.

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
zizou98 schrieb vor 42 Minuten:

wieso gehen alle so fix davon aus, dass sturm gg ajax ausscheidet?:ratlos: mal abgesehen von salzburg und rapid gabs im drittletzten aufeinandertreffen mit einer Ö-Mannschaft auch einen harten kampf. Der GAK hat ajax dank einem Tor von Kollmann in die Verlängerung gezwungen (und bei ajax spielten damals glaub ich ibra, sneijder und suarez).

ajax ist haushoher favorit aber wenn sie es auch nur ansatzweise so angehen wie gg rosenborg letztes jahr bspw könnte sich die geschichte wiederholen.

Vielleicht weil Ajax heuer mal keinen Umbruch hatte, sogar teure Spiele geholt hat oder weil Ajax österr. Klubs seit Rapid & Salzburg endgültig nicht mehr unterschätzt. (betonen sie auch in Interviews)

Weil wir (AUT) in den letzten Jahren gegen direkte Konkurrenten in der 5-Jahres-Wertung immer abgekackt haben.

Oder weil Sturm angeblich so viele Leistungsträger abgegeben hat. (Ich sehe hier zwar nur Röcher und eventuell Alar, aber sonst?)

bearbeitet von GRUABN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich habe es schon bei uns im Vereinschannel geschrieben - aber ich glaube, dass der niederländische Offensiv-Fußball den österreichischen Mannschaften sehr entgegenkommt. Gerade Teams wie Sturm die einerseits defensiv sehr gut stehen und offensiv aber auch Akzente setzen können, haben immer gute Chancen den Holländern gefährlich zu werden.

Ich rechne mit sehr, sehr engen Spielen von Ajax vs. Sturm. Favoritenrolle hin oder her.

Und für jeden anderen Verein der es bis Q4 schafft und dort ungesetzt ist sind Feyenoord und Alkmaar meiner Meinung nach absolut machbar. Natürlich als klarer Außenseiter - aber eben doch mit Chancen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ziemliches Losglück von eurer Seite. Aber natürlich ist es aufgelegt, dass Salzburg es gegen Tiraspol verkacken wird. Ich werds mir sicher anschauen :v:

Sturm hätte es mit Lüttich auch nicht so schlecht erwischt in der nächsten Runde. Der FC Basel hingegen müsste nach Moskau. Ich gehe aber eh davon aus, dass beide Teams schon in der ersten Runde scheitern, so wie die Dinge im Moment stehen. Dann geht der Eiertanz in der EL-Quali los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Tribal schrieb vor 2 Minuten:

Wenn Dinamo in CL-Q2 scheitert, spielen sie in EL-Q3 gegen APOEL :D 

Wo siehst du das? Der UEFA-Stream ist komplett zum Vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Wo siehst du das? Der UEFA-Stream ist komplett zum Vergessen.

Ludogorets Razgrad (BUL)/Vidi (HUN) v Zrinjski (BIH)/Valletta (MLT)
Legia Warszawa (POL)/Spartak Trnava (SVK) v F91 Dudelange (LUX)/Drita (KOS)
Sutjeska (MNE)/Alashkert (ARM) v CFR Cluj (ROU) v Malmö (SWE)
Olimpija Ljubljana (SVN) v Crusaders (NIR) v BATE Borisov (BLR)/HJK Helsinki (FIN)
Shkëndija (MKD)/Sheriff (MDA) v FC Santa Coloma (AND)/Valur Reykjavík (ISL)

Cork City (IRL) v Celtic (SCO)/Rosenborg (NOR)
Spartaks Jūrmala (LVA)/La Fiorita (SMR) v Crvena zvezda (SRB)/Sūduva (LTU)
The New Saints (WAL)/Lincoln Red Imps (GIB) v Astana (KAZ)/Midtjylland (DEN)
Dinamo Zagreb (CRO)/Hapoel Beer-Sheva (ISR) v APOEL (CYP)/Flora Tallinn (EST)
Torpedo Kutaisi (GEO)/Víkingur (FRO) v Kukës (ALB)/Qarabağ (AZE)

 

Aus Bert´s Forum. Die Organisation der Auslosung wird aber tatsächlich immer dubioser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Neocon schrieb vor 49 Minuten:

Also bisher ist die Auslosung für uns sehr gut gelaufen.

die wesentlichste auslosung startet erst um 14:00. und dabei brauchen wir schon unwahrscheinlich viel glück um 3 gute lose zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

CL Auslosung war mal sehr gut bislang, das gefällt!

 

Trotzdem könnte es in der EL-Auslosung noch extrem bitter für uns werden (welche mMn die wichtigere ist als CL), ich hoffe einfach, wir vermeiden irgendwie Leipzig & Besiktas beim LASK bzw. Basaksekir bei Sturm und eventuell Bordeaux / Olympiakos bei der Admira... dann bin ich wohl eh einigermaßen zufrieden...

bin gespannt

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.