Werner Grabherr endlich entlassen!


Recommended Posts

02.07.2010
6844 schrieb vor 4 Stunden:

Länderspielpause. Nächste Chance ihn zu feuern ?

Wenn er nur ein bischen character hat haut er den Hut selber drauf, aber da ich nicht glaube das er das hat geht es weiter. Letztes Spruchband von mir ist eine Weile her, aber ist ja wie fahrrad fahren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Grabherr schreibt die Top6 ab im Sky Interview. Er droht damit die Mannschaft ordentlich auf das Frühjahr vorzubereiten. Hoffentlich nur noch als Marketing Fuzzi oder Zensur Beauftragter. 

@Fanclubs: Es ist schon ok mit sich selber genug beschäftigt zu sein, aber mit so einem an der Linie und kein Wort seit Wochen. Was soll das bitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
6844 schrieb vor 6 Stunden:

Grabherr schreibt die Top6 ab im Sky Interview. Er droht damit die Mannschaft ordentlich auf das Frühjahr vorzubereiten. Hoffentlich nur noch als Marketing Fuzzi oder Zensur Beauftragter.

:D:D:D:D was war im sommer bzw. in der länderspielpausen? mitte zum aufwärmen und dann ein match :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim SKY Interview hab ich mir auch auf den Kopf gegriffen. Da meint er wenn man nach acht Runden zwei Punkte hat, muss man nicht über den Strich schielen. War ja nicht so, dass er das Team erst in der neunten Runde übernommen hat. Für den Verein natürlich eine blöde Situation, aber bei gewissen Positionen ist es besser wenn man keine Vorgeschichte im Verein hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich verstehs einfach immer noch nicht, warum nicht ein kritisches Wort von Vereinsseite kommt. Wie kann dieser Typ noch so fest im Sattel sitzen? 14 Spiele und dabei zwei lächerliche Siege! Da muss doch schon längst mal ein Ultimatum her (welches auch schon wieder abgelaufen wäre). Bei jedem anderen Club wäre er schon längst geflogen!!

#GegenFreunderlwirtschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SCR1929 schrieb vor einer Stunde:

Ich verstehs einfach immer noch nicht, warum nicht ein kritisches Wort von Vereinsseite kommt. Wie kann dieser Typ noch so fest im Sattel sitzen? 14 Spiele und dabei zwei lächerliche Siege! Da muss doch schon längst mal ein Ultimatum her (welches auch schon wieder abgelaufen wäre). Bei jedem anderen Club wäre er schon längst geflogen!!

#GegenFreunderlwirtschaft

Bin schon seit Jahren gegen diese Freunderlwirtschaft, hat uns mMn um einige gute Spieler gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1929 schrieb vor 38 Minuten:

Ich verstehs einfach immer noch nicht, warum nicht ein kritisches Wort von Vereinsseite kommt. Wie kann dieser Typ noch so fest im Sattel sitzen? 14 Spiele und dabei zwei lächerliche Siege! Da muss doch schon längst mal ein Ultimatum her (welches auch schon wieder abgelaufen wäre). Bei jedem anderen Club wäre er schon längst geflogen!!

#GegenFreunderlwirtschaft

Ich denke ich kann es erklären und an 3 Punkten fest machem:

1) Wer maßgeblich eine Personalentscheidung (Einstellung einer Person) trifft, wird diesem Mitarbeiter lange wohlgesonnen sein. Länger als das für Dritte nachvollziehbar ist. 

2) Show und Modern-talk überdecken den inhaltlichen Kern. Fachunkundige lassen sich dadurch leicht beeinflussen. Anders gesagt: Wer wenig Ahnung vom Fußballbusiness, von Unternehmensführung, von Personalauswahl, von Mitarbeiterführung hat, kann Showqualität (Powerpoint Präsentation) nicht von Inhaltlicher Qualität unterscheiden.

3) Wo zuviele Ja-Sager sind, werden selten harte Dinge angesprochen. Das führt zu suboptimalen Entscheidungen. 

Konkret: eine der wichtigsten Positionen wurde mit einem Trainer besetzt, der

a) keine Trainerlizenz (bzw abgeschlossene trainerausbildung) hat

b) der RLW Trainer war jedoch nie höher trainierte

c) der keine Spielerkarriere hatte und daher nicht 10 unterschiedliche Top Trainer im Vergleich erlebte. 

Wäre so wie, wenn ich in meinem Unternehmen für den wichtigsten Job, einen Berufseinsteiger nehme und von ihm erwarte, dass er Führungserfahrung mit bringt.

Berchtold (zu geradlinig, zu direkt) hätte bis auf Punkt a) alles mit gebracht. Er wäre der Altacher Schopp / Ilzer und die Truppe nicht 11. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Dass Grabherr und Plasnegger die Zulassung bekommen haben, zeigt einmal mehr, wie schlecht der Vergabeprozess beim ÖFB ist und wie viel Politik dabei ist. Beide waren eigentlich nicht dafür qualifiziert, bei Plasnegger kommt noch hinzu, dass seine Leistungen beim Aufnahmeprozess unterdurchschnittlich waren. Dass sich dann geeignete Trainer wie Berchtold denken: "Scheiß drauf, da mach ich lieber was anderes", ist dann auch verständlich.

Ich meine was erwartet man sich noch von Grabherr? Der Typ zeigt Null Selbstreflexion. Es war mal Pech, mal waren die Spieler nicht aggressiv genug. Zuletzt gab es wieder die alte Wir-haben-zu-viele-Verletze-Ausrede. Laut ihm ist immer alles mit "Wir müssen mehr arbeiten" lösbar. Nein, das ist es eben nicht wie wir gesehen haben. Zumindest nicht was seine Arbeitsweise betrifft. Kopf ist genauso Schuld. Er hat mehrfach im Interview gesagt, dass Grabherr gute Arbeit leistet. Er liegt hier falsch.

Mittlerweile kommt ja auch von den bedingslosen Vereinstreuen keine Verteidigung mehr. Also haben wohl alle schon aufgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.