Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2018/19


Recommended Posts

AngeldiMaria schrieb vor 31 Minuten:

Also als ich mir die Aufzeichnung angesehen habe fand ich den Kommentator eigentlich sehr gut. Viel professioneller als die gewohnten Kandidaten. Man merkte er wurde aus der DBL ausgeliehen. Auch seine Vorbereitung top. Kannte von den Spielern die Vorgeschichten, auch die Leistungen der Klubs und deren up and downs. Gerne mehr davon.

Das hat er wirklich sehr gut gemacht, jetzt abgesehen vom Akzent war es ihm nicht anzumerken dass die ÖBL nicht "seine" Liga ist. 

Scheint entweder selbst ein bisserl Interesse an der Liga zu haben, oder aber er wurde umfassend gebrieft im Vorfeld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Knows how to post...

Stimmt mich sehr zuversichtlich, dass wir im "Gazprom-LAB" anscheinend gemeinsam mit Roter Stern, Zenit und Schalke auf Augenhöhe dabei sind. Das deutet klar darauf hin, dass Gazprom längerfristig mit uns plant und vielleicht bald größer bei uns einsteigt. Die haben anscheinend nur gewartet das Österreich jetzt mal liefert bzgl Nord Stream 2.

Die politische Komponente führt bei sowas natürlich auch bei mir zu einem Zähneknirschen. Aber ich nehm das Russengeld zehnmal lieber als das Geld aus den Emiraten oder aus China. 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
jimmyhogan schrieb vor 51 Minuten:

Die politische Komponente führt bei sowas natürlich auch bei mir zu einem Zähneknirschen. Aber ich nehm das Russengeld zehnmal lieber als das Geld aus den Emiraten oder aus China. 

Realistisch betrachtet sind auch Sponsoren wie Verbund, OMV, Wien Energie, etc... "politische Komponente". Und es sitzen in den Vereinen überall auch jede Menge Politiker. Das machts aber auch aus - beim Fußball findest du alles - vom Hockenstade, Kinder, Pensionisten, Politiker, Hackler, Wirtschaftstreibende. Und selbst wenn sich mit diesen VIP-Clubs die "Eliten" absondern - früher saß ein Bürgermeister mitten zwischen die Leut - so ist die Veranstaltung trotzdem ein Treffen Gleichgesinnter über alle Gesellschaftsschichten.

Und was Auslandsgelder betrifft - solang die den Laden nicht übernehmen so wie in England das passiert - why not. Ohne (viel) Geld rollt die Kugel nicht, des is amoi kloar.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
echter-austrianer schrieb vor 55 Minuten:

Realistisch betrachtet sind auch Sponsoren wie Verbund, OMV, Wien Energie, etc... "politische Komponente". Und es sitzen in den Vereinen überall auch jede Menge Politiker. Das machts aber auch aus - beim Fußball findest du alles - vom Hockenstade, Kinder, Pensionisten, Politiker, Hackler, Wirtschaftstreibende. Und selbst wenn sich mit diesen VIP-Clubs die "Eliten" absondern - früher saß ein Bürgermeister mitten zwischen die Leut - so ist die Veranstaltung trotzdem ein Treffen Gleichgesinnter über alle Gesellschaftsschichten.

Und was Auslandsgelder betrifft - solang die den Laden nicht übernehmen so wie in England das passiert - why not. Ohne (viel) Geld rollt die Kugel nicht, des is amoi kloar.... 

Najo, es gibt verschiedenste Gründe für Sponsoren bei einem Fußballverein einzusteigen. Werbewert und mediale Präsenz sind für österreichische Unternehmen wohl die Hauptgründe. Bei Gazprom ist es aber ganz klar politischer Einfluss in Westeuropa, der mit dem Engangement bei Vereinen und in der CL erreicht werden soll. (Das Verhehlen sie ja auch gar nicht, sondern nennen es im Gegenteil ganz offen "Fußball für Freundschaft"). Das gute daran ist, dass es ihnen nicht darum geht möglichst schnell Erfolg zu haben sondern wirklich eine langfristige Partnerschaft aufzubauen und so gute Kontakte in Wirtschaft und Politik herzustellen. (Daher sind wir ja auch erst mit dem neuen Stadion und seinen repräsentativen VIP-Räumlichkeiten interessant geworden). Deshalb ist es mir auch sympathischer als irgendein Wüstenscheich, der den Verein kapern und vor allem sein eigenes Ego durch einen schnellen CL-Sieg befriedigen möchte, ist jedenfalls "nachhaltiger", wenn nicht für die Umwelt so zumindest für uns.

Und ja, wenn wir irgendwie weiter vorwärts kommen wollen in Zukunft brauchen wir das Geld und heizen tun wir eh fast alle mit ihrem Gas. Dennoch sollte man sich bewusst sein welche Interessen hinter so einem Engangement stehen.

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bisher einen Schnitt von 10.149 Fans, was einen Zuwachs von knapp 50% entspricht.

Einerseits sehr erfreulich und andererseits traurig das wir keine EC Gruppenphase bzw. schönen Fußball spielten. Da wäre noch mehr möglich gewesen.

Kopf hoch, fleissig weiter arbeiten dann wird es besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 19 Stunden:

Na hoffentlich hat man sich das freundschaftliche Posten zuschachern nicht abgeschaut im Land der Oligarchen 

da haben selbst die russen gschaut was bei uns alles geht :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
brexna schrieb vor 27 Minuten:

Kraetschmer zu Trainersuche und Start der Meistergruppe

 


edith:  ganze 12 PFFNNNs hat er da eingebaut :eek:

Kannst du eventuell kurz zusammenfassen um was es da geht, ist hier zB von Ibe = Fix die Rede?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

Kannst du eventuell kurz zusammenfassen um was es da geht, ist hier zB von Ibe = Fix die Rede?

Ja - zumindest bis Saisonende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.