Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2018/19


Recommended Posts

Postaholic
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 45 Minuten:

Pass auf gleich kommt wieder jemand um die Ecke und erklärt dir welchen Mehrwert solche Veranstaltungen nicht bringen. Finanziell wie auch in Bezug auf potentielle Fans.
Wer kennt das nicht? Man geht auf ein Konzert in ein Fußballstadion und verlässt es als Anhänger des Klubs weil einen das Stadion so imponiert hat. Sollte man bis sich bis dato nicht für Fußball interessiert haben, hat sich das nach dem Konzert natürlich auch geändert! 

Finanziell sind solche Events natürlich auch wichtig: Die paar Tausend Euro die die Austria durch solche Events als Veranstalter lukriert werden 1:1 in Toptransfers investiert obwohl die Austria finanziell ja ohnehin großartig dasteht. Man muss die Zahlen des Geschäftsberichts nur richtig interpretieren können und diesen nicht mit einen Geschäftsbericht von Rapdi vergleichen. 

Alles Top! MK sei Dank. 

:love: 

Bei dir vermute ich das du dich tatsächlich über die momentane Situation freust. Es ist entbehrlich wie du ständig auf den Verein hinpeckst, ja es ist momentan alles zum kotzen aber dieses hindreschen auf den Verein und Verantwortliche ist schon mehr als peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
and111 schrieb Gerade eben:

Ganz ehrlich...so toll finde ich unseren Geschäftsbericht nicht. Ohne die Verkäufe von Kayode und der EL hätten wir mMn doch einige Probleme bekommen. Und wenn man sich die nackten Zahlen anschaut, dann steht zB Rapid finanziell wesentlich besser da als wir.

MK macht das wirtschaftlich schon ganz ok, aber es ist auch hier nicht alles Gold was glänzt. 

Das Problem ist, dass ein Fußballverein für einen wirtschaftlichen Erfolg auch einen sportlichen Erfolg benötigt. Wenn man Jahr für Jahr die sportlichen Mindestziele, mit denen budgetiert wurde, nicht erreicht, hinterlässt das auch einen finanziell einen negativen Beigeschmack. 

Nehmen wir hier einmal Liverpool als Bsp: (ja ich weiß der Vergleich hinkt in Bezug auf die Markenpräsenz beider Vereine aber im internationalen Vergleich zu anderen Topklubs ganz interessant)

Liverpool hatte heuer den höchsten wirtschaftlichen Erfolg der Vereinsgeschichte. (Umsatz 2016/17: 70,2 Mio - Umsatz 2017/18 364 Mio) 
Warum? Weil Liverpool so viel in den wirtschaftlichen Bereich gesteckt hat? Nein. Weil Liverpool in der letzten Saison endlich wieder so erfolgreich gespielt hat wie es für einen solchen Verein auch gehört (CL-Finale, Top 4 in der Liga) und auch aufgrund der sportlichen Erfolge und Stars in der Mannschaft enorme Merchandising-Einnahmen erwirtschaften konnten. 
Im Vergleich dazu hat Arsenal aufgrund der Nichtqualifikation für die CL und einem 5ten Platz einen Verlust hinnehmen müssen. (54,4 Mio -> 20,7 Mio Pfund) 

Natürlich kann man die Zahlen nicht mit österreichischen Vereinen vergleichen jedoch sind die Parameter ähnlich. Die Austria verliert durch eine Saison ohne EC keine 30 Mio jedoch im Verhältnis dazu einen ähnlich schmerzlichen Betrag. 
Aufgrund dieser Verluste bleibt der Austria kein Geld übrig um in den Kader zu investieren. Das alles ist ein Teufelskreis. Spieler wie Ewandro, Alhassan und Co. bringen dich nicht in die EL was in weiterer Folge wieder Verluste im finanziellen Bereich nach sich zieht. 

SodaZitrone schrieb Gerade eben:

Bei dir vermute ich das du dich tatsächlich über die momentane Situation freust. Es ist entbehrlich wie du ständig auf den Verein hinpeckst, ja es ist momentan alles zum kotzen aber dieses hindreschen auf den Verein und Verantwortliche ist schon mehr als peinlich.

Das mache ich nicht erst seit dieser Saison sondern schon seitdem sich die Austria unaufhaltsam am absteigenden Ast befindet. Man kann dies natürlich auch ignorieren und schönreden aber irgendwann wird einen die Realität auch einholen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Guter, starker Kader -> attraktiver Fussball -> Erfolg -> mehr Zuschauer -> mehr Verkäufe (Gastro, Merch, Abo/Kartenverkäufe) -> mehr Geld -> Messi! -> TOP 10 Europas! -> Ausbau Südtribüne..

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Zumal man sich aufgrund der sportlichen (Nicht-)Entwicklung langsam Gedanken machen kann, was eine 2. EC lose Saison bedeutet. Nicht nur unmittelbar finanziell, sondern auch langfristig hinsichtlich Setzung. Denn machen wir uns nix vor. Die Austria macht auch seit Jahren die KO Spiele in Qualirunde 4 gegen durch die Bank ungesetzte Gegner mehr als spannend. Wenn man sich dann in dieser Phase des Bewerbs mit zB PAOK oder ähnlichen herumschlagen kann, dann gute Nacht.

Was ich aber eigentlich sagen will, eine 2. EC lose Saison darf normal auch weiter oben im Verein keiner überleben. Der Trainer sowieso nicht, aber da gäbs dann oben doch den ein oder anderen, der das kräftig mitzuverantworten hat. Und zwar seit 2013. Aber ich weiß schon, diese Personen sind erhaben über jede Kritik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
MagicWeudl schrieb Gerade eben:

Guter, starker Kader -> attraktiver Fussball -> Erfolg -> mehr Zuschauer -> mehr Verkäufe (Gastro, Merch, Abo/Kartenverkäufe) -> mehr Geld -> Messi!

Meine Ex-Schwägerin ist ein ziemlicher Messi, machts aber auch für weniger Geld :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
DeusAustria schrieb vor 10 Minuten:

Zumal man sich aufgrund der sportlichen (Nicht-)Entwicklung langsam Gedanken machen kann, was eine 2. EC lose Saison bedeutet. Nicht nur unmittelbar finanziell, sondern auch langfristig hinsichtlich Setzung. Denn machen wir uns nix vor. Die Austria macht auch seit Jahren die KO Spiele in Qualirunde 4 gegen durch die Bank ungesetzte Gegner mehr als spannend. Wenn man sich dann in dieser Phase des Bewerbs mit zB PAOK oder ähnlichen herumschlagen kann, dann gute Nacht.

Was ich aber eigentlich sagen will, eine 2. EC lose Saison darf normal auch weiter oben im Verein keiner überleben. Der Trainer sowieso nicht, aber da gäbs dann oben doch den ein oder anderen, der das kräftig mitzuverantworten hat. Und zwar seit 2013. Aber ich weiß schon, diese Personen sind erhaben über jede Kritik.

https://www.transfermarkt.at/statistik/klubrangliste

123ter :super: 
Die nächsten 2 Jahre darf man die EL also noch verpassen da wir in den Saisonen, die aus der 5-JW rausfliegen würden, eh auch nicht international gespielt haben. :fuckthat: 
knapp hinter Kapazundern wie Helsinki, Videoton, Asteras Tripoli 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor einer Stunde:

Du beschreibst den Grund für die sportliche Misere eh schon selber.
Würde die Austria nun endlich wieder das Hauptaugenmerk auf den eigentlichen Bereich eines Fußballvereins legen, würde die Austria sportlich auch wieder besser dastehen als heute. 

 

Es ist aber nicht notwendig, weniger Augenmerk auf das Wirtschaftliche zu legen, um dem Sportlichen die notwewendige Aufmerksamkeit zuteil werden zu lassen. Daher ist das pseudolustige Hinpecken auf wirtschaftliche Aktivitäten aller Art eigentlich ziemlich entbehrlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor einer Stunde:

Würde die Austria nun endlich wieder das Hauptaugenmerk auf den eigentlichen Bereich eines Fußballvereins legen, würde die Austria sportlich auch wieder besser dastehen als heute.

Wie kommt man eigentlich dazu, so einen an den Haaren herbeigezogenen Unsinn zu behaupten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wustinger mit ST schrieb vor 11 Minuten:

Wie kommt man eigentlich dazu, so einen an den Haaren herbeigezogenen Unsinn zu behaupten?

Sind die Folgen der Zentralmatura in Mathe.

Weil Basisthema (Fußball) Oars... ist und nicht zufriedenstellen erledigt wurde, ist es wertlos, dass der 2te Teil (Finanzen) zu 100% erfüllt wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 2 Minuten:

man darf natürlich auch Nichts kritisieren :super: 
Goschn halten und nichts hinterfragen lautet die Devise

Eh, denn im Endeffekt ist alles super was der Verein macht und auch den Geschäftsbericht darf man nicht kritisieren und mit jenem von Rapid vergleichen, denn in Wahrheit stehen wir ja viel besser da...man muss die Zahlen halt richtig interpretieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
and111 schrieb vor 1 Minute:

Eh, denn im Endeffekt ist alles super was der Verein macht und auch den Geschäftsbericht darf man nicht kritisieren und mit jenem von Rapid vergleichen, denn in Wahrheit stehen wir ja viel besser da...man muss die Zahlen halt richtig interpretieren. 

Natürlich darf und soll man auch kritisieren, aber es wäre halt angebracht bzw. von Vorteil, wie ich meine, wenn man bevor man in die Tasten klopft, überlegt, was man schreibt und vielleicht auch noch dazu erwähnt, wie man es eventuell besser machen könnte. Aber da würde es wesentlich weniger Beiträge im Forum geben, wenn man sich das zu Herzen nimmt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
frastei schrieb vor 17 Minuten:

Natürlich darf und soll man auch kritisieren, aber es wäre halt angebracht bzw. von Vorteil, wie ich meine, wenn man bevor man in die Tasten klopft, überlegt, was man schreibt und vielleicht auch noch dazu erwähnt, wie man es eventuell besser machen könnte. Aber da würde es wesentlich weniger Beiträge im Forum geben, wenn man sich das zu Herzen nimmt :-)

ok:
GUV von 2017/2018:

Die erwirtschafteten Erträge im Vergleich zum LASK. Der LASK holt trotz seines beschränkten Budgets Spieler wie Joao Victor, Goiginger und Co. Die Austria holt stattdessen Ewandro, Matic, Jeggo großteils sogar ablösefrei. Für größere Transfers ist angeblich kein Geld vorhanden. Welche Spieler haben mehr Qualität? 

Im Vergleich dazu Rapdi: weit höhere Gewinne + weit höhere Transferausgaben = selber Oaschkick. (zum Glück)

Hier stellt sich dann die Frage warum die Austria, trotz ihrer tollen Wirtschaftlichkeit - die ich in der Grafik zwar nicht erkennen kann - verhältnismäßig nicht mehr aus ihren Mitteln macht als die kleinen Mannschaften. 

Der Kayode-Transfer sollte btw. eigentlich in dieser Rechnung miteinbezogen sein. Gratuliere. 
 

Unbenannt.png

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 2 Stunden:

natürlich kann man so tun als hätte die wirtschaftliche Vermarktung des Stadions direkt negative Auswirkungen auf die Leistungen auf dem Fußballplatz, es stimmt halt nur nicht. 

Was mich ärgert ist dass man entweder nicht willens oder nicht in der Lage ist die sportliche Führung des Vereins auf eine ähnlich professionelle Basis zu stellen wie die wirtschaftliche. Wobei wir auch bei zweitem, grad wenns um die Fanbetreuung geht noch einige Defizite haben - tolle Kinderbetreuung die nur nutzbar ist wenn man dem Ordner mit dem Supervisor droht, mehr oder weniger grausliche Buffets, etc. 

Bin da bei dir. "Ohne Göd ka Musi". Wir müssen auch wirtschaftlich wachsen um sportlich mithalten zu können. Alles macht MK schon nicht falsch bzw. verkackt er nicht alles. Veranstaltungen sind natürlich auch gut und wichtig. Das Ziel muss halt sein auch im sportlichen Bereich dort anzuknüpfen. Und zwar rasch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
frastei schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich darf und soll man auch kritisieren, aber es wäre halt angebracht bzw. von Vorteil, wie ich meine, wenn man bevor man in die Tasten klopft, überlegt, was man schreibt und vielleicht auch noch dazu erwähnt, wie man es eventuell besser machen könnte. Aber da würde es wesentlich weniger Beiträge im Forum geben, wenn man sich das zu Herzen nimmt :-)

Was ja auch zum Teil passiert...nur wird das dann damit abgetan, dass man ja angeblich keine Ahnung hat.

Fakt ist, dass wir in 8 Jahren 4 Mal das Minimalziel nicht erreicht haben, unsere Setzung im EC verloren haben und seit Jahren einfach scheiße spielen.

Forderungen wie zB die Implementierung eines Scoutingsystems, einer Spielphilosophie und moderner Strukturen von Nachwuchs bis zu den Profis sind bis heute nicht Mal ansatzweise erfüllt. Dazu kommen zahlreiche Verbesserungsvorschläge in der Fanarbeit auf die man im Verein gepflegt schießt (wir sind ja keine VIPs). Stattdessen prostituiert man sich für den Cup und präsentiert einen Franz Wohlfahrt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.