Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2018/19


Recommended Posts

Pressing-Taktgeber
tifoso vero schrieb am 8.12.2018 um 12:05 :

 Bei der Gegenüberstellung im Kapitel "Erlöspotentiale" zwischen "Generali neu" und "Generali alt" wird bei "Neu" von maximaler Auslastung geschrieben. Was heißt das? Maximal wäre ja normalerweise eine volle Arena über das ganze Jahr über  - als unrealistisch. Oder meint man da einen angenommenen Durchschnitt von ca. 10 000?

Kann da die Austria mich aufklären, denn das fallt ja in die Aufforderung "Kritik und Feedback"?

Natürlich ist das volle Auslastung. Schließlich heißt ja die Überschrift "ErlösPOTENTIALE" und nicht "ErlösBERECHNUNG basierend auf tatsächlichem oder gewünschtem Zuschauerschnitt". Ein Potential ist dem Namen nach die Möglichkeit (oder: die "Gesamtheit der noch nicht ausgeschöpften Möglichkeiten") - natürlich vergleicht da man da volle Auslastungen, was sollte man sonst vergleichen? Ein Vergleich der tatsächlichen Einnahmen durch das Stadion verglichen mit dem alten Stadion ist seriöserweise erst nach einigen Saisonen möglich, wenn man weiß wie sich das Zuschauerinteresse entwickelt. Natürlich RECHNET man in den Budgetprognosen NICHT mit dem Potential (die Prognosen sind Zahlen, die intern bleiben), aber wenn man das POTENTIAL des neuen Stadions aufzeigen will, muss man die Maximalauslastungen gegenüberstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Finlay Mickel schrieb vor 9 Minuten:

Womit Muhr recht hat, ist, dass Letsch seinen Kickern wohl einfach nicht erklären kann, wass genau er von ihnen will. 

Oder sein Plan ist für die Mannschaft einfach ungeeignet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Finlay Mickel schrieb vor 50 Minuten:

Womit Muhr recht hat, ist, dass Letsch seinen Kickern wohl einfach nicht erklären kann, wass genau er von ihnen will. 

Und das ist eine der Kernkompetenzen eines guten Trainers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thebodi schrieb vor 13 Minuten:

Und das ist eine der Kernkompetenzen eines guten Trainers.

 

brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten:

Jeder Führungskraft! Ganz bitter wird es, wenn man bloß Fehler gut erkennt, aber nicht vermitteln kann, wie es besser geht.

Darum war Stöger auch erfolgreich. Er hat nicht viele Worte gebraucht um Fehler aufzuzeigen und diese der Mannschaft weiterzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
poisontw schrieb vor 25 Minuten:

Zumindest ist eine leise Erkenntnis da, dass es evtl. doch auch am Trainerteam liegen könnte.

Ich finde es immer wieder spannend, wie unterschiedlich Texte interpretiert werden können :) Für mich liest sich das wie eine ziemliche Kritik an die Spieler und nicht gegen den Trainer. Vor allem die Passage mit "So schwierig ist der Plan nicht" im speziellen. Gefolgt mit, die Fehler werden perfekt analysiert und passieren trotzdem immer wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 18 Minuten:

Ich finde es immer wieder spannend, wie unterschiedlich Texte interpretiert werden können :) Für mich liest sich das wie eine ziemliche Kritik an die Spieler und nicht gegen den Trainer. Vor allem die Passage mit "So schwierig ist der Plan nicht" im speziellen. Gefolgt mit, die Fehler werden perfekt analysiert und passieren trotzdem immer wieder.

Ich hab den Kuriertext auch so gelesen - leider. Ich hoffe inständig, der ganze Plan ist nicht von Muhr, denn dann wird das Tal der Tränen lang dauern. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
alaloong schrieb am 1.10.2018 um 10:56 :

Habe gestern gehört, dass unser Trainerteam / Managementteam langsam die Geduld mit Prokop und Monschi verliert, da sie nicht ihr volles Potential abrufen können während dem Match. @Austrianer48 ist da was dran?

 

is aber auch kein geheimnis :) sieht jeder, der ihnen momentan zuschaut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fis schrieb Gerade eben:

Ich hab den Kuriertext auch so gelesen - leider. Ich hoffe inständig, der ganze Plan ist nicht von Muhr, denn dann wird das Tal der Tränen lang dauern. :nein:

Als Zuschauer neigt man ja dazu, dass man den Trainer in Frage stellt und nicht die Fähigkeiten der Spieler, wenn die Ergebnisse nicht stimmen. Ich sag's ehrlich wie ich es mir denke, ohne an einem Training teilgenommen zu haben (als Zuseher), ist es nicht möglich das eine oder andere aus den Ergebnissen abzulesen. Da vertraue ich schon auf Personen, die bei der täglichen Arbeit dabei sind und sich vor Ort ein Bild machen, ob es eher am Spielermaterial oder an den Fähigkeiten vom Trainer liegt. Dem entgegnen kann man natürlich eine gewisse Betriebsblindheit oder einem festhalten einer Idee von der man überzeugt ist und dadurch Missstände falsch interpretiert. Das ist natürlich niemals gänzlich auszuschließen, halte ich aber nach einem halben Jahr nicht unbedingt als wahrscheinlichsten Faktor.

Die fehlende Information vom Verein wie man eigentlich spielen wird, macht die Situation von außen betrachtet nicht einfacher, wenn man versucht es objektiv zu betrachten. Denn an was willst du messen ob der Trainer oder doch die Spieler Schuld sind an der aktuellen Situation? Ich hätte noch von keinem Zaungast vernommen, dass er Mängel beim Training festgestellt hätte oder ein schlechtes Wort über TL verloren hätte. Warum ist man dann so sicher, dass es ausschließlich an der Kompetenz vom Trainer liegt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.