Umstrukturierung in der sportlichen Führung


Gizmo

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
Admira Fan schrieb vor 13 Stunden:

Wie soll ein Verein denn sonst funktionieren :ratlos:

ein beginn wäre zb ein vorstand sport der mehr kompetenzen als der aktuelle td hat. ähnlich wie es damals bei parits war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ozzy schrieb vor 30 Minuten:

ein beginn wäre zb ein vorstand sport der mehr kompetenzen als der aktuelle td hat. ähnlich wie es damals bei parits war. 

hab ich schon bei wohlfahrt immer gefordert. und dem hat man auch noch viel weniger geld zum ausgebenvorschlagen zugestanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
J.E schrieb vor 34 Minuten:

hab ich schon bei wohlfahrt immer gefordert. und dem hat man auch noch viel weniger geld zum ausgebenvorschlagen zugestanden

heuer haben wir imo nur für edomwonyi ablöse gezahlt. letztes jahr für madl, monschein und friesenbichler....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ozzy schrieb vor 17 Minuten:

heuer haben wir imo nur für edomwonyi ablöse gezahlt. letztes jahr für madl, monschein und friesenbichler....

dafür wurde kayode verkauft, und larsen. und filipovic.

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
J.E schrieb vor 13 Minuten:

dafür wurde kayode verkauft, und larsen. und filipovic.

fw hat topverdiener wie westermann und klein mit verträgen ausgestattet. und vorne zwei stürmer gegen ablöse geholt. 

die sommerabgänge von holzhauser und pires darf man auch nicht vergessen.

imo hat man in der ära muhr nicht mehr geld als fw "ausgegeben", eher weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ozzy schrieb vor 6 Minuten:

fw hat topverdiener wie westermann und klein mit verträgen ausgestattet. und vorne zwei stürmer gegen ablöse geholt. 

die sommerabgänge von holzhauser und pires darf man auch nicht vergessen.

imo hat man in der ära muhr nicht mehr geld als fw "ausgegeben", eher weniger.

und das glaubst du, wenn man alles +/- berücksichtigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb am ‎13‎.‎12‎.‎2018 um 11:44 :

du nicht?

OK....

Horr_Forever schrieb am ‎13‎.‎12‎.‎2018 um 12:40 :

Wurde doch von den " Top Insidern " hier gesagt

Ich glaube nicht, dass jemand im Februar schon erwähnt hat, dass Muhr Letsch gesucht und eingestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Die Ablöse von Letsch muss ganz einfach nach dem Derby stattfinden. Viel zu lange haben die Entscheidungsträger zugeschaut und wieder einmal verabsäumt, zum richtigen Zeitpunkt die Reißleine zu ziehen. Ich bin jetzt zu bequem um zu recherchieren, wann zuletzt ein Coach mit einer derart ernüchternden Bilanz so lange bei uns werken durfte und begreife bis heute nicht, warum man nach den enttäuschenden Leistungen im Frühjahr – völlig ohne Not – eine Vertragsverlängerung anbot. Und das auch noch gleich um 2 Jahre, damit jetzt die anstehende Vertragsauflösung noch ein gutes Stück teuerer wird. Wirklich toll gemacht, meine Herren.

Und das führt mich schon zum nächsten, fast noch wichtigeren Punkt: Die sportlichen Entscheidungen im Verein müssen dringend optimiert werden. Was bei uns in den letzten Jahren schief lief, das geht doch bald nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut. Ich fasse es noch immer nicht, dass wir heuer ernsthaft mit dem WAC, St. Pölten, Hartberg und Co um einen Platz im Meister-Playoff ringen müssen. Wären nicht Sturm und die grünen derart im Eck, es stünde schlecht um uns. Salzburg sowieso komplett außer Reichweite, und selbst der Lask ist uns seit geraumer Zeit völlig enteilt. Einfach nicht zu begreifen, wie schlecht bei uns gearbeitet wird. Das kann und darf doch einfach nicht wahr sein. Ohne Doppelbelastung, mit einem großen und doch recht guten Kader (zumindest für hiesige Verhältnisse und im Vergleich zur Konkurrenz).

Meiner unbedeutenden Meinung nach ist Markus Kraetschmer hier in der Hauptverantwortung. Als alleiniger Vorstand sollte er sich bitte, bitte ausschließlich wieder auf das konzentrieren, von dem er (viel) Ahnung hat: die Finanzen. Und da sollte ihm eigentlich eh nicht fad werden. Aber bitte keine, absolut keine Entscheidungskompetenz in sportlichen Belangen – hier braucht es wieder einen ausgefuchsten Vollprofi wie einst Parits, der in diesem Bereich ein Gegengewicht und somit eine vernünftige Balance herstellt.

Kraetschmer hat sich ja schon im ÖFB nicht gerade mit Ruhm bekleckert, wenn es um personelle Entscheidungen ging. Nicht zu vergessen etwa, dass er seinerzeit als Vizepräsident der Bundesliga im ÖFB-Präsidium saß und dabei für Peter Schöttel als neuen Sportdirektor votierte, nachdem er zuvor als Mitglied der „Task-Force“ überhaupt auf die Idee kam, den mäßig erfolgreichen ehemaligen grünen Sportdirektor ernsthaft als Kandidaten für diesen verantwortungsvollen Posten in Erwägung zu ziehen. Was für eine Peinlichkeit! Die Entscheidung dieser Task-Force gemahnt fast ein bissl an unser eigenes Wohlfahrt-Desaster, das ja ebenso von Kraetschmer (mit)zuverantworten war.

Es ist hoch an der Zeit, endlich vernünftige und zeitgemäße Strukturen zu schaffen – und das heißt: Kraetschmers Kompetenzen ausschließlich wieder auf den Finanz-Sektor zu konzentrieren. Statt dem früheren Vorstand-Sport Thommy Parits wäre natürlich ein Typ wie Peter Stöger ein Traum. Fachlich über jeden Zweifel erhaben, ruhig, gelassen, ein Stratege. Quasi die österreichische Version eines Ralf Rangnick. Dass es natürlich ausgesprochen unwahrscheinlich ist, den Peda nach Hause zu holen, ist mir wohl klar. Aber wer weiß schon, was er vorhat. Und was die Kosten angeht: einfach mal zusammenrechnen, was uns die zahlreichen verpassten EC-Teilnahmen der vergangen Jahre gekostet haben. Und diese Summe dann als Bonus auf das mögliche Gehalt draufschlagen. Wär eben mein bescheidener Wunsch ans Christkind …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Horr_Forever schrieb vor 14 Stunden:

Das die Verlängerung aber nicht auf dem Mist von FW gewachsen ist sind wir uns doch einig oder?

FW hat Letsch ja als finalen Kandidaten, neben Schmid , dem AR übergeben, dieser hat dann entschieden.

Ich würde sagen, dass FW und RM ihre Jobs gemacht haben, mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Austrianer48 schrieb vor 15 Minuten:

FW hat Letsch ja als finalen Kandidaten, neben Schmid , dem AR übergeben, dieser hat dann entschieden.

Ich würde sagen, dass FW und RM ihre Jobs gemacht haben, mehr nicht.

Du weichst bestimmten Themen gerne aus, das ist mir schon öfters aufgefallen. Verlängert hat Muhr den Letsch, und genau um das geht's, das war gleich mal ein schwerer Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Horr_Forever schrieb vor 17 Minuten:

Du weichst bestimmten Themen gerne aus, das ist mir schon öfters aufgefallen. Verlängert hat Muhr den Letsch, und genau um das geht's, das war gleich mal ein schwerer Fehler.

Nur weil man gewisse Dinge ignoriert, weicht er nicht unbedingt aus. Sofern ich unsere aktuelle Struktur richtige verstehe, ist im Vergleich zur Parits Zeit, der Sportdirektor nur in der Lage mehrere Optionen dem Aufsichtsrat vorzulegen und seine persönliche Empfehlungen abzugeben bzw. die 3 Optionen dem Aufsichtsrat zu erläutern mit all ihren Vor/Nachteilen. Die Entscheidung treffen diese dann. Insofern sind sowohl RM und FW zwar an den Entscheidungen beteiligt gewesen, aber niemand hier kann zu 100% sagen, was deren Empfehlung gewesen ist oder warum der Aufsichtsrat sich für die jeweilige Option entschieden hat.

Das heißt noch lange nicht, dass MK/RM/FW in der Vergangenheit ihren Willen bekommen haben. Insofern unterstütze ich mittlerweile, die Ausführungen von @aragorn das wir hier einen Sportvorstand benötigen. Aber nicht Aufgrund der besonderen Kompetenz, sondern weil hier die Leute dann rein aus Überzeugung arbeiten können und nicht von einem Gremium in Ihrer Entscheidung eingreifen können und die Verantwortung klar ist und die Person am Erfolg gemessen werden kann. So bleibt immer offen, hat er bekommen was er wollte...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ich glaube nicht, dass ein Sportdirektor dem ar Vorschläge macht, damit der sich dann einen aussucht

der macht einen Vorschlag, das ist mein Kandidat

falls der abgelehnt wird, macht er einen neuen oder er nimmt den hut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.