Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2018/19


Recommended Posts

brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

 Es geht allerdings dezidiert um dieses eine Spiel. 

Ja, wenn man genauer ließt dann trifft das auf dein Post zu, in meinem habe ich generell alle Testspiele erwähnt. Natürlich hätte ich dein Post auch ignorieren können, aber warum hast du mich dann vorher zitiert, in diesem Post ging es nämlich nur um alle Testspiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Ich habe von Testspielen allgemein gesprochen und nicht nur von Bisamberg.

Geh mach dich doch ned lächerlich- es gibt Testspiele und Benefiz/Gaudi-Spiele -  aus diesen Matches (auch Obergänserndorf usw) kann niemand irgendwas mitnehmen - das wäre ja eine Farce gegen Hobbyfußballer Erkenntnisse zu gewinnen - dir kann man (also die Austria Verantwortlichen) alles erzählen und du nimmst es brühwarm auf. Herzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timberwolf1976 schrieb vor 44 Minuten:

Geh mach dich doch ned lächerlich- es gibt Testspiele und Benefiz/Gaudi-Spiele -  aus diesen Matches (auch Obergänserndorf usw) kann niemand irgendwas mitnehmen - das wäre ja eine Farce gegen Hobbyfußballer Erkenntnisse zu gewinnen - dir kann man (also die Austria Verantwortlichen) alles erzählen und du nimmst es brühwarm auf. Herzig.

Ich könnte jetzt darauf eingehen, aber bei dir ist es unnötig, leider, also LG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timberwolf1976 schrieb vor 18 Minuten:

Wenn man wie du null sinnvolle Argumente hat, ist diese Antwort natürlich verständlich. Lg

Ernst jetzt....ich schreibe seit Monaten, lange Posts hier und versuche Dinge zu erklären bzw. mit Daten und Fakten zu zeigen und jetzt kommst du wirklich mit der Aussage "Wenn man null sinnvolle Argumente hat" um die Ecke. Unglaublich, gerade wo du einen Einzeiler nach den nächsten rauswirfst und fast alles kritisiert, ohne näher darauf einzugehen.

Aber ich bin nicht so und bringe Argumente, ausprobieren von neuen Strategien, Aufstellungen und Spielformen, Einsatz von Spielern auf neuen Positionen, Einbau von Jugendspielern, spezielle Aufgaben für Verteidigung, Mittelfeld und Sturm, spezielle Aufgaben für jeden einzelnen Spieler, usw.

Umsonst kommt nicht das gesamte Trainerteam und bespricht während und nach dem Match einzelne Situationen und auch das In-Game-Coaching ist nicht weniger als beim Match. Das gilt auch für die Spieler untereinander, wo schon mal härter diskutiert wird. Hier geht es auch sich dem Trainer für das nächste Spiel anzubieten.

Also von Gaudi-Match sind wir hier doch weit entfernt, das gilt auch für den schwächeren Gegner.  

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Ernst jetzt....ich schreibe seit Monaten, lange Posts hier und versuche Dinge zu erklären bzw. mit Daten und Fakten zu zeigen und jetzt kommst du wirklich mit der Aussage "Wenn man null sinnvolle Argumente hat" um die Ecke. Unglaublich, gerade wo du einen Einzeiler nach den nächsten rauswirfst und fast alles kritisiert, ohne näher darauf einzugehen.

Aber in bin nicht so und bringe Argumente, ausprobieren von neuen Strategien, Aufstellungen und Spielformen, Einsatz von Spielern auf neuen Positionen, Einbau von Jugendspielern, spezielle Aufgaben für Verteidigung, Mittelfeld und Sturm, spezielle Aufgaben für jeden einzelnen Spieler, usw.

Umsonst kommt nicht das gesamte Trainerteam und bespricht während und nach dem Match einzelne Situationen und auch das In-Game-Coaching ist nicht weniger als beim Match. Das gilt auch für die Spieler untereinander, wo schon mal härter diskutiert wird. Hier geht es auch sich dem Trainer für das nächste Spiel anzubieten.

Also von Gaudi-Match sind hier doch weit entfernt, das gilt auch für den schwächeren Gegner.  

Dann warst du in bisamberg und obergänserndorf nicht vor ort. Das war Jux und Tolerei im Sinne der jeweiligen guten Sache. 

Natürlich schätze ich deine Expertisen, aber hier mehr rauszulesen/zuhören ist aberwitzig. Da wurden Spieler eingesetzt nur um das Kontingent voll zu bekommen und die wegen der Gegenwehr der Hausherren null Aufschlüsse im Profifußball geben. Speziell Bisamberg war Rudelfussball par excellence.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timberwolf1976 schrieb vor 1 Minute:

Dann warst du in bisamberg und obergänserndorf nicht vor ort. Das war Jux und Tolerei im Sinne der jeweiligen guten Sache. 

Natürlich schätze ich deine Expertisen, aber hier mehr rauszulesen/zuhören ist aberwitzig. Da wurden Spieler eingesetzt nur um das Kontingent voll zu bekommen und die wegen der Gegenwehr der Hausherren null Aufschlüsse im Profifußball geben. Speziell Bisamberg war Rudelfussball par excellence.

Ich war bei fast jeden Testspiel und kann dir sagen, dass während dem Spiel der Jux aufhört. Dass mal bei einem Foul oder ungeschickten Aktion mal die Spieler etwas Spaß machen ist normal, aber die Spieler wissen, dass sie die Aufgaben des Trainerteams umsetzen müssen und natürlich werde ich jahrelang von den verschiedenen Trainerteams angeschmiert, so auch die anderen Mitarbeiter die das Spiel sogar aus teilweise gefährlichen Winkel aufnehmen, für die Spielanalyse am nächsten Trainingstag und auch die Taktikanweisungen dazwischen sind zum Jux. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

und natürlich werde ich jahrelang von den verschiedenen Trainerteams angeschmiert, so auch die anderen Mitarbeiter die das Spiel sogar aus teilweise gefährlichen Winkel aufnehmen,

Gut, jetzt müss ma wenigstens nichtmehr spekulieren ob der 48ers sein Geld bei der Austria verdient oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Gut, jetzt müss ma wenigstens nichtmehr spekulieren ob der 48ers sein Geld bei der Austria verdient oder nicht.

Für den ganzen Aufwand den ich hier betreibe sollte zumindest ein kleines Geschenk pro Saison vom Verein drinnen sein. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 4 Stunden:

Ich war bei fast jeden Testspiel und kann dir sagen, dass während dem Spiel der Jux aufhört. 

Ich vergleich das mal mit einer anderen Sportart - dem Motorsport. Da dienen "Testfahrten" dazu ganz bestimmte Dinge zu testen - neue Komponenten, Änderungen vom Fahrverhalten bei anderen Einstellungen, Haltbarkeit von Reifen, Bremsen....etc. Da die Autos ja "verkabelt" sind und der Fahrer ein "offenes Buch" ist das alles sehr diszipliniert und spassbefreit - im Gegenteil, es ist harte Arbeit dessen Ergebnis im realen Wettbewerb fruchten soll. Am Rennwochenende müssen die Erkenntnisse in sehr kurzer Zeit umgesetzt werden um Ergebnisse erzielen zu können. 

Und wenn ich dazu mir die Körpersprache so mancher Spieler in Prottes in Erinnerung rufe - dann erkenn ich da schon "Unterschiede".

Nun ist mir natürlich nicht klar was der Trainer vom Team oder einzelnen Spielern verlangt - aber ich hab auch in Prottes wiederum Angriffsmuster gesehen die gegen tief stehende Gegner keine Aussicht auf Erfolg haben.

Ganz spezifisch

1) Bedauerlichweise wird immer noch sehr viel tief in die Flanke gespielt - obwohl wir von dort keine Torerfolge haben. Und es hat auch einen Grund weswegen die Dosen primär durchs Zentrum marschieren - das funktioniert einfach besser wenn der Gegner die Mauer hochzieht.

2) Selbst wenn solche Gegner etwas Räume geben werden sie nicht genutzt - es wird über zu viele Stationen und zu langsam gespielt.

Wie gesagt - kann auch Auftrag des Trainers sein "sich das Leben schwerer zu machen" zu Übungszwecken - das Problem das ich sehe ist nur, dass sich solche Muster festfressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.