Relegationsspiel 1: SC Wr. Neustadt - SKN St. Pölten


Recommended Posts

Knows how to post...

Wieder einmal ein gutes Beispiel für den Irrweg des österreichischen Fußballs wenn knapp 48 Stunden vor einem Relegationsspiel wegen einer Lizenzentscheidung nicht feststeht ob es stattfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Es ist Fakt dass der letzte gegen den 3. der Tabelle Relegation spielen muss - Sollte Hartberg die Lizenz nicht bekommen fällt diese aus.
Aber was da jetzt das so große Drama ist verstehe ich halt nicht - Die Teams bereiten sich darauf vor... findet sie statt ist das keine Überraschung, weil alle damit rechnen müssten. Findet sie nun doch nicht statt dürfen sich beide Vereine freuen weil sie fix oben sind. Aber was soll das jetzt für großartige Auswirkungen haben ob man das 47 Stunden oder sogar erst 24 Stunden vorher weiß? Planmäßig müssen sie sich sowieso vorbereiten und davon ausgehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
schallvogl schrieb vor 11 Stunden:

Nö, nieder mit St.Pölten. Scheiß auf die Bundesliga.

Der Großteil der Südstadt ist wohl auf eurer Seite.

Dann hoffen wir auf eure lautstarkeUnterstützung  ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Begründung:

Zitat

Dem von TSV Prolactal Hartberg eingebrachten Klagebegehren auf Erteilung der Lizenz für die höchste Spielklasse in der Saison 2018/19 wird stattgegeben.

Das Schiedsgericht wertete den Fristverzug von TSV Prolactal Hartberg hinsichtlich der Ausgliederung des Spielbetriebs bis 15. März 2018 – anders als der Senat 5 und das Protestkomitee - als verbesserungsfähiges Kriterium. Aus Sicht des Schiedsgerichts ist die rückwirkende Ausgliederung zum 15. März 2018 in eine Kapitalgesellschaft als ausreichend erachtet worden. Hinsichtlich der finanziellen Verweigerungsgründe ist das Schiedsgericht ebenfalls zu einer anderen Entscheidung als die bundesligainternen Instanzen gekommen. Dabei wurden insbesondere die budgetären Nachweise für die Infrastruktur-Maßnahmen auf Basis zusätzlicher Erklärungen durch den TSV Prolactal Hartberg anders bewertet.

Somit erhält der TSV Prolactal Hartberg die Lizenz für die höchste Spielklasse und steigt in die Tipico Bundesliga auf.

http://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/17-18/tbl/staendiges-neutrales-schiedsgericht--klage-des-tsv-prolactal-hartberg-stattgegeben/

bearbeitet von Ofenbacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SKN-Fan schrieb vor 10 Stunden:

das will ich jetzt genau wissen - wie viele der 700 stehen hinter Wr. Neustadt? Hoffentlich lassens mich beim Hinspiel noch rein bevor das Ausverkauft-Schild aufgehängt wird  ;)

Ohne eure Gratisblitzer habts auch nicht mehr .... ?

Und wenn in dieser Situation die Stadien nicht voll werden ...?

Trotzdem auch für mich ....Forza Wr. Neustadt !!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
cyrus_SF95 schrieb vor 3 Stunden:

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Es ist Fakt dass der letzte gegen den 3. der Tabelle Relegation spielen muss - Sollte Hartberg die Lizenz nicht bekommen fällt diese aus.
Aber was da jetzt das so große Drama ist verstehe ich halt nicht - Die Teams bereiten sich darauf vor... findet sie statt ist das keine Überraschung, weil alle damit rechnen müssten. Findet sie nun doch nicht statt dürfen sich beide Vereine freuen weil sie fix oben sind. Aber was soll das jetzt für großartige Auswirkungen haben ob man das 47 Stunden oder sogar erst 24 Stunden vorher weiß? Planmäßig müssen sie sich sowieso vorbereiten und davon ausgehen...

faktisch hat hartberg die lizenz im ersten anlauf NICHT bekommen und faktisch hat hartberg die lizenz im zweiten anlauf NICHT bekommen, daher war mit stand heute 18 uhr keine relegation zu spielen. also dass das jetzt alles ganz normal nach plan abläuft, so ist es wirklich nicht.

abgesehen davon ist es ein armutszeugnis für die bundesliga, wenn die ihre lizenzierungsbestimmungen nicht so unfallfrei ausfomulieren kann, dass man eben nicht mit irgendwelchen winkelzügen logische regeln aushebeln kann. ich kann mich nur wiederholen: man bedenke, wie sich die bundesliga lächerlich gemacht hat, als sie den rapid-block-west nach den derby-randalen auszusperren und dann das ausgefertigte urteil derart patschert formuliert hat, sodass sich der harte fan-kern erst recht in einem alternativsektor zusammensammeln konnte... 

allerdings ist wohl auch klar, dass weder in st. pölten noch bei uns in wiener neustadt seit den jüngsten spielen (wir am freitag in liefering, skn am sonntag bei der admira) irgendeiner damit angefangen hat, sich gehen zu lassen - beide klubs haben sich zweifellos so aufgestellt und die woche so geplant, als ob die partien eben stattfinden würden.

und okay, das passiert jetzt auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.