Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

ASB-Legende
Derni schrieb vor einer Stunde:

Dann wäre halt Salzburg nicht fix in der CL :ratlos:

LASK fix in der Gruppe und Salzburg dafür in CL-Q4 wäre besser. Aber egal, jetzt können wir eh nur auf Chelsea hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Österreichischer Meister fix in der CL, während die Meister aus Polen, Rumänien, Schottland, Schweden, Serbien, etc. schon in Q1 Anfang Juli einsteigen müssen. Schon eine sehr gute Entwicklung in den letzten Jahren :)

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tribal schrieb vor 32 Minuten:

Arsenal ist wirklich unfähig, ohne dem blöden 1:1 gegen Brighton letztes WE zu Hause wäre man auf Platz 4 und in der CL. Ich sehe es schon vor mir, wie Emery dafür Arsenal zum EL-Titel führt :facepalm:

Deswegen ist es ja so geil, dass chelsea der gegner im finale ist. Sie werden ihrem rivalen nr 1 nichts schenken. Da wirds ordentlich zur sache gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann
Tribal schrieb vor 56 Minuten:

LASK fix in der Gruppe und Salzburg dafür in CL-Q4 wäre besser. Aber egal, jetzt können wir eh nur auf Chelsea hoffen.

Arsenal > Drecksverein Chelsea hilft Lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
OoK_PS schrieb vor 38 Minuten:

Valencia ist eine Runde vor Ende der PD wirklicht Vierter. Schade, aber jetzt muss es Sarri richten.

Valladolid ist durch, da Girona verloren hat, somit wird Valencia den Platz wohl halten können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 10 Stunden:

Valencia ist eine Runde vor Ende der PD wirklicht Vierter. Schade, aber jetzt muss es Sarri richten.

Ja weil Barcelona das Spiel gegen Getafe so halbwegs ernst genommen hat. Lag aber wohl auch nur daran, weil es eben ein Heimspiel war. Auswärts hätte man es sicher wieder, wie auch schon die Runde davor, verbockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 14 Stunden:

Österreichischer Meister fix in der CL, während die Meister aus Polen, Rumänien, Schottland, Schweden, Serbien, etc. schon in Q1 Anfang Juli einsteigen müssen. Schon eine sehr gute Entwicklung in den letzten Jahren :)

Ihr habt es euch verdient, weil bei euch einfach die Enstellung stimmt. Da wird jedes internationale Spiel als Highlight angesehen und entsprechend gibt man auch 100 %. So muss es sein.

Bei uns hingegen wird die EL-Quali eher als lästige Pflicht angesehen. Wenn Luzern-Trainer Häberli sinngemäss sagt, er würde die Quali lieber verpassen, um lange Reisen und die Doppelbelastung zu vermeiden, ist das einfach erbärmlich. Es ist eine Schande.

Dann darf man sich dann auch nicht beschweren, wenn wir im neuen Modus dann nur noch im Eiercup mitspielen dürfen, weil wir Platz 15 nicht erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also die 0,8 punkte sind schon mal ein guter start für die 5jw um den kampf um platz 12 (man startet zwar auf 11, die niederlande wird man aber wohl fix nicht hinter sich lassen können)

jetzt wäre es natürlich neben dem lask (hoffentlich gewinnt chelsea) noch wen in die gruppe zu bringen von dennen man punkte erwarten kann. mein wunschszenario wäre ja sturm platz 3 (fix el) austria platz 4 (oder 6:D) und über das playoff Rapid.

kurze erkärung wieso:
Sturm -> sehe hier die warscheinlichkeit größer als zb. beim WAC das sie auch in den folgenden jahren sich für den ec qualifizieren, somit würden die punkte die sie erspielen eher auch österreich zu gute kommen da sie sich in der rangliste etwas nach oben arbeiten können.
Austria -> hier besteht die wahrscheinlichkeit noch das sie in Q3 gesetzt sind, somit wäre man nur in Q4 ungesetzt und mit etwas losglück könnten sie es in die gruppe schaffen.
Rapid -> wäre wohl recht sicher in allen runden gesetzt, daher schon mal die wahrscheinlichkeit höher als bei allen anderen in die gruppe zu kommen, dazu ein zuverlässiger punktelieferant (letzte heimniederlage in einer el gruppenphase 2012 gegen Bayer04)

für rapid ist es natürlich extem bitter nicht um den direkten el platz zu spielen bzw. das man ihn sich nicht über den cup geholt hat. den so sehr sich RB durch ihre leistungen in den letzten jahren den fixen CL platz verdient haben so hätte sich Rapid durch ihre leistungen den fixen EL platz verdient. denn ohne die punkte von Rapid in den letzten 5 jahren gebe es nicht nur nicht den fixen CL platz sondern auch nicht einen fixen EL platz. man wäre irgendwo bei platz 16 oder 17.

mit einen guten nächsten jahr wäre jedenfalls in 2 jahren wirder platz 11 oder vielleicht sogar platz 10 möglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
swisspower schrieb vor 2 Stunden:

Wenn Luzern-Trainer Häberli sinngemäss sagt, er würde die Quali lieber verpassen, um lange Reisen und die Doppelbelastung zu vermeiden, ist das einfach erbärmlich. Es ist eine Schande.

Ja aber solche komischen Aussagen hört man auch bei unseren Vereinen teilweise . Manche deutlicher, manche durch die Blume, manche sagen einfach, dass die Priorität nicht im EC liegt. 

Das Debakel von der Admira in dieser EC-Saison oder der nächste fulminante und blamable Sturm-Auftritt => Wir sind auch oft genug Eierbären, unabhängig davon wie ernst wir die Partien nehmen. 

Ich stelle RBS über YoungBoys und Basel (und das ist eben der "Gamechanger"), aber die schweizer Liga ist mMn (auch wenn das Ranking gerade was anderes sagt) um keinen Deut schlechter als die österreichische Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Sturm kann Platz 3 ja eigentlich nur noch bei einem Sieg gegen Salzburg erreichen, oder? Bei einem X müsste schon wirklich alles aufgehen (Sieg Austria gegen Wolfsberg, Niederlage gegen den LASK und selbst in Runde 32 gegen Wolfsberg gewinnen). Dass die Austria beide Spiele gewinnt ist auch eher unrealistisch, denke dem WAC kann man fast schon zu Platz 3 gratulieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
revo schrieb vor 31 Minuten:

Sturm kann Platz 3 ja eigentlich nur noch bei einem Sieg gegen Salzburg erreichen, oder? Bei einem X müsste schon wirklich alles aufgehen (Sieg Austria gegen Wolfsberg, Niederlage gegen den LASK und selbst in Runde 32 gegen Wolfsberg gewinnen). Dass die Austria beide Spiele gewinnt ist auch eher unrealistisch, denke dem WAC kann man fast schon zu Platz 3 gratulieren. 

Fast richtig, aber bei einem X gegen Salzburg und einem Austria Sieg gegen den WAC müsste die Austria auch in Linz gewinnen falls wir 3 Punkte in Wolfsberg holen, also sooo unrealistisch klingt das für mich jetzt nicht...aber natürlich hat der WAC jetzt die deutlich besseren Chancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 3 Stunden:

Ja aber solche komischen Aussagen hört man auch bei unseren Vereinen teilweise . Manche deutlicher, manche durch die Blume, manche sagen einfach, dass die Priorität nicht im EC liegt. 

Das Debakel von der Admira in dieser EC-Saison oder der nächste fulminante und blamable Sturm-Auftritt => Wir sind auch oft genug Eierbären, unabhängig davon wie ernst wir die Partien nehmen. 

Ich stelle RBS über YoungBoys und Basel (und das ist eben der "Gamechanger"), aber die schweizer Liga ist mMn (auch wenn das Ranking gerade was anderes sagt) um keinen Deut schlechter als die österreichische Liga.

Na dann hoffen wir doch, dass RBS in der nächsten Saison auf eine der beiden Teams trifft, dann können wir die Frage sportlich klären :)

YB ist momentan sehr stark, und im Gegensatz zu Salzburg bleibt dort der Trainer. Aber natürlich muss man abwarten, wie viele Abgänge es geben wird. In der nächsten Saison werden die Karten eh neu gemischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein arges szenario ist mittlerweile gar nicht mehr so unrealistisch:

salzburg cl, chelsea sichert dem lask die gruppenphase, wac el und rapid und austria treten in der el quali an, jene beiden  mannschaften also, bei denen, abseits von salzburg die wahrscheinlichkeit am größten ist, dass sie eine el qualinschaffen können (da ja auch mehrfach bewiesen). Es köingr zu diesem frühen zeitpunkt noch vermessen , aber kaum vorzustellen was wäre wenn sich beide wiener vereine dann auch noch qualifizieren......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.