Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2018/19


Recommended Posts

Weltklassekicker

Hat irgendwer neue Infos bzgl. Stöger als Sportvorstand?? ;) Oder neue Infos bzgl. Anteilsverkauf?? ;) oder neue Infos bzgl. Nachwuchszentrum??  

Bzgl Nachwuchszentrum, wurde übrigens, bei der Stadionführung, gesagt das auch angedacht wird die Akademie auszubauen und zwar das man rechts daneben den Kindergarten umsiedelt! vlt weis da hier jemand noch mehr?! ;) 

bearbeitet von MeidlingerVeilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

wieder einmal ein weiteres Indiz wie schlecht der Verein die letzten Jahre geführt wurde:

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2018/juli/ein-viertel-der-vereine-zahlte-2017-18-nicht-puenktlich/

man stürzt auch in dieser Wertung Jahr für Jahr weiter ab und ist nun schon hinter Provinz-Klubs wie Altach.

Es bleibt zu hoffen, dass  nach dem Rausschmiss von FW auch hier Besserung eintritt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
iderf schrieb vor 1 Stunde:

 

Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

Außerdem wurde ein zusätzlicher Sporttherapeut eingestellt.

und zwar ist der Therapeut Christoph Pomper, der so weit ich mich erinnern kann selbst bei der Austria gekickt hat (im Nachwuchs und bei den damaligen "Amas", danach irgendwo in der Regionalliga glaub ich?). Außenverteidiger oder? Willkommen zuhause!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
thebodi schrieb vor 1 Minute:

 

und zwar ist der Therapeut Christoph Pomper, der so weit ich mich erinnern kann selbst bei der Austria gekickt hat (im Nachwuchs und bei den damaligen "Amas", danach irgendwo in der Regionalliga glaub ich?). Außenverteidiger oder? Willkommen zuhause!

 

Das hängt dann davon ab, ob es sich um Christoph Pomper I oder Christoph Pomper II handelt.

Christoph Pomper I, der Ältere der beiden, um den es sich hier wohl handeln wird, war Innenverteidiger bei den Amas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Wustinger mit ST schrieb vor 12 Minuten:

Das hängt dann davon ab, ob es sich um Christoph Pomper I oder Christoph Pomper II handelt.

Christoph Pomper I, der Ältere der beiden, um den es sich hier wohl handeln wird, war Innenverteidiger bei den Amas.

Wer ist denn Nr. II?

Und zu Nr. I: Hab ihn jetzt auch auf Transfermarkt gefunden und da steht IV. In meiner Erinnerung hat er aber auch AV gespielt, zumindest vor langer, langer Zeit.... trügt mich die Erinnerung?

Edit: Jetzt hab ich auch Nr. II in Transfermarkt gefunden, anscheinend auch ein ehemaliger Nachwuchsspieler, aber > 10 Jahre jünger.... nein, der, den ich in Erinnerung habe, ist schon der der gemeint ist, etwa 40 Jahre alt, mit dem markanten vollen dunklen Haar.

8CLA6XqOHnnvcAAAAASUVORK5CYIIA

bearbeitet von thebodi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 45 Minuten:

wieder einmal ein weiteres Indiz wie schlecht der Verein die letzten Jahre geführt wurde ... 

man stürzt auch in dieser Wertung Jahr für Jahr weiter ab und ist nun schon hinter Provinz-Klubs wie Altach

Meine bescheidene Analyse: MK hats verkackt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Heute [unverschlüsselt] auf Sky Austria:

18:00 Uhr Dein Verein RBS
18:15 Uhr Dein Verein St. Pölten
18:30 Uhr Dein Verein Sturm Graz
18:45 Uhr Dein Verein SC Hütteldorf
19:00 Uhr Dein Verein Lask
19:15 Uhr Dein Verein AUSTRIA

19:30 Uhr Die Abstauber

20:15 Uhr Talk & Tore (heute mit
Ralf Muhr und dem Sportdirektor des
Austria-Reserveteam Günter Kreissl)

21:30 Uhr Dein Verein Wacker Insbruck
21:45 Uhr Dein Verein Altach
22:00 Uhr Dein Verein Admira
22:15 Uhr Dein Verein WAC
22:30 Uhr Dein Verein Mattersburg
22:45 Uhr Dein Verein Hartberg

Dein Verein-Sendezeiten bleiben gleich.
Austria also stets Montag um 19:15 Uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hätts gern gesehen wenn "unser" SK Liefering Graz stat um 18:30 direkt um 19:00 vor der Ersten gewesen wäre.
So hätte man alle relevanten Infos, welche die Austria betreffen, en block gehabt.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Viviola schrieb vor 5 Minuten:

19:11 statt 19:30 Uhr für den Beginn von Dein Verein Austria wäre noch besser ;-)

'Dein Verein' zur Austria startet um 19:15 Uhr.
19:11 war auch unser erster Wunsch, das ließ sich aber nicht realisieren ;)

L3g0l4s schrieb vor 3 Stunden:

Im neuen TV Vertrag ist es doch möglich als Verein das ganze Spiel re-live online zu zeigen. Bei uns gibt es noch keine Infos? Ist da etwas geplant?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ab jetzt hier möglich: http://www.fk-austria.at/de/n/news/2018/07/die-highlights-vom-ersten-heimsieg/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
thebodi schrieb vor 1 Stunde:

Wer ist denn Nr. II?

Und zu Nr. I: Hab ihn jetzt auch auf Transfermarkt gefunden und da steht IV. In meiner Erinnerung hat er aber auch AV gespielt, zumindest vor langer, langer Zeit.... trügt mich die Erinnerung?

Edit: Jetzt hab ich auch Nr. II in Transfermarkt gefunden, anscheinend auch ein ehemaliger Nachwuchsspieler, aber > 10 Jahre jünger.... nein, der, den ich in Erinnerung habe, ist schon der der gemeint ist, etwa 40 Jahre alt, mit dem markanten vollen dunklen Haar.

8CLA6XqOHnnvcAAAAASUVORK5CYIIA

Genau der ist es https://www.team-sporttherapie.at/christoph-pomper

Hatte übrigens auch 3 Bundesliga Einsätze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Vorige Woche hab ich ein SportMagazin in die Hände bekommen, mit einem Doppelinterview Kraetschmer/Muhr anlässlich der Stadioneröffnung und der neuen Saison mit veilen Neuerungen bei der Austria. Hab leider keinen scan, aber folgendes fand ich interessant:

Zitat

Frage: In Sachen Flexibilität gab es einen Paradigmenwechsel. Vor nicht allzu langer Zeit hieß es, in einem Klub müsse von der U7 bis zur Kampfmannschaft das gleiche System gespielt werden.

Kraetschmer: Da haben wir auch viel diskutiert. Thorsten Fink zum Besispiel wollte das so, da haben wir gesagt: Nein!

Muhr: Fink war ein Verfechter das Positionsspiels, bei dem ganz exakt festgelegt wird, in welcher Position sich ein Spieler wie anzubieten hat. Das wollte er runterbrechen bis zu den Akademie-Mannschaften. Man kann schon sagen, dass der beschriebene Ansatz, für den die Austria von Haus aus steht, besser zum aktuellen Trainer passt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Habe ich es richtig verstanden, dass, wenn Salzburg das Double holt und wir Platz 3 erreichen, dies einen Fixplatz in der EL-Gruppenphase für uns bringen würde?

Wenn ja, wäre das wirklich eine ausgezeichnete Ausgangslage, da dies mMn ein sehr realistisches Szenario ist. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.