Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2018/19


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke in diesem Fall war mit System RBS eher das Ausbildungskonzept YV->FAK->S04 bedeuten würde, dass kann ich mir bei den beiden weniger vorstellen, weil du dadurch quasi zum Ausbildungstrsiner wirst. 

Denke nicht, dass das so simpel funktioniert.

RB hat mit Sicherheit ein einheitliches Bewertungsschema für all ihre Spieler. Die haben inkl. der ersten Mannschaften, dem Nachwuchs und den ganzen Spielern die sie verliehen haben einen riesen Pool an Spielern die keine "Wundertüten" sind sondern offene Bücher. Die Leihen laufen ein Jahr oder so.

Und wenn sie Abgänge haben dann suchen sie sich aus dem ganzen Strauß an Spielern auf die sie Zugriff haben raus was sie wo brauchen können, wer gut drauf ist etc. und der Rest wird wieder verliehen.

Schau dir mal an Djuricin

https://www.transfermarkt.at/marco-djuricin/profil/spieler/92989

Sturm holt den 2013 ablösefrei

Dann kauft ihn 2015 RB und verleiht ihn nach Brentford

Ein Jahr später ist er wieder da - RB braucht ihn nicht und verleiht ihn an Ferencvaros.

Ein Jahr später ist er wieder da - RB braucht ihn nicht und verleiht ihn an die Grasshoppers.

Ein Jahr später ist er wieder da - RB braucht ihn nicht und verleiht ihn wieder an die Grasshoppers.

 

Mit Blauensteiner, Serbest, Kadiri haben wir drei Leihen draussen. 

 

RBS hat 11 verliehen und noch mal ~5 von Liefering weg verliehen und bei Liefering noch mal 30 Leute. Mit dem eigene 28er Kader habe sie somit Zugriff auf 70-75 Profis. Aus denen sie im Sommer wieder eine 1er Garnitur zusammen stöpseln können - und nicht einer davon ist ein unbekanntes Blatt.

 

Gazprom hat aktuell sechs Erstligaklubs im Portfolio

Zenit Sankt Petersburg, Schalke 04, Chelsea, Roter Stern Belgrad, FK Orenburg und FK Austria Wien...wobei man bei Chelsea nur "Energiepartner" ist und bei uns nur "Nachwuchsförderer".

 

Will man das in einer Pyramide darstellen kommt das etwa so raus.

Chelsea

Zenit Sankt Petersburg, Schalke 04

Roter Stern Belgrad, FK Orenburg und FK Austria Wien

In der Pyramide sollten etwa 300 Spieler stecken und wenn man eine Verleihpolitik aufziehen will wie RB kommt man vielleicht auf 400 Kicker für drei Leistungsstufen+Nachwuchs. Aber ob sich die 4-5-6 Vereine einigen können/wollen/das vorhaben ein gemeinsames Recruiting und Bewertungssystem aufzubauen um hier abzutauschen unten fest Spieler reinzufeeden um am oberen Ende dann die Topperformer um obszöne Summen verkaufen zu können. Who knows. Vor der UEFA/FIFA braucht man keine Angst haben die sind schmieriger als das was Gazprom aus den Löchern im sibirischen Boden zieht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

allgemein halte ich dieses Gerücht für heiße Luft 

Wahrscheinlich. Die Gazprom Engagements zielen nicht darauf ab ein Produkt zu vermarken (das macht RB - die Dose wird mit "sportlicher Hochleistung" in Verbindung gebracht) sondern es geht eher darum in Europa als verlässlicher Lieferant wahrgenommen zu werden....da braucht man nicht den Ton angeben sondern es reicht sich in Erinnerung zu rufen...zumindest in W-Europa. Mit Zenit würde man glaube ich schon gern mal etwas höher mittanzen.

Wie gesagt - würde sowieso Jahre dauern und machen sie wenn sicher nicht mit "Ansage".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
brexna schrieb vor 43 Minuten:

Ralf Muhr: Herbst-Analyse

 

Da spricht er über eine Analyse aber es handelt sich hier nicht um eine Analyse. Blabla.... schrauben drehen .... blablabla :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Auf alle Fälle werden wir eine top Vorbereitung haben! [emoji23]

Und was ist schlecht an einer Top Vorbereitung? Es wird langsam echt anstrengend das jede Aussage von Muhr oder Letsch ins lächerliche gezogen wird, taugt euch das oder geilt euch das auf ständig Leuten vom Verein ans Bein zu pissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Violetter77 schrieb vor 10 Stunden:
loeni9 schrieb vor 12 Stunden:
Auf alle Fälle werden wir eine top Vorbereitung haben! emoji23.png
 

Und was ist schlecht an einer Top Vorbereitung? Es wird langsam echt anstrengend das jede Aussage von Muhr oder Letsch ins lächerliche gezogen wird, taugt euch das oder geilt euch das auf ständig Leuten vom Verein ans Bein zu pissen?

Es kommen immer die gleichen Phrasen aber die Leistung am Platz war noch kein einziges spiel unter letsch wirklich top! 

Ich will mal lesen an welchen Dingen konkret gearbeitet wird und nicht immer nur so wischiwaschi-Interviews 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
loeni9 schrieb vor 31 Minuten:

Es kommen immer die gleichen Phrasen aber die Leistung am Platz war noch kein einziges spiel unter letsch wirklich top! 

Ich will mal lesen an welchen Dingen konkret gearbeitet wird und nicht immer nur so wischiwaschi-Interviews 

Dann gehst am besten einmal zu einem Training kiebitzen. 

Hier wird Dir wohl niemand konkret weiterhelfen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
HMF schrieb vor 1 Stunde:

Dann gehst am besten einmal zu einem Training kiebitzen. 

Hier wird Dir wohl niemand konkret weiterhelfen können. 

400 km Anfahrt für ein Training ist leider sehr unrealistisch! Daher wären solche Infos sehr wichtig für alle die keinen direkten Kontakt halten können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.