Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2018/19


Recommended Posts

Grantscherm
brillantinbrutal schrieb vor 39 Minuten:

Eigentlich war der Alte ja ziemlich cool. Macht nicht jeder Multimilliardär, dass er sich vor einen Haufen besoffener Stehplatzfans stellt und mit denen darüber diskutiert, dass er keine Ahnung hat. 

das war aber schon legendär damals, als sich der mob mit strohsack und svetits ins beserlkamerl eingesperrt und voller vorfreude gegrölt hat, als der franz zum heurigen eingeladen hat. da hat sich die wut schnell gelegt und der peter zur linken hats auf befehl auch gleich brav notiert. unvergessen :lol:

~da fahr man dann alle mit an bus zum heurigen, nicht~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Pompfinewra schrieb vor einer Stunde:

~da fahr man dann alle mit an bus zum heurigen, nicht~

isn't it? etc. Er war einfach zu lange im englisch sprachigen Ausland. Hätte gerne mal eine live Diskussion mit Opa Stronach und überheblichen Journalisten auf englisch mitverfolgt. Seine Magna International mit über 20 Milliarden Dollar Umsatz und mehr als 90.000 Mitarbeitern hätte er als ahnungsloser Stammler sicher nicht zustande gebracht. Vom Fußball hatte er wenig Tau, das stimmt allerdings. Den hat Didi M. aber auch nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
elmod schrieb vor 50 Minuten:
isn't it? etc. Er war einfach zu lange im englisch sprachigen Ausland.

das war eh das kleinste problem an dem spektakel. das szenario war einfach skurril damals. der steinreiche onkel, der  sonst in aurora, CAN, ein wirtschaftsimperium leitet und mit irgendwelchen bonzen die welt aufteilt, sitzt mit 100 rabiaten trunkenbolden im besenkammerl vom horrplatz und läßt sich beflegeln. daneben sein speichellecker svetits, der artig alles notiert was der chef ihm sagt. die grölende meute, als strohsack die akadmiebesichtigung ankündigt und dann eben den legendären satz spricht.

ganz ehrlich, das war ein stück austria geschichte und ich durfte dabei sein.:D

ich möchte ihm auch den guten willen nicht absprechen, aber stronach hat kein fettnäpfchen ausgelassen. ha, das bringt mich auf eine idee....

 

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
BusZero schrieb vor einer Stunde:

Hätte er auch nicht haben brauchen (so wie Didi M. jetzt) nur bisserl Gefühl bei div. Beratern ... immerhin hat er am Schluss noch Parits geholt und es nicht geschafft zu vergraulen.

Hab ich mich auch das eine oder andere Mal gefragt: "Wie wäre die Geschichte gelaufen, wenn Parits früher Stronach in die Augen geschaut hätte."

Lässt sich halt schön phantasieren.

Matschitz hat auch nur "Glück" gehabt, dass er auf Rangnick gestoßen ist, davor warens genauso planlos, mit noch höherem Millionenaufwand als Stronach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Leimi1911 schrieb vor 3 Minuten:

Polster ist der lebende Dunning-Kruger-Effekt.

Es ist ohnehin schon schlimm genug, was Polster so alles fordert, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben. Allerdings: Daraus dann noch die Headlinge "Polster fordert RAUSWURF von Kraetschmer" zu konstruieren, ist ein starkes Stück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Leimi1911 schrieb vor 11 Minuten:

:laugh: Absolut logisch. Kraetschmer rauskicken, weil er keine (eigentlich geringe) sportliche Kompetenz hat, aber Frank Hensel als einzige Hoffnung hinstellen (der welche sportliche Kompetenz hat?)

Also: nicht jeder, der kritisiert, hat automatisch recht, nur weil es sportlich schlecht läuft !!!!!

bearbeitet von Killbritney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Killbritney schrieb vor 17 Minuten:

:laugh: Absolut logisch. Kraetschmer rauskicken, weil er keine (eigentlich geringe) sportliche Kompetenz hat, aber Frank Hensel als einzige Hoffnung hinstellen (der welche sportliche Kompetenz hat?)

Also: nicht jeder, der kritisiert, hat automatisch recht, nur weil es sportlich schlecht läuft !!!!!

Der Unterschied ist nur der, dass Hensel als Präsident die Leitung des Vereins inne hat und sich nicht direkt in sportliche Belange einmischt. MK tut das leider sehr wohl und da muss ich Polster recht geben: dafür hat MK nicht die nötige Kompetenz. MK mag ein Genie im wirtschaftlichen Bereich sein jedoch qualifiziert ihn das nicht sich in die Kaderplanung einzumischen oder die sportliche Linie vorzugeben. MK fungiert zurzeit als "Mädchen für alles" und sollte sich wieder eher auf seine Bereiche konzentrieren. Für die Abteilung Sport hat man Muhr. 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich halte von Polster als "Experte" absolut garnichts, in dem Fall muss ich ihm aber ausnahmsweise sogar recht geben. Ich hatte damals meine Bedenken, als auf Parits kein Vorstand Sport nachgefolgt ist und leider hat es sich bewahrheitet. Ein guter Vorstand Finanzen ist nicht gleich ein guter Vorstand Sport. Wir können nur hoffen, dass Hensel das auch erkennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 13 Minuten:

Der Unterschied ist nur der, dass Hensel als Präsident die Leitung des Vereins inne hat und sich nicht direkt in sportliche Belange einmischt. MK tut das leider sehr wohl und da muss ich Polster recht geben: dafür hat MK nicht die nötige Kompetenz. MK mag ein Genie im wirtschaftlichen Bereich sein jedoch qualifiziert ihn das nicht sich in die Kaderplanung einzumischen oder die sportliche Linie vorzugeben. MK fungiert zurzeit als "Mädchen für alles" und sollte sich wieder eher auf seine Bereiche konzentrieren. Für die Abteilung Sport hat man Muhr. 

Hier wird immer mit einer Selbstverständlichkeit berichtet, dass MK sich direkt in sportliche Belange einmischt. Wo genau hat sich MK direkt eingemischt? In welchem Punkt hat er RM und TL overrult? Welchen Transfer hat er abgelehnt? Als außenstehender fällt es mir nicht leicht zu definieren, was genau von ihm Entschieden wurde oder einfach nur in seiner Funktion als Vorstand abgesegnet hat.

Muhr und TL würde ich jetzt als seine Entscheidung sehen zB. aber welche Vorgaben er ihnen gemacht hat oder zB. er entschieden hätte, dass wir nicht mehr Pressing spielen, so etwas in diese Richtung habe ich nicht wahr genommen. Ich wüsste auch nicht welche Freiheiten er den handelnden Personen gegeben hat im Bereich Sport. Deswegen bin ich bei Kritik gegen MK immer etwas Vorsichtig. 

Aber ja, natürlich wäre es wünschenswert im Bereich Sport eine Koryphäe zu haben, wie wir sie im Bereich Finanz haben. Wohlfahrt wäre wohl aufgestiegen, wenn er besser performt hätte. Jetzt bekommt Muhr die Gelegenheit zu zeigen, dass er es besser macht als sein Vorgänger und Aufsteigen kann zum Vorstand Sport. Mir fiele nur Stöger ein, dem ich es sofort zutrauen würde, den Job als Vorstand Sport. Bei den anderen Kandidaten sollen sie mal auf dem Sportdirektor Posten zeigen, was sie können. Sind sie dort brauchbar, haben sie auch die nötige Akzeptanz intern als auch extern, um langfristig zum Sport Vorstand aufzusteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

neuer präsident, neues glück, denkt sich der polster. vielleicht gibts jo wieder a hockn fia mi. sollte ja langsam überall bekannt sein, dass der polster in erster linie an den polster und dann an sich denkt.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Was hier fast alls übersehen beim der Diskussion "VORSTAND Sport" vs "NUR Sportdirektor":

Mit der Funktion "VORSTAND einer AG" gehen viele kaufmännische, rechtliche und organisatorische Verpflichtungen einher, die man 1.) kennen und erfüllen muss und die 2.) weit darüber hinausgehen, "Bereichsleiter Sport" zu sein.

Thomas Parits war durch seine langjährige Tätigkeit als Unternehmer/Geschäftsführer viel mehr darauf vorbereitet als ein Franz Wohlfahrt oder auch Ralf Muhr.

Dass wir nur einen Alleinvorstand haben, ist für mich daher ein organisatorisches / aktienrechtliches Thema, aber doch bitte keine Machtkonzentration - denn selbstverständlich entscheidet in sportlichen Belangen der Sportdirektor. Und genauso selbstverständlich darf der Vorstand öffentlich seine Meinung dazu äußern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.