Werner Grabherr endlich entlassen!


Recommended Posts

Weltklassecoach

Wenn das so weiter geht...R.I.P Altach. Das ist sehr schmerzhaft mitanzusehen und im Stadion zu erleben. Ich stimme da vielen hier im Forum zu, Grabherr muss freigestellt werden! Da sieht man nichts von taktischen Grundlagen, Laufwege sind nicht erkennbar, Aufstellungen wirken zufällig gewürfelt...

Die Truppe gehört auch umstrukturiert...da sind einige so über dem Zenit. Hoffentlich tut sich da bald was, sonst wird das ein sehr anstrengendes, nervenaufreibendes Frühjahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

n`alex schrieb vor 24 Minuten:

Ich befürchte das sich nix tun wird, 11 punkte nach 15 Runden, wenn man da keine Konsequenzen zieht, dann nie mehr.

Ich hab auch das Gefühl das nix passiert. Mindestens bis zur Winterpause.

Und denn Charakter selbst zu sagen, ich lass es, hat unser Lehrling sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sollte unser Fußballgott (was wir alle nicht hoffen) nicht mehr auf das Feld zurückkehren können, sollte Hannes Aigner das Traineramt übernehmen. Der hübsche Werner kann ja als Lizenzhalter am Rande stehen und dann die Interviews machen. Das ist offensichtlich eh genau das, was er will. Aber bitte bleib endlich von dieser Mannschaft fern!

Kopf ist der verantwortliche im Vorstand für diese Entscheidung. Er hat ihn sogar noch verteidigt und gemeint er mache gute Arbeit, als jeder normal denkende Mensch gesehen hat, dass das mit dem Werner nichts wird.

Kopf muss ebenfalls gehen. #KopflosindieZukunft

Nur so ist eine langfristige Besserung im Verein möglich! Ein alleiniger Trainerwechsel mag (wenn überhaupt) nicht kurzfristig reichen.

bearbeitet von Ur-altigr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Langsam sind hald auch alle Alternativen vergeben, Baumgartner wird jetzt Trainer und SD bei Ried, Mählich bei Sturm... Im Moment wüsste ich nicht, wen wir holen sollen außer das nächste Experiment (Schmid wäre denke ich zu teuer für uns und wohl auch ein Experiment).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
jtb1995 schrieb vor 3 Minuten:

Langsam sind hald auch alle Alternativen vergeben, Baumgartner wird jetzt Trainer und SD bei Ried, Mählich bei Sturm... Im Moment wüsste ich nicht, wen wir holen sollen außer das nächste Experiment (Schmid wäre denke ich zu teuer für uns und wohl auch ein Experiment).

Gogo hat am Sonntag auf laola1 ein Bewerbungsgespräch geführt. :=

Und Canadi hat ihn damals ja sogar als Nachfolger empfohlen. :lol: Aber ich denke ja nicht, dass er in den Vorarlberger Kulturkreis reinpasst.

Am liebsten wäre mir, wenn der neue Präsidenten einen neuen Trainer (und von mir aus sogar einen neuen Sportdirektor) mitbringen würde. Eine größere Veränderung würde uns wirklich gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jtb1995 schrieb vor 13 Minuten:

Langsam sind hald auch alle Alternativen vergeben, Baumgartner wird jetzt Trainer und SD bei Ried, Mählich bei Sturm... Im Moment wüsste ich nicht, wen wir holen sollen außer das nächste Experiment (Schmid wäre denke ich zu teuer für uns und wohl auch ein Experiment).

+1

Das ist ja noch das grössere Dilemma dass keine Alternativen zur Verfügung stehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Ur-altigr schrieb vor 2 Minuten:

Gogo hat am Sonntag auf laola1 ein Bewerbungsgespräch geführt. :=

Und Canadi hat ihn damals ja sogar als Nachfolger empfohlen. :lol: Aber ich denke ja nicht, dass er in den Vorarlberger Kulturkreis reinpasst.

Am liebsten wäre mir, wenn der neue Präsidenten einen neuen Trainer (und von mir aus sogar einen neuen Sportdirektor) mitbringen würde. Eine größere Veränderung würde uns wirklich gut tun.

Ich weiß auch nicht, ob er zu uns passen würde und er ist menschlich etwas schwierig (wie auch Canadi war). Ich halte ihn aber grundsätzlich für keinen schlechten Trainer. Er ist bei Rapid wie auch Canadi an anderen Dingen gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ziemlich gefährlich was momentan abgeht - da spielen eigentlich grad einige Faktoren mit aktuell, die absolut zu einem "Abstiegsszenario" passen würden ... unglaublich eigentlich wie schnell man alles an die Wand fahren kann ...

Es muss im Winter was passieren, den Umbruch hat man übrigens mMn schon vor der Saison verabsäumt, viele Altgediente Spieler sind über dem Zenit, dass muss man sich halt auch einfach mal eingestehen

Und Werner wurde versucht - ok - aber das geht nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Noch eine Drohung von Grabherr:

Zitat

Des Trainers Geduld ist aufgebraucht

ALTACH „Der Punkt ist erreicht“, sagt der Trainer. Der Geduldsfaden bei Werner Grabherr ist gerissen, was sich schon unmittelbar nach Spielende gegen Sturm (0:2) bemerkbar machte. Erstmals stellte sich der 33-Jährige nicht mehr hinter seine Spieler, zumindest einige müssen heute mit arger Kritik rechnen. „Die Gürtel müssen um zwei Löcher enger geschnallt werden. Es muss in die Köpfe, dass der Abstiegskampf begonnen hat“, sagt der Trainer. Allerdings bleibt er seiner ruhigen Art insofern treu, als dass er die Spieler erst heute ins Gebet nehmen wird. „Weil ich ein Freund von fundierter Kritik bin.“

Vor allem Bereitschaft und Einsatz bemängelt er nach der Heimniederlage gegen die Grazer. In dieser Hinsicht werden die nächsten Wochen zeigen, wer bereit ist, sich zu quälen. „Jetzt ist die Spielerdecke so, dass wir die Möglichkeit zum Handeln haben.“ Grabherr kündigte zudem an, nach dem Herbstdurchgang eine knallharte Analyse zu betreiben. Da hoffe er auf die Rückendeckung durch den Verein, wenn es darum gehe, auch personelle Entscheidungen zu treffen. All das ist eine logische Folge der Entwicklung der letzten Wochen. „Ich werde Verhaltensweisen gewisser Spieler wie zuletzt im Match gegen Sturm oder auch im Training nicht mehr akzeptieren.“

Karic und Müller als positives Beispiel

Als positives Beispiel wollte er vor allem zwei Junge herausstreichen. So habe Emir Karic (21) eine sehr gute Entwicklung gemacht und auch Valentino Müller (19) habe sich nach seinem langen Ausfall hervorragend zurückgekämpft. „Emir musste sich enorm umstellen, hat aber hart an sich gearbeitet. Valentino lässt sich auch durch Fehler nicht von seinem Weg abbringen“, sagt Grabherr über seine zwei Spieler.

Eine klare Meinung vertritt Altachs Trainer auch gegenüber der Fangruppe, die zuletzt zum Stimmungsboykott aufgerufen hat. „Es ist einfach schade, wenn wir Richtung Heimtribüne spielen und da passiert nichts. Sie haben sich wirklich den schlechtesten Zeitpunkt ausgesucht. Vielleicht sollten sie sich diesbezüglich auch einmal hinterfragen“, nimmt er sich diesbezüglich kein Blatt vor den Mund. VN-cha

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.