Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

zu cska: historisch gesehen größter verein im land, zwei mal im halbfinale des cups der landesmeister (zuletzt 81/82), einmal im halbfinale des cups der cupsieger, war sogar vor ein paar tagen im stadion und am trainingsgelände (übrigens extrem in der nähe des nationalstadions vasil-levski, also nur dass sich da die admiraner nicht verlaufen:D ).  der klub hat eindeutig bessere tage gesehen, der bulgarische fußball im generellen genau so. ludogorets ist dank den pharmamillionen von domuschiev eine ausnahmeerscheinung. cska hatte soweit ich mich erinnern kann schulden angehäuft, insofern bin ich da immer wieder misstrauisch wenn ich von höheren summen höre. in letzter zeit werden viele spieler ablösefrei geholt, die aber wohl nicht für ne wurstsemmel dort angeheuert haben werden.

ich sag ehrlich, dass ich letzte saison cska nicht verfolgt habe, sie aber punktemäßig anscheinend eine sehr gute leistung erbracht haben. dazu sei allerings gesagt, dass, ludogorets mal ausgenommen, levski, botev und beroe die einzigen ernstzunehmenden gegner sind, die ich in unserer liga in etwa so um platz 6 oder 7 einordnen würde. was st pölten als damaliger zweitligist mit botev gemacht, hat man ja eh vor ein paar jahren gesehen.

da die admira nach abwanderungswellen immer wieder wie der phönix aus der asche steigt, und teilweise stammspieler ansatzlos ersetzt, würde ich die begegnung bei 50:50 sehen. Ein arschlos für ELQ2 (!!!) ist es allemal, aber das zeigt erneut wie eng alles zusammenrücken wird im neuen  modus. das wird nicht nur für uns hart werden (siehe osjiek vs rangers).

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pennraugion schrieb am 20.6.2018 um 16:04 :

Ein wenig unglücklich mMn vor allem für die Niederlande.
Ajax gegen Sturm wohl ohne Chance :D (-hust-)
Alkmaar mit wohl (von den Reisestrapazen her) einer unangenehmen Auswärtsfahrt nach Almaty (Kasachstan) und Vitesse muss gegen einen Rumänischen Vertreter antreten. (Vitorul ... die hat zwar Salzburg in der letzten Quali wirklich leicht ausgeschalten ... aber Vitorul damals wirklich auch äußerst schwach in der gesamten Quali)

Almaty muß aber auch irgendwie nach Alkmaar kommen. :D
Reisestrapazen dürfen also wirklich keine Ausrede sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Simschi schrieb vor 5 Stunden:

Generell von der Admira und dem Lask und eigentlich auch Sturm nach diesem Aderlass hat man sowieso nicht viele Punkte zu erwarten alles was kommt nehm ich und feiere.

Salzburg in die Gruppe sollte hinhauen, Schlüssel zu einer erfolgreichen Saison ist denke ich Rapids Performance. Rapid mit Gruppenphase und Ergebnissen und wir kämpfen mit, kein Rapid und es geht mit Sicherheit wieder runter.

Ich würde mal die Auslosungen abwarten. Durch die Änderungen beim Modus und beim Zeitpunkt der Auslosung, kann es für Admira und LASK wesentlich einfachere Aufgaben als für Rapid geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Zündler

Rapids EC Saison kann man wohl endgültig abhaken nach dem heutigen Tag. Im Sturm alles kaputt und hinten wird der Abwehrchef verscherbelt. Das wird gegen die gesetzten Gegner aus Q4 nicht reichen. 

Admira, LASK wird man sehen. Gruppenphase halte ich aber auch für extrem unwahrscheinlich. 

Bleibt also nur mehr Sturm und RB. Besonders Sturm traue ich durchaus zu eine Rolle zu spielen, wenn ihnen für die Quali noch Zulj / Alar bleiben. RB ist nach dieser Transferzeit sowieso als Fixstarter in der CL zu sehen. Kann mir nicht vorstellen, dass die viel schwächer sind als heuer und noch dazu eingespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
schleicha schrieb vor 13 Stunden:

Admira, LASK wird man sehen. Gruppenphase halte ich aber auch für extrem unwahrscheinlich. 

Realistisch betrachtet ist für beide spätestens in der 3. Runde Schluss, denn es wartet eine Vielzahl an unangenehmen Teams, gegen die man deutlich unterlegen wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

diese woche gehts wieder los (also auch mit den für uns interessanten spielen):

ELQ1:

Kups-Kopenhagen

Cliftonville-Nordsjaelland

Petrocub-Osijek

und natürlich:

CSKA-Riga

da kann man leider aus österreichischer sicht nicht mit punkteverlusten unserer konkurrenten rechnen. aber wer weiß, vllt ist hier und da so früh in der saison ein X drinnen.

die zypriotischen und israelischen mannschaften lass ich mal außen vor, da in dieser saison außer reichweite. In Hinblick auf die nächsten Saisons allerdings durchaus interessant was mit denen passiert. Könnten nach den beiden letzten jahren, wenn sie ihre leistungen festigen durchaus in den kampf um die top15 miteingreifen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Champions League, zweite Qualifikationsrunde

Spieltage: 24./25. Juli und 31. Juli / 1. August

Ligaweg

_Niederlande_ AFC Ajax   -   SK Sturm Graz _Oesterreich_ 

_Griechenland_ PAOK   -   FC Basel _Schweiz_ 

Meisterweg

_Kroatien_ Dinamo Zagreb   -   Hapoel Beer-Sheva (ISR)

FC Astana (KAZ)   -   FC Midtjylland _Daenemark_

 

Europa League, zweite Qualifikationsrunde

Spieltage: 26. Juli und 2. August

_Oesterreich_ LASK   -   Lillestrøm SK (NOR)

CSKA Sofia (BUL)   -   Admira Wacker _Oesterreich_ 

Kairat Almaty   -   AZ Alkmaar _Niederlande_ 

FC Viitorul Constanța (ROU)   -   Vitesse _Niederlande_ 

_Schweiz_ FC St. Gallen   -   Sarpsborg (NOR)

Spartak Subotica (SRB)   -   Sparta Prag _Tschechien_ 

Dinamo Brest (BLR)   -   Atromitos _Griechenland_ 

Hibernian (SCO)   -   Asteras _Griechenland_ 

_Daenemark_ Nordsjælland   -   AIK Solna (SWE)

Stjarnan (ISL)   -   FC Kopenhagen _Daenemark_

_Kroatien_ Hajduk Split   -   Slavia Sofia (BUL)

_Kroatien_ Osijek   -   Rangers FC (SCO)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Meine Wunschauslosung für Q3:

Salzburg - Sheriff Tiraspol

Rapid Wien - Vaduz/Zalgiris Vilnius

Sturm Graz - Tobol Kostanay/Pyunik

LASK - Sparta Praha

Admira - Maribor

 

Wenn der LASK und die Admira diese Gegner schlagen würden, wären sie im Playoff gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Hier die kompletten möglichen Gegner:

Rapids mögliche Gegner: Sigma Olmütz (CZE), Hibernian (SCO)/Tripolis (GRE), Hajduk Split (CRO)/Slavia Sofia (BUL), Zalgiris Vilnius (LTU)/Vaduz (LIE), Balzan (MLT)/Slovan Bratislava (SVK).

Die möglichen Gegner des LASK: Gent (BEL), Torshavn (FRO)/Besiktas (TUR), Subotica (SRB)/Sparta Prag (CZE), UFA (RUS)/Domzale (SVN), Leipzig (GER)/Häcken (SWE), Zeljeznicar (BIH)/Apollon Limassol (CYP).

Admiras mögliche Gegner: Olympiakos (GRE), Ventspils (LVA)/Bordeaux (FRA), Sachkhere (GEO)/Maribor (SVN), Feyenoord (NED), Stjarnan (ISL)/FC Kopenhagen (DEN).

Sturms mögliche Gegner bei einem Ausscheiden gegen Ajax: Tobol Kostanay (KAZ)/Pyunik (ARM), Dunajska Streda (SVK)/Dinamo Minsk /BLR), St. Gallen (SUI)/Sarpsborg (NOR), Dundalk (IRL)/AEK Larnaca (CYP), Istanbul Basaksehir (TUR).

https://www.laola1.at/de/red/fussball/europa-league/news/europa-league-auslosung-live-mit-rapid--lask-und-admira/

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
syndicate schrieb vor 19 Minuten:

Hier die kompletten möglichen Gegner:

Rapids mögliche Gegner: Sigma Olmütz (CZE), Hibernian (SCO)/Tripolis (GRE), Hajduk Split (CRO)/Slavia Sofia (BUL), Zalgiris Vilnius (LTU)/Vaduz (LIE), Balzan (MLT)/Slovan Bratislava (SVK).

Die möglichen Gegner des LASK: Gent (BEL), Torshavn (FRO)/Besiktas (TUR), Subotica (SRB)/Sparta Prag (CZE), UFA (RUS)/Domzale (SVN), Leipzig (GER)/Häcken (SWE), Zeljeznicar (BIH)/Apollon Limassol (CYP).

Admiras mögliche Gegner: Olympiakos (GRE), Ventspils (LVA)/Bordeaux (FRA), Sachkhere (GEO)/Maribor (SVN), Feyenoord (NED), Stjarnan (ISL)/FC Kopenhagen (DEN).

Sturms mögliche Gegner bei einem Ausscheiden gegen Ajax: Tobol Kostanay (KAZ)/Pyunik (ARM), Dunajska Streda (SVK)/Dinamo Minsk /BLR), St. Gallen (SUI)/Sarpsborg (NOR), Dundalk (IRL)/AEK Larnaca (CYP), Istanbul Basaksehir (TUR).

https://www.laola1.at/de/red/fussball/europa-league/news/europa-league-auslosung-live-mit-rapid--lask-und-admira/

bleibt wohl wieder mal punktetechnisch alles/vieles an salzburg hängen diese saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
a frosch schrieb vor 15 Minuten:

bleibt wohl wieder mal punktetechnisch alles/vieles an salzburg hängen diese saison

Das war aber im Vorhinein klar. Die Wiener und Sturm haben ihre diversen Setzungen verspielt, das fällt uns natürlich schon gewaltig auf den Kopf. Dazu bei Sturm und Admira noch viele Personalrochaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LASK08 schrieb vor 1 Minute:

Das war aber im Vorhinein klar. Die Wiener und Sturm haben ihre diversen Setzungen verspielt, das fällt uns natürlich schon gewaltig auf den Kopf. Dazu bei Sturm und Admira noch viele Personalrochaden.

Naja, man kann nicht sagen, dass Rapid die Setzung "verspielt" hat. Aufgrund der UEFA-Reform wurde sie uns regelrecht gestohlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Tribal schrieb vor 4 Minuten:

Naja, man kann nicht sagen, dass Rapid die Setzung "verspielt" hat. Aufgrund der UEFA-Reform wurde sie uns regelrecht gestohlen.

Ok, du hast schon Recht, eure jetzigen Punkte haben früher gut gereicht für einen Setzungsplatz in Q4, aber ok, ist halt so, vielleicht fallen ja wirklich 4 gesetzte noch hinaus bis dahin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.