Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2018/19


Recommended Posts

Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

gerade Pentz hat gezeigt, dass wir toll gescoutet haben (Gruber), mit Gazprom haben wir wieder bessere finanzielle Mittel.

Tolles Scouting wenn wir Spieler die es in Sbg nicht schaffen holen? Und die ganzen Fehlkäufe der letzten Jahre werden in der Bilanz nicht berücksichtigt? Ich hoffe dass man im Verein etwas objektiver analysiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 26 Minuten:

Tolles Scouting wenn wir Spieler die es in Sbg nicht schaffen holen? Und die ganzen Fehlkäufe der letzten Jahre werden in der Bilanz nicht berücksichtigt? Ich hoffe dass man im Verein etwas objektiver analysiert.

Pentz war Stammtormann der U16 von Salzburg und auf dem Sprung zur U18, Demaku war Stammspieler der U18, also von nicht schaffen weit entfernt. Sicher gab es Fehlkäufe, wie bei jeden Verein in Österreich, vor allem im Jugendbereich.

Ich bin objektiv, manchmal sollte man das Gesamtprojekt anschauen und da stehen wir nach dem Beginn vor ca. 8 Jahren, wo wir bei 0 begonnen haben, ziemlich gut da und wir werden auch in Zukunft uns weiterentwickeln. ;) 

Außerdem sah ich das Problem in der Planung für die KM und den Young Violets, ein Prokop, Gluhakovic oder Blauensteiner wären vielleicht schon weiter, wenn sie früher in der KM gespielt hätten.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 18 Minuten:

Pentz war Stammtormann der U16 von Salzburg und auf dem Sprung zur U18, Demaku war Stammspieler der U18, also von nicht schaffen weit entfernt. 

Du meinst im Ernst, die beiden hätten eine Chance, in Salzburg zu spielen? Und gerade weil sie in der Jugend Stammspieler waren kann man mmn nicht von gutem Scouting sprechen , die beiden kannte jeder Scout in Österreich auswendig. Mit gutem Scouting hätte man Spieler wie Kampl, Mané, Vlasic, Onisiwo, Salah etc rechtzeitig geholt. Und wir brauchen nicht über Namen oder die Budgets von RB diskutieren, es geht nur darum, den Unterschied zu gutem Scouting aufzuzeigen. Da liegt ebenfalls wie im Marketing noch viel Potenzial brach 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 16 Minuten:

Mit gutem Scouting hätte man Spieler wie Kampl, Mané, Vlasic, Onisiwo, Salah etc rechtzeitig geholt. Und wir brauchen nicht über Namen oder die Budgets von RB diskutieren, es geht nur darum, den Unterschied zu gutem Scouting aufzuzeigen. Da liegt ebenfalls wie im Marketing noch viel Potenzial brach 

Muss man aber auch sagen, dass paralell 30, 40, 50 Leute durch Liefering geschleift wurden die nicht zu Kampls wurden.

Sie haben einen größeren Trichter/Filter und das ist dann schon Budgetsache.

Und aktuell weiß niemand ob solche Scoutingaktivitäten überhaupt im Dosenbudget abgebildet sind oder ob das extern budgetiert ist...UEFA Regularien umgehen ist leicht wenn in so großen Rahmen arbeiten kann.

Aber vielleicht kann das gazprom Universum da ja gegen halten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor 1 Minute:

Muss man aber auch sagen, dass paralell 30, 40, 50 Leute durch Liefering geschleift wurden die nicht zu Kampls wurden.

Das ist klar, so wie bei uns eben auch - nur dass kein Kampl dabei ist. Wobei mir jetzt auch nicht viele nach Liefering Geholte einfallen die keine Verstärkung für unsere Amateure gewesen wären bzw nicht Potenzial für die KM gehabt hätten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

Du meinst im Ernst, die beiden hätten eine Chance, in Salzburg zu spielen? Und gerade weil sie in der Jugend Stammspieler waren kann man mmn nicht von gutem Scouting sprechen , die beiden kannte jeder Scout in Österreich auswendig. Mit gutem Scouting hätte man Spieler wie Kampl, Mané, Vlasic, Onisiwo, Salah etc rechtzeitig geholt. Und wir brauchen nicht über Namen oder die Budgets von RB diskutieren, es geht nur darum, den Unterschied zu gutem Scouting aufzuzeigen. Da liegt ebenfalls wie im Marketing noch viel Potenzial brach 

Vielleicht, vielleicht auch nicht, uns helfen sie.

Das Scouting der Nachwuchs- bzw. Akademie ist meiner Meinung nach, ok. Verbessern kann man alles.

Was du wahrscheinlich meinst ist das Scouting im KM-Bereich, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 3 Stunden:

Ich wünsche mir, bevor man Kritik äußert, sich auch ein wenig in die Materie einarbeitet.

Seit dem Weggang von Magna, haben wir mit der Akademiearbeit bei 0 begonnen. Hier muss man MK, TP und vor allem RM großen Dank aussprechen und ich sehe auch, dass sich die Akademie weiterentwickelt hat, mit den Mitteln die ihr zur Verfügung steht. Wir haben in der letzten Zeit wieder vermehrt zu gekauft, wie Demaku oder Pentz, gerade Pentz hat gezeigt, dass wir toll gescoutet haben (Gruber), mit Gazprom haben wir wieder bessere finanzielle Mittel.

Dann befolge deinen eigenen Wunsch. Denn wir mussten definitiv nicht bei Null anfangen (frag mal MK) und außerdem war das vor 10 Jahren. Wer hatte denn damals bessere Voraussetzungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten:

Dann befolge deinen eigenen Wunsch. Denn wir mussten definitiv nicht bei Null anfangen (frag mal MK) und außerdem war das vor 10 Jahren. Wer hatte denn damals bessere Voraussetzungen?

Habe mit vielen in und außerhalb der Austria gesprochen und wir waren nicht so gut aufgestellt wie du annimmst und das hat wenig mit der Konkurrenz zu tun, weil wir unsere eigenen Sachen erledigen mussten.

Wann wurde die Akademie eröffnet?

Wo haben wir den in der Zwischenzeit gespielt, wie war das damals mit den Jugend und Jungprofiverträgen?

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 26 Minuten:

 

Was du wahrscheinlich meinst ist das Scouting im KM-Bereich, oder?

Nein, ich meine das Scouting der Akademie/Amateure und du kannst zB die letzten beiden Saisonen ansehen was da teilw. los war bzw. welche Positionen nicht adäquat besetzt waren. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Nein, ich meine das Scouting der Akademie/Amateure und du kannst zB die letzten beiden Saisonen ansehen was da teilw. los war bzw. welche Positionen nicht adäquat besetzt waren. 

Das Amateure Scouting hat aber noch zum KM-Team gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Nein, ich meine das Scouting der Akademie/Amateure und du kannst zB die letzten beiden Saisonen ansehen was da teilw. los war bzw. welche Positionen nicht adäquat besetzt waren. 

das vorjahr ist ein sehr schlechtes beispiel, da mussten sehr viele für die amateure gute zur KM, no na waren sie da nicht mehr gut besetzt

aber dennoch ist man immerhin aufgestiegen, und die früchte davon werden wir erst ernten, gazprom hin, gazprom her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

Das weiß ich, was ändert das? Es ging um die Spieler und Planung der Akademie und Amateure, nicht um die KM. 

Muhr war in seinem Bereich nur für Akademie und Nachwuchs zuständig, hat auch nichts mit Scoutingpersonal der Amateure zu tun, meiner Meinung nach, wurden für die Akademiemannschaften doch recht gut verpflichtet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Violetter1911 schrieb vor 3 Minuten:

Grünwald laut sky an 60% unserer Tore dieses Jahr beteiligt und manche wollen ihn nicht in der Start11:facepalm:

Komm hier nicht mit Fakten.

Der einzige Fakt der zählt ist der dass er viel zu langsam ist, und für unser Spiel ein Handicap ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.